Q5 Fahrer: Wie gefällt euch der neue Audi Q3?
Hallo zusammen,
der Audi Q5 hat einen kleinen Bruder, den Audi Q3 bekommen.
Wie gefällt euch der neue Kompakt-SUV aus Ingolstadt?
- Ist die "Kreuzung" aus Audi A1, A3 und Q5 eine Alternative für euch?
Viele Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Hallo,
man kann schon anhand der Fotos erkennen, dass der Q3 ein verkleinerter Q5 ist, das Design und die Proportionen sind schon sehr ähnlich.
Falls man auf das Platzangebot verzichten kann, ist der Q3 sicher ein optimales Auto, zumal er technisch im Vergleich zum Q5 sogar im Vorteil ist (zumindest bis zum Q5-Facelift).
Der Q3 wird sicher ein Riesenerfolg, zumal er mal wieder audi-typisch einen sehr hochwertigen Eindruck macht, insbesondere im Vergleich zum Billig-BMW X1.
Gruß vom Räuber
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
4% mehr Leistung
3% weniger Verbrauchliegt wahrscheinlich daran, das der 2.0 TDI schon ausgereizt ist, viel kann man anscheinend nicht mehr sparen
naja...
neuer A6 mit 2.0 TDI und 177PS:
Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt 4,9 l
CO2-Emissionen (g/km)129 g/km
Zitat:
Original geschrieben von T-online
Laut Audi öffnet das Doppelkupplungsgetriebe im Schubbetrieb die Kupplung und lässt den Q3 frei rollen, wenn der Fahrer im optionalen Fahrdynamiksystem Audi drive select den Modus efficiency gewählt hat.
Gibt ´s das auch für den Q5 (evtl. programmierbar)?
Viele Grüße
Profi58
um die Frage kurz knapp und präzie zu beantworten: nicht besonders.
Die Seitenlinie erinnert mich ein wenig an den ASX von Mitsubishi, der Innenraum ist für meine Bedürfnisse zu knapp, die extrem flache Heckscheibe kostet zuviel Platz und "Hunde-Kopffreiheit", insgesamt ein Angebot, dass meinen Bdürfnissen an ein Auto nicht entspricht und mich auch vom Erscheinungsbild nicht wirklich überzeugt.
Wenn der Q5 zum Herbst 2012 mit etwa 150.000 km seinem Nachfolger Platz machen muss, wird der nach jetzigem Stand wohl wieder ein (dann gelifteter) Q5 sein.
Neue Infos zum Q3.
Gerade auf der Audi-Seite entdeckt: Q3 ganz offiziell
Gruß
Earl
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
....
Wenn der Q5 zum Herbst 2012 mit etwa 150.000 km seinem Nachfolger Platz machen muss, wird der nach jetzigem Stand wohl wieder ein (dann gelifteter) Q5 sein.
Was veranlasst dich zu dieser optimistischen Einschätzung?? Derzeit liegen keinerlei Hinweise für ein Facelift (großes/kleines/wie auch immer...) vor. Die üblichen kleinen Retouschen zum MJ - Wechsel mal außen vorgelassen, deutet nichts auf ein Lifting hin, zumal die Verantwotlichen im Falle Q5 frei von jeglichem Leidensdruck zu sein scheinen. Ich verweise gerne auf die A3 Facelift Historie, eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie die des Q5. Dort wurden erst 2009, also 6 Jahre nach Einführung nennenswerte und umfangreiche Änderungen vorgenommen. Ich fürchte also, vor 2014 wird das nix mit dem Lifting, und davon abgesehen, mein Baby gefällt mir noch sooooo gut ...
Zitat:
Original geschrieben von luckypappi
Was veranlasst dich zu dieser optimistischen Einschätzung?? Derzeit liegen keinerlei Hinweise für ein Facelift (großes/kleines/wie auch immer...) vor. Die üblichen kleinen Retouschen zum MJ - Wechsel mal außen vorgelassen, deutet nichts auf ein Lifting hin, zumal die Verantwotlichen im Falle Q5 frei von jeglichem Leidensdruck zu sein scheinen. Ich verweise gerne auf die A3 Facelift Historie, eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie die des Q5. Dort wurden erst 2009, also 6 Jahre nach Einführung nennenswerte und umfangreiche Änderungen vorgenommen. Ich fürchte also, vor 2014 wird das nix mit dem Lifting, und davon abgesehen, mein Baby gefällt mir noch sooooo gut ...Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
....
Uups, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. 😰
Gegenüber meinem (EZ 03/10) meinte ich nur die Neuerungen und Änderungen, die bis zum MJ 2013 den Q5 im Rahmen der jährlichen Modellpflege "liften".
Ein echtes Facelift meinte ich nicht
@luckypapi
das es den A3 erst ohne SFG gab weisst Du aber schon.
Das war für den 3Türer schon ein signifikantes Facelift!!
Und das kam mit Einführung des Sportback also vor 2009