Q5 Auslieferung

Audi Q5 8R

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,
leider warte ich derzeit sehnsüchtig auf meinen Q5, der eigentlich schon in der 1. Dezemberwoche geliefert werden sollte. Anfang Dezember hiess es: Auto ist verladen, kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Zweite Dezemberwoche hiess es, Auto ist verladen, kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Dritte Dezemberwoche hiess es: Bis kurz vor Weihnachten ist das Auto auf jeden Fall da.
Winterpause bei Audi, Kurzarbeit weiss ich ja auch, haben ja alle Probs derzeit.
Fax bekommen: Auslieferung 3. KW . Rührte sich natürlich nichts. Angerufen.... blablablabla, Auto ist verladen ( spätestens dann fragte man sich ja mal ob nun ich oder das Auto verladen ist) Ende dieser Woche, also 5. KW ist das Auto bei ihnen..... Tja, ratet was natürlich nicht bei mir ist.....
Also heute Dallas gemacht und kurz vor der Auftragsstornierung Händler sowie Ingolstadt angemosert, Aussage: Auto ist verladen, sie bekommen es Ende nächster Woche !!!! :D:mad::cool:
Also ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ist vielleicht noch jemand hier, der derzeit ähnlich erbost (leichte Untertreibung, ich bin STINKSAUER) ist wie ich?

Beste Antwort im Thema

😁 gröööööhhhhhhlllllllllll manfred, war ein Scherz!!!

Ach er ist so hübsch, fährt wie ein Döppchen, geht ab wie Schmidt`s Katze ( ist natürlich subjektiv, ich war die schwerfällige Tonne Touareg gewohnt), ich hatte selten soviel Spass beim fahren!!!
Einfach nur genial!! Ich bin völlig happy!!
Nun hab ich ihn eben sehr schweren Herzens beim Reifenhändler abgegeben, die Wintergürtel müssen auf die Felgen. Hmmmm , hoffentlich kann die Kuh dort in dieser hässlichen Werkstatt gut schlafen 😕 ???
Hihi, ich freu mich schon auf morgen früh 8 Uhr wenn ich ihn wiederhole!!!

😁 Sekt her!! Ich freu mich!!

P.S.: Sorry für das Scherzle 😉 , leichter Adrenalin-Überschuss heute.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von onki

So, meine Kuh findet jetzt endlich auch die Weide bei mir.
Am Dienstag ist es so weit in NSU :-)
die Spannung wird langsam ansteigen !!!
nur noch einmal schlafen. !!
Gruß
hanon8

😁😎🙄🙄😛😉

Jawohl, hoffe, dass die Stunden sehr schnell vergehen🙂

@ hanon: Hast Du das MMI drin mit Navi und Telefon?
Wenn Ja, kurze Frage:
Funktioniert bei Dir die Adressimportierung als vcf Karte vom Outlook zum Beispiel über ne SD Karte?
Überleg grad meine Kontakte noch auf die SD Karte zu speichern fürs Autotelefon!

Zitat:

Funktioniert bei Dir die Adressimportierung als vcf Karte vom Outlook zum Beispiel über ne SD Karte?

Bin zwar nicht hanon8, antworte aber trotzdem mal: Ja.

Aber nicht mehr als 5000 Einträge mit je 5 Telefonnummern und zwei Adressen. 😁

VG
Matthias

Zitat:

Jawohl, hoffe, dass die Stunden sehr schnell vergehen🙂

@ hanon: Hast Du das MMI drin mit Navi und Telefon?
Wenn Ja, kurze Frage:
Überleg grad meine Kontakte noch auf die SD Karte zu speichern fürs Autotelefon!

MMI = ja - Navi = ja - Telefon = nein - nehme lieber mein Iphone.

Freu Dich auf morgen und Gute Fahrt

Gruß
hanon8

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Zitat:

Bin zwar nicht hanon8, antworte aber trotzdem mal: Ja.

Aber nicht mehr als 5000 Einträge mit je 5 Telefonnummern und zwei Adressen. 😁

VG
Matthias

Sehr schön, dann sicher ich noch schnell meinen Outlook im Geschäft doch :-)

5000 schaff ich nie im Leben, aber beruhigend zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich wöllte!

Ich freu mich , guts nächtle

Ähnliche Themen

So, bin nun auch wieder daheim angekommen.
Kleiner Bericht:

Am Dienstag die Kuh abgeholt. Daytonagrau, Sline und 17" WR.
Dann gleich nach Magdeburg für ne Schulung, d.h. 560 km einfach am Stück.
Die Kuh schön mit max. 130 KM/h eingefahren. Errechneter Verbrauch 7,1 L / 100 KM--sehr schön !!
Jetzt sind 1300 KM drauf und ich hab folgendes festgestellt:

Bang&Olufsen: Immer wieder, sehr sauberer Sound, Bass druckvoll und schön tief

Navi: "Traudl" geb ich nimmer her😁

Sprachsteuerung: So einfach konnte ich noch keine Frau mit meiner Stimme zum gehorchen bringen🙂

Telefon: eingebaut, sehr gute Sprachqualität und Empfangseigenschaften

Sitze: Sline Sportsitze, kein Vergleich zu den Sportsline Sitzen vom Passat, ich sass selten so entspannt und locken in Autositzen auf diesen langen Strecken! Die Sitze haben jetzt schon meinen Rücken erobert! Das Beste was ich im Auto je hatte!

Fahrwerk: dachte am Anfang auch, daß wird ein harter Ritt, jetzt muss ich sagen, für mein Empfinden genau richtig, Kurvenlage sehr schön, selbst auf den Ostdeutschen Flickwerkstrasse noch angenehm gefahren.

Spiegel: es gibt ja viele Meinungen zu den "Suppenschüsseln", allerdings jetzt ein Wort für die Teile. Auf der Autobahn und beim rangieren sind die Teile nur noch genial. Der tote Winkel ist weg, man kann in den Spiegel einfach alles sehen. Ich bin begeistert!

2.0 TDI: der Motor passt absolut zu meiner Kuh, man kann kurz beschleunigen, aber auch entspannt dahingleiten. Die Handschaltung ist auch eine der besten, die ich bis jetzt hatte. die Schaltanzeige animiert richtig zum frühen Hochschalten.

Kamera: zum Einparken mit ein bisschen Übung richtig gut. Mittlerweile parke ich nur noch nach Kamera ein, passt immer in jeder Lücken.

Stoff/leder Kombi: kommt auf den Bildern hier nie richtig rüber. der Stoff ist angenehm und fest. Die Sitzheizung schafft schnell und gut um nen warmen Popo zu bekommen.

Bilder kommen bei sauberem Auto!

Gruß
ONKI

Glückwunsch onki und weiterhin ganz ganz viel Spass mit "Traudl" !!

auch von meiner seite viel spass mit deiner kuh
ich muss noch drei wochen warten
schluck!!

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Kallermann

Hallo Q5 S-Line,

wenn möglich, mach doch mal bitte ein Paar Bilder von der Abholung und berichte von Deinen Erfahrungen, ich beabsichtige meinen neuen Q5 ebenfalls in Neckarsulm abzuholen, ich kenne bislang nur Ingolstadt.
Würde mich sehr freuen!

Gruß Kallermann

hallo kallermann,
ich mache einige bilder und werde sie dann gerne hier einstellen.

Hallo Q5 S-Line stelle doch bitte mal Bilder aus Nackarsulm ein und eine kurzen Erfahrungsbericht

Danke im Voraus

Gruß
Kallermann

gruß

Ich habe auch ein Q5 bestellt am 26.9.2008 , und die Auslieferrung wurde mir für die 10KW zugesagt .

Mein Händler hat versucht frühzeitig ein termin für die abholung zu machen aber Audi gibt beim Q5 erst Termine nachdem er im Kundencenter steht weil erst in der KW 8 gebaut wird ist die Terminabsprache zu Kurz , und weil man bei Audi in der KW 9 nicht Produziert Werkspause ( Kurzarbeit !!! ) hat man die Kunden wegen Werksbesichtigung in die KW10 Termine gegeben , und die Kunden die für die KW10 vorgesehen waren schauen jetzt in die Röhre .

Dass finde ich als eine Riessensauerei , und im Kundencenter ist man so arrogant dass man den Kunden Regen stehen lässt man muss ja auch sein Urlaub Planen müssen .

Die frage wäre halt warum gibt man keine Termine früher dann hätte auch der Kunde es Leichter wie zum Beispiel A6 A3 A4

Hat noch jemand solche Probleme

Es ist schade aber ob ich mir noch mal einen Audi kaufe dass galube ich nicht .

Vor lauter Aufregung Interpunktion vergessen und Rechtschreibschwäche?

Meinst Du im Ernst, das läuft bei Daimler oder BMW besser? Kannst es ja
beim nächsten Neuwagen ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von ditsch.2

Ich habe auch ein Q5 bestellt am 26.9.2008 , und die Auslieferrung wurde mir für die 10KW zugesagt .

Mein Händler hat versucht frühzeitig ein termin für die abholung zu machen aber Audi gibt beim Q5 erst Termine nachdem er im Kundencenter steht weil erst in der KW 8 gebaut wird ist die Terminabsprache zu Kurz , und weil man bei Audi in der KW 9 nicht Produziert Werkspause ( Kurzarbeit !!! ) hat man die Kunden wegen Werksbesichtigung in die KW10 Termine gegeben , und die Kunden die für die KW10 vorgesehen waren schauen jetzt in die Röhre .

Dass finde ich als eine Riessensauerei , und im Kundencenter ist man so arrogant dass man den Kunden Regen stehen lässt man muss ja auch sein Urlaub Planen müssen .

Die frage wäre halt warum gibt man keine Termine früher dann hätte auch der Kunde es Leichter wie zum Beispiel A6 A3 A4

Es ist schade aber ob ich mir noch mal einen Audi kaufe dass glaube ich nicht .

Zitat:

Original geschrieben von ditsch.2

Es ist schade aber ob ich mir noch mal einen Audi kaufe dass galube ich nicht .

kaufst du dir ein Auto wegen dem einen Tag Abholung? Dann lass es dir doch zum Händler liefern ,wenn Audi zu blöd ist,eine Abholung im Werk organisiert zu kriegen.

Alex.

ja ich glaube dass nicht nur ich weiss es auch weil mein schwager bei bmw arbeitet .

dort kriegt man die termine ca 4 wochen vor er gebaut wird .

Hab gerade den Vertrag für meine Kuh unterschrieben.
2.0 TDI Schalter in Eissilber. Hab von Schwarz und Co die Schnauze voll auch wenns verdammt geil aussieht. Termin hat man mir Ende Mai Anfang Juni gesagt. Der Händler wird versuchen ihn früher zu bekommen.

Kann mir einer ne guten Tip für ein Navi geben. Das von Audi fand ich ein wenig teuer.

Gruß Carsten

das mmi plus ist aber nicht nur ein navi, von daher habe ich mich z.b. dafür entschieden. schau es dir noch mal an wenn du alles extra kaufen musst also von navi bis autotel usw. wird das ganze bei gleicher quali nur geringfügig günstiger und bei weitem nicht so integriert sein wie im mmi. eine steuerung über ein multifunktionslenkrad wird es z.b. nicht geben, dvd player für die hinteren sitze usw. usw..

Deine Antwort