Q5 hybrid diesel oder benzin ?

Audi Q5 8R

Wird es den Q5 mit benzin oder diesel hybrid geben und wann ?

Gruss,
KB

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

was in aller Welt ist denn an einem Hybrid-Auto so toll?

Die meisten interessieren sich doch wohl eher für das mehr an Leistung durch das zusätzliche Aggregat, oder?

In Los Angeles haben die ganzen "Stars" einen Toyota PRIUS vor der Haustüre stehen. Ist halt "chic" und "gut fürs Image". Und (versteckt) in der Garage stehen dann Hummer, Porsche, X5, Q7 und Co.

Die Umweltbilanz eines Hybrid-Fahrzeugs fällt aufgrund des Mehraufwandes an Energie bei der Herstellung der Stromspeicher/Akkus und für den Aufwand bei der Entsorgung gegenüber einem herkömmlichen Modell nicht so toll aus wie man auf den ersten Blick meint.

Wollen wir damit unser schlechtes Gewissen beruhigen, weil die Medien schon einen öffentlichen Pranger für "CO2-Sünder" haben und die grüne Jugend in Deutschland "ANTI SUV-PLAKETTEN" an die Autos montiert?

Siehe: http://auto.de.msn.com/Klimasuender_Showpage.aspx?...
oder: http://www.autowechsel-jetzt.de/

In meinen Augen ist ein Hybrid-Auto auch etwas zum "rechtfertigen". Ein 3-Liter-Polo (der dann auch seine 4-5 Liter im Alltagsbetrieb braucht) wird IMMER weniger verbrauchen als ein Audi Q5 / Q7 mit Hybrid. Aber wer mal in einem Polo 60.000 km im Jahr Langstrecke gefahren ist (mit rund 20 Kartons Warenmuster im Auto), der wird den Unterschied zu einem Q5 / Q7 ganz schnell kennenlernen wenn er eine Vergleichsmöglichkeit hat.

Ein ganz anderes Thema ist, ob es im Zeitalter von Bahncard, Videokonferenzen, Telefonen und E-Mail sinnvoll ist im Jahr 60.000 km auf der Autobahn zu verbringen. Aber diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Zumindest noch so lange wie wir in einem freien Land leben und jeder SELBST entscheiden kann welches Auto er sich leisten kann/will.

Ich bin überzeugt davon, dass Audi konkrete Gründe hat warum man das Hybrid-Thema erst einmal wieder auf Eis gelegt hat!

Beste Grüße

Stefan

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Die meisten interessieren sich doch wohl eher für das mehr an Leistung durch das zusätzliche Aggregat, oder?

wieder mal jemand ,der weiß ,was die meisten denken 😁

Fakt ist ,dass es den Wunsch am Markt nach Hybrid Autos gibt und die Deutschen ihn verschlafen haben.Mittlerweile kommen China Autos als Hybrid während Audi seine ohnehin peinlichen Ankündigungen revidieren muß.

Alex.

Hallo Alex,

jemand, der sich ernsthaft dafür interessiert beim Autofahren die Umwelt zu schonen und den Verbrauch zu senken fängt doch nicht mit der Modellauswahl beim Q5 Hybrid an?!? Daher habe ich diese "geschlossene" Frage gestellt und nicht behauptet ich weiß es ;-)

Vielleicht ist es ganz gut, dass wir diesen Trend hier in D verschlafen. Ich bin davon überzeugt, dass nichts verschlafen wurde, sondern das Hybrid einfach noch nicht die eierlegende umweltschonende Wollmilchsau ist, die man sich ursprünglich erhofft hatte. Ein Premiumhersteller, der Audi zweifelsfrei ist, kündigt doch nicht zum Spaß ein neues Produkt an, um es dann wenig später sang- und klanglos wieder einzustampfen. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter ...

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Hallo Alex,

jemand, der sich ernsthaft dafür interessiert beim Autofahren die Umwelt zu schonen und den Verbrauch zu senken fängt doch nicht mit der Modellauswahl beim Q5 Hybrid an?!? Daher habe ich diese "geschlossene" Frage gestellt und nicht behauptet ich weiß es ;-)

Vielleicht ist es ganz gut, dass wir diesen Trend hier in D verschlafen. Ich bin davon überzeugt, dass nichts verschlafen wurde, sondern das Hybrid einfach noch nicht die eierlegende umweltschonende Wollmilchsau ist, die man sich ursprünglich erhofft hatte. Ein Premiumhersteller, der Audi zweifelsfrei ist, kündigt doch nicht zum Spaß ein neues Produkt an, um es dann wenig später sang- und klanglos wieder einzustampfen. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter ...

Beste Grüße

Stefan

Klar ,dass das Ganze eher ein Feigenblatt fürs Umweltgewissen ist. Aber wenns nun mal gewünscht wird,dann erwartet man doch von der führenden Automobilnation mehr als:Kann ich nicht -oder?

Alex.

Deine Antwort