ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Reifen/Felge - welche passen?

Q5 Reifen/Felge - welche passen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. März 2012 um 14:10

Hallo zusammen,

Suche für meine Kuh neue Felgen!

Werde meine Kuh diesen Freitag bei Freundlichen holen gehn :)

Haben bei der Bestellung nicht richtig hingeschaut und die falschen Felgen bestellt, siehe Bild.

Was habt ihr für Felgen drauf? bzw. gibt es ein Online Konfigurator für Felgen vergleich?

Danke und Gruss

 

 

Beste Antwort im Thema

"Von AUDI nicht zugelassen" bedeutet nur daß sie für die winterlichen Verhältnisse nicht geeigenet ist.

Das ist häufig bei glanzgedrehten und sonstigen empfindlichen Felgen der Fall.

Wenn das Salz die obere Klarlackschicht anfrisst und es zu unschönen Flecken kommt.

Vom Gesetzgeber gibt es da keine Einschränkungen.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Was ist an denen falsch? ;) Ich finde die Offroadfelge schön.

Grundsätzlich ist alles möglich, ggfs. sind Adapter oder Spurplatten nötig. Gefällt dir kein originales Audi-Felgendesign, das für den Q5 verfügbar ist? Dann würd ich einfach mal diverse Felgenseiten im Internet bzgl. Design durchstöbern. Wie groß soll sie werden, 20'' oder?

Ich finde die Offroad-Felge auch klasse! Habe genau die d'rauf und auch der Nächste bekommt sie - mit Offroad-Paket allerdings. Die anderen Felgen kannst Du Dir ja im Konfigurator am Q5 ansehen. Oder geh' mal zu Deinem Händler auf den Hof. Steht da nicht Einiges mit Audi-Felgen herum?! Müsste er ja dann eh zurücknehmen und einen Austausch vornehmen, damit sich der Verlust in Grenzen hält. Wie kann man denn auf sowas bei der Bestellung nicht achten, wenn man schon aktiv 20"er wählt?!

Themenstarteram 26. März 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Ich finde die Offroad-Felge auch klasse! Habe genau die d'rauf und auch der Nächste bekommt sie - mit Offroad-Paket allerdings. Die anderen Felgen kannst Du Dir ja im Konfigurator am Q5 ansehen. Oder geh' mal zu Deinem Händler auf den Hof. Steht da nicht Einiges mit Audi-Felgen herum?! Müsste er ja dann eh zurücknehmen und einen Austausch vornehmen, damit sich der Verlust in Grenzen hält. Wie kann man denn auf sowas bei der Bestellung nicht achten, wenn man schon aktiv 20"er wählt?!

Bei der Offerte waren die Richtigen drauf!!! Danach haben die Offerte von 2.0 TDI auf 3.0TDI getausch..und da ist der Fehler passiert!

Ist ja auch nicht weiter tragisch, die Felgen sehen ganz OK aus. Bei der Offerte hatten wir die 7-Doppelspeichen-Design drauf auch in 20".

Ich müsste jetzt für die änderung nochmals 1500 CHF blechen für Replikafelgen:/

Deshalb, bevor ich CHF 1500.- für Replikla zahle schaue ich was es sonst gibt....

Danke

Was meinst Du mit Replikafelgen? Einen Tausch auf 7-Doppel-Speichen-Design? Wenn das ein ernstgemeintes Tauschangebot Deines Händlers ist (das Auto noch nicht mal ausgeliefert - also jungfräuliche Felgen), dann wäre das der letzte Audi, den ich bei ihm gekauft habe. Selbst wenn er an der Fehlbestellung absolut unschuldig sein sollte.

Ich würde die Felgen behalten. Machen den Q5 doch schön wuchtig. Hatte auch schon mal die 7-Doppel-Speichen-Design und die fand ich eigentlich einwenig zu filigran. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

 

Ich würde die Felgen behalten. Machen den Q5 doch schön wuchtig. Hatte auch schon mal die 7-Doppel-Speichen-Design und die fand ich eigentlich einwenig zu filigran. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Sehe ich genauso. Die Felge sieht auch in Verbindung mit der Aussenfarbe fantastisch aus...behalten!

Gruß

Themenstarteram 27. März 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

 

Ich würde die Felgen behalten. Machen den Q5 doch schön wuchtig. Hatte auch schon mal die 7-Doppel-Speichen-Design und die fand ich eigentlich einwenig zu filigran. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Sehe ich genauso. Die Felge sieht auch in Verbindung mit der Aussenfarbe fantastisch aus...behalten!

Gruß

je länger ich mir die Kuh so anschauen um so mehr gefällt sie mir mit diesen Felgen...

Vielen Dank

Ich hatte die jetzt so in den letzten 15 Monaten und übernächste Woche kommt der Neue ebenso. Die Felge ist der absolute Hammer und ich habe mich den ganzen Winter gefreut, die im Frühjahr wieder montieren zu können, obwohl ich die 5-Arm 20"er auch super finde. Insbesonder mit einer dunklen Wagenfarbe ist die Offroad-Felge super schön. An einem weißen Q5 habe ich sie mal gesehen, da hat sie mir nicht gefallen. Fehlte einfach der Kontrast einwenig.

Hallo massimom,

ich habe dieselben Felgen auf meinem 3.0tdi drauf und mir gefallen sie immer noch sehr gut...

 

Gruss Mark-Man

Zitat:

Original geschrieben von massimom

Hallo zusammen,

Suche für meine Kuh neue Felgen!

Werde meine Kuh diesen Freitag bei Freundlichen holen gehn :)

Haben bei der Bestellung nicht richtig hingeschaut und die falschen Felgen bestellt, siehe Bild.

Was habt ihr für Felgen drauf? bzw. gibt es ein Online Konfigurator für Felgen vergleich?

Danke und Gruss

Mal 'ne andere Frage.... ist mir erst jetzt aufgefallen:

Warum sind die Leisten zwischen den Seitenscheiben verchromt?

Lichtreflexe?

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Lichtreflexe?

Ich würde eher auf eine Schutzfolie tippen, die noch nicht entfernt ist.

Yep, Bild nochmal vergrößert würde ich mich dem anschließen :D

Themenstarteram 28. März 2012 um 9:21

jep. die schutzfolie war noch dran...

So, wie manche Leute ja eine Schutzfolie hinten auf den Stoßfänger kleben, damit der nach 5 Jahren beim Wiederverkauf aussieht, wie neu :D Egal, ob die Folie während meiner eigenen Nutzungszeit die Optik versaut ;)

@massimom

Fiel mir dazu nur gerade ein.

Klar, dass Du sie schon entfernt hast und das nicht Deine Intention dahinter war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Reifen/Felge - welche passen?