ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2.0 TDI Kaufberatung

Q5 2.0 TDI Kaufberatung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 6:26

Hallo,

wir sind momentan gerade dabei ein neues Auto für meine Frau zu suchen und ich wollte einfach einmal unsere bisherige Konfiguration hier posten. Vielleicht hat ja noch jemand Anmerkungen oder Hinweise.

Rahmenbedingung sind, dass meine Frau 20.000 km im Jahr fährt (Fahrzeug soll für 3 Jahre geleast werden) und wir uns ein Budget von 52.000 Euro gesetzt haben.

Momentan haben wir noch die Variante mit Automatik gewählt, könnten aber auch auf Handschalter umschwenken, wenn nötig.

Ich hätte jetzt einfach einmal gesagt, dass er momentan eine solide und einfache Ausstattung hat und für den Alltag gut geeignet ist.

Ich bin aber auch für Anregungen offen, wobei wir schon beim konfigurieren gesehen haben, dass nach oben keine Grenzen sind und wir daher unser Limit gesetzt haben:

2.0 TDI quattro S tronic 140(190) kW(PS)

Brillantschwarz

Sitze: Beifahrersitz, klappbar

Material: Sitzbezug in Stoff Steppe

Sonderausstattung

Audi connect inklusive Autotelefon

Audi sound system

Beifahrersitz, klappbar

Einparkhilfe plus

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Komfortpaket

Lichtpaket

MMI® Navigation plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design

Rücksitzbank plus

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

Sonnenblenden, verschiebbar

Volllackierung

Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Ich bin auf eure Meinungen/Anregungen gespannt.

Habt vielen Dank!

PS super Forum hier

Beste Antwort im Thema

Und was genau erwartest Du jetzt? Eine Empfehlung für den passenden Wunderbaum?

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich habe es im Q3 und jetzt, dank meiner Erfahrungen im SQ5 nicht mitbestellt.

Das Skimming wird weiterhin zunehmen. Abgesehen von meiner Paranoia nervt mich, dass manchmal nicht beim ersten Mal "meine Hand am Türgriff" erkannt wird.

Oder... Hat mal jemand von euch sein Auto in einer Waschhalle, oder sonst wo ;), mit nem Gartenschlauch abgespritzt und hatte den Schlüssel in der Tasche? :D großes Kino! Auf, zu, auf, zu usw... :D

Also für mich ein wirklich verzichtbares Gimmick...

Zitat:

@krracing schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:50:31 Uhr:

Ich habe es im Q3 und jetzt, dank meiner Erfahrungen im SQ5 nicht mitbestellt.

Das Skimming wird weiterhin zunehmen. Abgesehen von meiner Paranoia nervt mich, dass manchmal nicht beim ersten Mal "meine Hand am Türgriff" erkannt wird.

Oder... Hat mal jemand von euch sein Auto in einer Waschhalle, oder sonst wo ;), mit nem Gartenschlauch abgespritzt und hatte den Schlüssel in der Tasche? :D großes Kino! Auf, zu, auf, zu usw... :D

Also für mich ein wirklich verzichtbares Gimmick...

Man kann den Schlüssel auch an die Seite legen, so mache ich es immer. :D

Probleme hatte ich noch nie damit gehabt und ich würde es missen.

Klaro, aber da präferiert jeder das was er gewohnt ist. :D

Wie oft habe ich schon den Schlüssel gesucht. In Hosen, Jacken usw. Wenn ich mein Auto daheim parke, stell ich es ab, hab den Schlüssel in der Hand und geh ins Haus. Das erste was ich mache, Schlüssel auf die Kommode im Gang.

Bei dem Keyless denk ich nicht dran, hänge meine Jacke auf oder feuere meine Hose ins Eck um was bequemeres anzuziehen und dann geht am nächsten Tag die Suche los! :D

Während ich schreibe muss ich schmunzeln und erkenne, was ich doch für immense Probleme im Leben habe... ;)

Ich weis jede Sekunde meines Lebens wo meine auto Schlüssel sind. Erstes set Hosentasche. Oder Zündschloß. Andere im Tresor. Vielleicht bin ich auch krank. Hab noch nie was verloren oder kaputt gemacht oder bin auch noch nie zu spät gekommen. Nicht mal zur Schulzeit keine entschuldigten oder unentschuldigten tage!!! Nie...

Vorbildlich Q5toto......

Mein Kumpel hat heute bestellt den Q5 3 Liter mit der gleichen Ausstattung wie beim 2 Liter.

Geliefert wird noch November, jetzt hat er das große Kribbeln .

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:45:07 Uhr:

Vorbildlich Q5toto......

Mein Kumpel hat heute bestellt den Q5 3 Liter mit der gleichen Ausstattung wie beim 2 Liter.

Geliefert wird noch November, jetzt hat er das große Kribbeln .

Du hast schon einmal geschrieben November, ist er so schnell fertig?

Ist es solch eine kurze Lieferzeit?

Anscheinend lt. ;) ist es noch November genauen Termin gibt es Ende Oktober direkt von Audi. Zu lange wird er nicht warten wollen.....

Zitat:

@krracing schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:50:31 Uhr:

Oder... Hat mal jemand von euch sein Auto in einer Waschhalle, oder sonst wo ;), mit nem Gartenschlauch abgespritzt und hatte den Schlüssel in der Tasche? :D großes Kino! Auf, zu, auf, zu usw... :D

Also für mich ein wirklich verzichtbares Gimmick...

Ja klar, kenn ich :)

Aber den Schlüssel kann man ja weglegen - oder einfach derweil ins Auto. Dann passiert auch nix ;)

Ist aber ok, jeder empfindet etwas anderes als wichtig, für mich wäre es relativ unverzichtbar. Ich steige so oft aus unserem alten A4 aus und merke dann beim Versuch zuzusperren, dass der Schlüssel ja noch im Schloss steckt :D Gewohnheitstier eben.. *g*

Hallo.

 

Wollen uns einen q5 zulegen bin mir aber nicht sicher ob der preis für den q5 OK ist.

 

Was meint Ihr? 22900€

 

Fahrzeugdaten:

Audi Q5 2.0 TDI quattro 170PS SLINE Kamera VOLL Leder

Preis: 22.900 €

Kilometerstand: 144.500 km,

Hubraum: 1.968 cm³,

Leistung: 125 kW (170 PS),

Kraftstoffart: Diesel,

Verbrauch: ??6,8?l/100km (kombiniert), ??8,2?l/100km (innerorts), ??6,0?l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen: ??179?g/km (kombiniert),

Zugr.-lgd. Treibstoffart: Diesel,

Energieeffizienzklasse: A,

Anzahl Sitzplätze: 5,

Anzahl der Türen: 4/5,

Getriebe: Automatik,

Schadstoffklasse: Euro5,

Umweltplakette: 4 (Grün),

Erstzulassung: 04/2011,

Anzahl der Fahrzeughalter: 1,

HU: Neu,

Klimatisierung: Klimaautomatik,

Einparkhilfe: Vorne, Hinten, Kamera,

Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags,

Herstellerfarbbezeichnung: Daytonagrau Perleffekt,

Farbe: Grau Metallic,

Innenausstattung: Vollleder, Schwarz,

 

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id

 

Danke.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen