ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 FL Radhausabdeckung

Q5 FL Radhausabdeckung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:29

Liebe Q5 FL-Besitzer,

seit 2 Tagen habe ich die Q.

Jetzt ist mir aufgefallen, das der Radhauskasten etwas unschön gelöst ist.

siehe Bilder vorne und hinten !!!

Frage:

- ist das bei Euch auch so ?

- wie findet ihr das ?

gruß

moselfranke

Radhaus-hinten
Radhaus-vorne
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 14:43

Hallo Again,

kann jemand bei seinem FL mal hinter die Reifen schauen ?

Ich finde insbesondere die gelben Manschetten (hinten) nicht gerade hübsch.

würde mich über Feedback freuen !

gruß

Moselfranke

Zitat:

Original geschrieben von moselfranke

Hallo Again,

kann jemand bei seinem FL mal hinter die Reifen schauen ?

Ich finde insbesondere die gelben Manschetten (hinten) nicht gerade hübsch.

würde mich über Feedback freuen !

gruß

Moselfranke

Hallo Moselfranke,

bei meinem VFL BJ 2009 wurde kürzlich so eine "Manschette" erneuert. Da ist mir erstmalig aufgefallen, dass diese gelb sind. Warum Audi da kein schwarzes Material bei der Produktion verwendet, ist mir ein Rätsel.

Aber keine Sorge, nach ein paar gefahrenen km werden sie von allein schwarz und stechen nicht mehr so ins Auge. :)

Gruß,

Boris

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 22:32

Hallo Boris,

Danke für die Info - hört sich "beruhigend" an - wenn es auch schon bei den VfL eingesetzt wird.

Bin gespannt ob nur uns beiden die gelben Manschetten aufgefallen sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moselfranke

Hallo Boris,

Danke für die Info - hört sich "beruhigend" an - wenn es auch schon bei den VfL eingesetzt wird.

Bin gespannt ob nur uns beiden die gelben Manschetten aufgefallen sind.

Gruß

Hallo moselfranke,

das ist nicht nur beim Q5 so, sondern

auch beim AUDI Q3 sind diese Manschetten gelb.

 

Manfred

Was auch mit Sicherheit niemandem aufgefallen wäre, mit Ausnahme des freundlichen Monteurs beim Räderwechsel natürlich....

am 14. Dezember 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Was auch mit Sicherheit niemandem aufgefallen wäre, mit Ausnahme des freundlichen Monteurs beim Räderwechsel natürlich....

Mich störts auch nicht, manche haben rote Bremssättel, wir eben gelbe Kappen, was solls...

 

so long peati

Hallo, habe heute gesehen das bei mir die Radhausschale vorne relativ nahe zum Reifen geht, könnte mir jemand bitte mal ein Bild seines Radhauses posten (bitte den Teil der an der Schürze ist.

(denke Facelift und VFL dürfte egal sein), somit kann ich ausschließen ob es eaus der Halterung ist oder nicht.

Danke euch.

grüße

Phily

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@PKB schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:02:18 Uhr:

Hallo, habe heute gesehen das bei mir die Radhausschale vorne relativ nahe zum Reifen geht, könnte mir jemand bitte mal ein Bild seines Radhauses posten (bitte den Teil der an der Schürze ist.

(denke Facelift und VFL dürfte egal sein), somit kann ich ausschließen ob es eaus der Halterung ist oder nicht.

Danke euch.

grüße

Phily

Warum zeigst Du uns kein Bild?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:24:05 Uhr:

Zitat:

@PKB schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:02:18 Uhr:

Hallo, habe heute gesehen das bei mir die Radhausschale vorne relativ nahe zum Reifen geht, könnte mir jemand bitte mal ein Bild seines Radhauses posten (bitte den Teil der an der Schürze ist.

(denke Facelift und VFL dürfte egal sein), somit kann ich ausschließen ob es eaus der Halterung ist oder nicht.

Danke euch.

grüße

Phily

Warum zeigst Du uns kein Bild?

Weil mich generell die richtige Befestigung vom Radhaus interessiert, leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft ein Foto zumachen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Normalerweise sieht man das aber. Du kannst dich auch die Seiten vergleichen. Jetzt ist es dunkel, sonst hätte ich es gemacht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:03:47 Uhr:

Normalerweise sieht man das aber. Du kannst dich auch die Seiten vergleichen. Jetzt ist es dunkel, sonst hätte ich es gemacht.

Problem ist beide Seiten schauen gleich komisch aus, hab heute leider ein bisschen zuviel Schnee auf dem Feld bei einem außerplanmässigen Drehmanöver mitgenommen, ich lauf gleich mal runter.

Normalerweise sieht man die kleinen Runden Halter, da sind ein paar rundherum von befestigt. Kann man auch hinten sehen. Wenn die ab sind, dann hast du Schnee oder etwas anderes da drunter.

So anbei ein Foto der Rechten Seite sowie der Linkenseite und leicht von Unten fotografiert. Entschuldigt die Bildqualität ich hoffe man sieht etwas...

Sag ich doch, dass sieht nicht normal aus.

Hast du noch mehr Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen