Q5 für 5 Personen?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem familientauglichen SUV und habe den Q5 in die engere Wahl genommen. Mir gefällt er von Design und Verarbeitung her mit am besten, allerdings ist er auch gebraucht noch ziemlich teuer und ich bin mir nicht sicher, ob er auch für längere Fahrten mit 3 Kids ausreichend Platz bietet.
Hat jemand Erfahrungen in ähnlicher Situation?

Danke + Grüsse
Christian

PS. Ein Q7 kommt nicht in Frage...

Beste Antwort im Thema

Wir sind damals vom Sharan gekommen, da ist man natürlich den Tunnel in der Mitte nicht gewohnt und einer muss beweglich sein... Aber über Platz wurde nicht gemeckert.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mit 3 Kindern würde ICH zum Multivan greifen. Das wäre mir in einem Q5, ja sogar im Q7, viel zu eng...

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Mit 3 Kindern würde ICH zum Multivan greifen. Das wäre mir in einem Q5, ja sogar im Q7, viel zu eng...

Die Frage ist doch , fährt man jeden Tag mit 5 Personen oder sind alle nur in der Urlaubszeit an Bord ?

In der Regel ist das Auto doch nie zu 100% ausgenutzt .

Q7 und Platzmangel , ist jammern auf hohem Niveau !

Gruß spitzi007

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Q5 ja, aber Q7, eher nicht....aber bald kommt je der Q9, wer noch die alten Klasse 3 Fahrerlaubnis hat oder C1 darf denn dann nach Import aus den USA auch hier fahren😁, aber aufpassen, da passeb mehr als 8 Personen rein, dann wird D1 fällig, da Personenbefürderung😉

War ja nur meine bescheidene Meinung... 😉
Ich würde mit 5 Leuten + Urlaubsgepäck im Q5 einen Anfall bekommen 😁