Q5 Reifen/Felge - welche passen?
Hallo zusammen,
Suche für meine Kuh neue Felgen!
Werde meine Kuh diesen Freitag bei Freundlichen holen gehn 🙂
Haben bei der Bestellung nicht richtig hingeschaut und die falschen Felgen bestellt, siehe Bild.
Was habt ihr für Felgen drauf? bzw. gibt es ein Online Konfigurator für Felgen vergleich?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
"Von AUDI nicht zugelassen" bedeutet nur daß sie für die winterlichen Verhältnisse nicht geeigenet ist.
Das ist häufig bei glanzgedrehten und sonstigen empfindlichen Felgen der Fall.
Wenn das Salz die obere Klarlackschicht anfrisst und es zu unschönen Flecken kommt.
Vom Gesetzgeber gibt es da keine Einschränkungen.
174 Antworten
Hallo, ich würde mir gerne für meinen q5 bj 2011 105 kw quattro neue Felgen kaufen. Habe Original Felgen gefunden, die jedoch et27 haben 8R0601025BE. In meinen Typenschein ist jedoch nur et 39 angegeben. Die anderen Dimensionen stimmen überein. Kann ich diese auf mein Auto montieren? Danke für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Et 39 oder et27' überführt.]
Ich habe genau so einen Satz günstig abzugeben.
Kann ich die montieren und was ist günstig? Mfg
Ähnliche Themen
Verkaufsangebote bitte im Marktplatz oder per PN.
ich habe Gekoluca eine Private Nachricht hinterlassen
Zitat:
@Gekoluca schrieb am 7. April 2018 um 20:27:12 Uhr:
Hallo, ich würde mir gerne für meinen q5 bj 2011 105 kw quattro neue Felgen kaufen. Habe Original Felgen gefunden, die jedoch et27 haben 8R0601025BE. In meinen Typenschein ist jedoch nur et 39 angegeben. Die anderen Dimensionen stimmen überein. Kann ich diese auf mein Auto montieren? Danke für die Antworten.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Et 39 oder et27' überführt.]
Kannst auch solche montieren:
Welche sind das?
ich habe eine PN geschickt
unter günstig mein ich wirklich günstig aber bitte nicht hier
Zitat:
@Gekoluca schrieb am 8. April 2018 um 16:06:07 Uhr:
Welche sind das?
Das sind RS6-Felgen 9,5 21 ET 25
Gekoluca was hältst Du von denen (Original Audi Q5/SQ5 21-Zoll Sommerfelgen ET 33):
versteh ich nicht
Zuerst schreibt er bei 19 Zoll ob er ET27 statt ET39 montieren darf.
Jetzt gehts auf einmal um 21 Zöller
Da ist ja nicht einmal die Reifendim. eingetragen.
Unter einem 3,0 Motor brauchst sowieso keine 21er montieren.
Geht dann wie ein angebundene Kuh
Genau, bei mir steht drinnen max 19 Zoll und et39 und meine Frage war ob ich et 27 ohne Eintragungen montieren kann da sie Original Audi Q5 Felgen sind. Es geht mir nur um die et
Der für das Fahrzeug zulässige Größenbereich die Felgen betreffend lässt sich doch beim Felgenhersteller (Audi) erfragen.
Fremdfabrikate nur mit ABE für das konkrete Fahrzeug.
Vermute, dass Felgen mit ET 27 nicht ohne Eintragung aufgezogen werden können - wie geschrieben, vermute das.
Die Änderung von et39 auf et27 ist auch unter diesem Aspekt zu sehen: ist die Einpresstiefe zu niedrig für die Anforderungen deines Fahrzeuges kann es dazu kommen, dass der Reifen außen am Radhaus schleift.
Radlaufleisten gehören drauf.
Die stehen dann genau so weit hinaus wie die 8,5j 20 ET33 mit 255/45/20
Aber wenn es originale Q5 Felgen sind und die Reifendimension stimmt glaub ich nicht das es ein Problem ist.
Schaut da irgendwer nach
[...]
[Beitrag editiert, OT entfernt. ballex MT-Team]