Q5 2.0 TDI 38.300,00 €

Audi Q5 8R

Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang Handschaltung 125 kW (170 PS) 38.300 €
Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic, 7-Gang 176 kW (240 PS) 47.400 €
Audi Q5 2.0 TFSI quattro S tronic, 7-Gang 155 kW (211 PS) 42.350 €

inkl. MwSt

Gruß

Beste Antwort im Thema

Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang Handschaltung 125 kW (170 PS) 38.300 €
Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic, 7-Gang 176 kW (240 PS) 47.400 €
Audi Q5 2.0 TFSI quattro S tronic, 7-Gang 155 kW (211 PS) 42.350 €

inkl. MwSt

Gruß

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

?????
Häh, hab ich was verpaßt?
Zwischen Q5 2.0 TDI und GLK 220 CDI liegen 2.000 €. Das Automatikgetriebe bereinigt also annähernd preisgleich.
Was die Abmessungen angeht, ist der Q5 das größere Fahrzeug; was die Technik angeht sicherlich nicht das schlechtere.
Ich sehe also keinen Grund, warum ein Q5 günstiger als ein GLK angeboten werden muß?!
35 TEUR für das Einstiegsmodell? Soweit mir bekannt verkauft man in Ingolstadt Fahrzeuge und verschenkt Sie nicht.

Na-lies dir mal die Ausstattungsliste des GLK durch.Da ist mehr als die Automatik drin.Im Gegensatz zum A4 jedenfalls.Die Größe des Kofferraumes in Liter ist meistens Humbug da jede verschachtelte Ecke mitgezählt wird-der Q5 wird aber sicher größer sein.

Z.B Reifendr.kontrolle,NSW,MF Lenkrad,Knieairbag,Fahrlichtassi,elektr. Spiegel,Armlehne,selekt.Dämpfersystem (?),2 Zonen Klima,Tempomat.

Das ist schon ganz schön viel!Wenn du das mit Automatik beim A4 orderst,kommt mehr als 2000 Euro raus.

Und-du kannst ab Werk mit Wintereifen bestellen.Find ich Klasse und geht bei Audi nicht.

Alex.

Die Sache ist doch recht einfach:

Entweder hab ich die liquiden Mittel, mir ein Auto für die Summe x zu kaufen. 1.000 Euro hin oder her spielen da keine Rolle.

Wenn ich das Geld nicht habe und den Betrag finanziere, spielen 1.000 EUR auch keine Rolle. 50% wandern in den Restwert, der Rest geht in der Rate unter.

Wenn ich das Geld für einen 40 TEUR-Auto (oder mehr) nicht habe, dann bringt es mir auch nichts, wenn das Auto 39 TEUR kostet oder eine 2-Zonen-Klima-Automatik hat?!

Derjenige, den der Q5 anspricht und der ihn bezahlen kann, wird das tun.
Die anderen werde Argumente finden und Dinge drehen und wenden, um zu erklären warum der Q5 für Sie nicht in Frage kommt.

Und das MB seit Jahr und Tag eine bessere Serienausstattung hat sollte wohl niemanden überraschen.
Und rein objektiv betrachtet spielt das auch keine Rolle. Es macht aus einem schlechten Auto kein gutes und aus einem guten kein schlechtes.

Hallo zusammen,

ich habe grad nochmal bei Audi angerufen ob schon bekannt ist, ab wann der Q5 bestellbar ist. Wie immer wissen/sagen sie nichts.🙂

Die Termine die momentan herumschwirren gehen ja doch ziemlich auseinander (von Ende Juli bis September/Oktober).

Vielleicht hat von Euch ja zufällig jemand "Insiderinformationen" die er mit uns teilen mag. 😉
Ähnlich wie die Vorab-Veröffentlichung der Preise. (Wink mit dem Zaunpfahl 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Hallo zusammen,

ich habe grad nochmal bei Audi angerufen ob schon bekannt ist, ab wann der Q5 bestellbar ist. Wie immer wissen/sagen sie nichts.🙂

Die Termine die momentan herumschwirren gehen ja doch ziemlich auseinander (von Ende Juli bis September/Oktober).

Vielleicht hat von Euch ja zufällig jemand "Insiderinformationen" die er mit uns teilen mag. 😉
Ähnlich wie die Vorab-Veröffentlichung der Preise. (Wink mit dem Zaunpfahl 🙂 )

Es gibt hier keine Insider!

Unter Vorbehalt erste Bestellungen im September 2008.

Gruß

Zitat:

Es gibt hier keine Insider!

Unter Vorbehalt erste Bestellungen im September 2008.

Gruß

Hi mr. technik,

danke für die Info. Habs befürchtet dass es so spät wird.

Da bin ich ja mal gespannt wie es dann mit den Lieferzeiten aussieht, denn Zitat Pressemeldung"....Zu den Kunden kämen die ersten Fahrzeuge im Oktober oder November...."

Wenn im September erst die Bestellungen losgehen..... Na ja, solange es keine Tiguan-Lieferzeiten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Na-lies dir mal die Ausstattungsliste des GLK durch.Da ist mehr als die Automatik drin.Im Gegensatz zum A4 jedenfalls.Die Größe des Kofferraumes in Liter ist meistens Humbug da jede verschachtelte Ecke mitgezählt wird-der Q5 wird aber sicher größer sein.

Z.B Reifendr.kontrolle,NSW,MF Lenkrad,Knieairbag,Fahrlichtassi,elektr. Spiegel,Armlehne,selekt.Dämpfersystem (?),2 Zonen Klima,Tempomat.

Das ist schon ganz schön viel!Wenn du das mit Automatik beim A4 orderst,kommt mehr als 2000 Euro raus.

Und-du kannst ab Werk mit Wintereifen bestellen.Find ich Klasse und geht bei Audi nicht.

Alex.

Die Sache ist doch recht einfach:

Entweder hab ich die liquiden Mittel, mir ein Auto für die Summe x zu kaufen. 1.000 Euro hin oder her spielen da keine Rolle.

Wenn ich das Geld nicht habe und den Betrag finanziere, spielen 1.000 EUR auch keine Rolle. 50% wandern in den Restwert, der Rest geht in der Rate unter.

Wenn ich das Geld für einen 40 TEUR-Auto (oder mehr) nicht habe, dann bringt es mir auch nichts, wenn das Auto 39 TEUR kostet oder eine 2-Zonen-Klima-Automatik hat?!

Derjenige, den der Q5 anspricht und der ihn bezahlen kann, wird das tun.
Die anderen werde Argumente finden und Dinge drehen und wenden, um zu erklären warum der Q5 für Sie nicht in Frage kommt.

Und das MB seit Jahr und Tag eine bessere Serienausstattung hat sollte wohl niemanden überraschen.
Und rein objektiv betrachtet spielt das auch keine Rolle. Es macht aus einem schlechten Auto kein gutes und aus einem guten kein schlechtes.

Dann gibt es aber noch die pot. Käufer ,die nicht irgendeine Marke lieben ,sondern nüchtern vergleichen .Und wenn dann 2 Autos auf Augenhöhe sind,spielen eben doch 1000 Euro ,die Ausstattung ,der nette Verkäufer ,Servicezusagen , usw. usf. eine Rolle .Was dem einen eine Nebensächlichkeit ist dem anderen wichtig.

Im Moment z.B. denke ich an einen Q5.Macht Audi unverschämte Preise (im Vergleich ) oder kann nicht liefern oder zickt bei der Rücknahme oder sonstwas kaufe ich mir eben was anderes.

Alex.

genau so sehe ich das auch.
und da muss man nichtmal zu nem anderen konzern gucken.

da gibt es bei vw/audi genug alternativen.
A4, A6, touareg, q7 da muss er sich (auch preislich) irgendwo stimmig einordnen.

es geht nicht um das zahlen können sondern um das zahlen wollen.

Wenn man BILD glauben kann, Start: 09.09.08.

Anbei der Link:

Link

Aber die Angaben über die Extras wie Parktronic, Rücksitzbank etc. sind schon konkret. Eigentlich dürfte es dann mit einer Preisliste nicht mehr solange dauern.

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Wenn man BILD glauben kann, Start: 09.09.08.

Anbei der Link:

Link

Aber die Angaben über die Extras wie Parktronic, Rücksitzbank etc. sind schon konkret. Eigentlich dürfte es dann mit einer Preisliste nicht mehr solange dauern.

und dem Fazit kann man auch nichts mehr hinzufügen.

Alex.

Jetzt fehlt nur noch der 2.0 TDI mit DSG und ich würde den Q5 dem A4 Kombi vorziehen. Hoffentlich kommt sowas (bald).

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Jetzt fehlt nur noch der 2.0 TDI mit DSG und ich würde den Q5 dem A4 Kombi vorziehen. Hoffentlich kommt sowas (bald).

Zwei Leute - ein Gedanke !

Nachdem ich vor meinem jetzigen Passat Variant 140 PS mit DSG schon den A6 2,5TDI und den A4 Avant 1,9TDI hatte und jetzt im Oktober mein Passat-Leasing abläuft, suche ich noch Alternativen im Konzern !
Favorit ist der A4 Avant 2,0TDI, habe gestern auch Angebot für den A6 Avant 2,7 machen lassen, bin schon mal einen Passat CC probegefahren(kommt aber nicht in Frage) und kommende Woche fahre ich noch einen Tiguan zur Probe. Und auch der Variant stände nochmal zur Diskussion.

Nun habe ich den Q5 entdeckt, bisher noch nie damit beschäftigt !

Also wenn der so auf dem Preisniveau eines A4 Avant 2,0 TDI läge, wäre es ein echtes Thema!

Aber ich vermute mal, daß eine Auslieferung dann ähnlich der Tiguan-Zeiten werden wird.
Wird doch sicher ein riesen Ansturm auf den Q5 werden !!

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Also wenn der so auf dem Preisniveau eines A4 Avant 2,0 TDI läge, wäre es ein echtes Thema!

Keine Sorge, da wird der sicher nicht liegen....

Grad eben gefunden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Audi A4 ab sofort auch mit dem 2.0 TDI Aggregat (125kW/170PS) als HS front und HS quattro bestellbar ist. Die nach 88 kW und 105 kW dritte Leistungsstufe des 2.0 TDI überzeugt mit ihren Drehmoment- und Beschleunigungswerten. Darüber hinaus bietet sie eine gelungene Kombination aus hohem Fahrspaß und niedrigem Verbrauch (5,3 l/100 km). Als stärkster TDI-4-Zylinder, der für den Audi A4 erhältlich ist, stellt der Motor für viele Kunden ein interessantes Angebot dar.

Modell Leistung Getriebe Preis ** Attraction in Euro * Preis Ambition & Ambiente in Euro:

Audi A4 2.0 TDI 125 kW (170 PS) Handschalter front ** 32.200,- * 34.150,-
Audi A4 2.0 TDI 125 kW (170 PS) Handschalter quattro ** 34.550,- * 36.500,-
Audi A4 Avant 2.0 TDI 125 kW (170 PS) Handschalter front ** 33.850,- * 35.800,-
Audi A4 Avant 2.0 TDI 125 kW (170 PS) Handschalter quattro ** 36.200,-* 38.150,-

Also da ist zum Q5 nicht mehr viel Unterschied wenn ich mir den Avant Ambition z.B. anschaue.

naja, sind dann 2100 EUR Unterscheid (Vergleich Attraction; Quattro).

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

naja, sind dann 2100 EUR Unterscheid (Vergleich Attraction; Quattro).

Gut, wenn Du bedenkst dass im Q5 die Servotronic noch dabei und und das FIS und Du keine Stahlräder hast, dann reduziert sich die Preisdifferenz schon etwas. Wie wird das immer bezeichnet "ausstattungsbereinigt" 🙂

ja, da hast du wohl recht. Also rücken sie noch näher zusammen. Allerdings fehlt für mich noch die Automatik im 2.0 TDI, oder zumindest der 2.7 TDI mit Automatik. Ob der wohl überhaupt mal kommt? Oder wird es im Q5 wohl erstmalig den 2.7 TDI nicht geben und dafür das 2 Varianten 3.0 TDI Konzept?

Fragen über Fragen 😉

Deine Antwort