Q5 Hybrid in 2011
Q5 Hybrid Back in Audi Product Plan for 2010 - 2011
und so soll es jetzt mit unserer Q weitergehen bis 2011 :
Hier
und hier
Gruß
hanon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Wer Ökologie als Frage der Ökonomie versteht, hat einiges nicht verstanden. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Ich finde sie völlig uninteressant, ehrlich gesagt. Was für ein Tamtam und ein technischer wie kostenmäßiger Aufwand um 3-8% Einsparung beim Sprit zu erzielen?!Hallo?
Ach hör doch auf - SUV fahren und dann das Gewissen mit Hybrid und ein paar % weniger Schadstoffe wieder beruhigen. Das ist docl Alibi-Politik.
Wenn Du Schadstoffe "sparen" willst kauf die eine Maschine oder ein Modell kleiner.
Btw ist es auch gesellschaftlich eine ziemliche Doppelmoral einen auf Pro-Hybrid zu machen und gleichzeitig einer zweckfreien Umweltverpestung wie der Formel1 zuzujubeln oder sich im Kaffee draussen unter den Heizstrahler zu setzen.
Ich meine damit das die schadstoffreduzierung durch Hybrid das geringste Anliegen ist, gibt anderes was wichtiger wäre.
Wie gesagt, ich kauf auch Hybrid, aber erst wenn es Serie bzw Standard ist.
Zur Zeit ist es viel Hype um nichts.
33 Antworten
konsequent wäre es zumindest die Benziner nur noch als Hybrid anzubieten. Dann würde der Hersteller beweisen, dass er den ökologischen Ansatz verstanden hat ...
So ist das für mich auch nur ein Mosaikstein im Portfolio, der hauptsächlich als Alibi dient, bei Audi (vermutlich) etwas weniger als z.B. bei BMW bei denen man auch 2 Hybriden bestellen kann, beide mit Grundpreisen über 100 k€ womit sich hier die Absatzzahlen in überschaubaren Bereichen halten dürften.
Es kommt mir halt auch so vor, dass die deutschen Hersteller es mit dem Spruch halten, den ich mal aufgeschnappt hatte "Hybrid ist eine Übergangstechnologie in die es sich nicht zu investieren lohnt" fragt sich halt nur wann sie mit was anderem um die Ecke kommen
Zitat:
Wer Ökologie als Frage der Ökonomie versteht, hat einiges nicht verstanden. 🙄Zitat:
Ich finde sie völlig uninteressant, ehrlich gesagt. Was für ein Tamtam und ein technischer wie kostenmäßiger Aufwand um 3-8% Einsparung beim Sprit zu erzielen?!Hallo?
Ach hör doch auf - SUV fahren und dann das Gewissen mit Hybrid und ein paar % weniger Schadstoffe wieder beruhigen. Das ist docl Alibi-Politik.
Wenn Du Schadstoffe "sparen" willst kauf die eine Maschine oder ein Modell kleiner.
Btw ist es auch gesellschaftlich eine ziemliche Doppelmoral einen auf Pro-Hybrid zu machen und gleichzeitig einer zweckfreien Umweltverpestung wie der Formel1 zuzujubeln oder sich im Kaffee draussen unter den Heizstrahler zu setzen.
Ich meine damit das die schadstoffreduzierung durch Hybrid das geringste Anliegen ist, gibt anderes was wichtiger wäre.
..entsprechend....🙂
http://www.autobild.de/artikel/audi-q5-hybrid-fahrbericht-1289175.html
Zitat:
Ach hör doch auf - SUV fahren und dann das Gewissen mit Hybrid und ein paar % weniger Schadstoffe wieder beruhigen. Das ist docl Alibi-Politik.Zitat:
Wer Ökologie als Frage der Ökonomie versteht, hat einiges nicht verstanden. 🙄
Wenn Du Schadstoffe "sparen" willst kauf die eine Maschine oder ein Modell kleiner.Btw ist es auch gesellschaftlich eine ziemliche Doppelmoral einen auf Pro-Hybrid zu machen und gleichzeitig einer zweckfreien Umweltverpestung wie der Formel1 zuzujubeln oder sich im Kaffee draussen unter den Heizstrahler zu setzen.
Der Grundgedanke der Hybridtechnik ist ja lobenswert, nur:
erstens schleppt man die ganze Zeit ein nicht unwesentliches Mehrgewicht von Akkus und E-Technik mit,
zweitens kostet jede Umwandlung in andere Energieformen (Wärme -> kinetisch -> elektrisch - [Ladeerhaltungsverlust] -> kinetisch) weitere Energie, so dass die Effizienz ungleich höher sein müsste als der derzeitige Stand der Technik es erlaubt, um wirklich effizient zu sein.
Drittens ist, wie von Vorrednern schon angedeutet der in 1000er Grössenordnungen liegende Mehrpreis in einem Autoleben durch die Einsparungen kaum 'einzufahren'.
Daher bin auch ich der Meinung: abwarten ist derzeit wohl noch klug...