Q5 170 PS TDI Probe gefahren, jetzt kommt noch der X3

Audi Q5 8R

Hallo in die Runde,

am Wochenende bin ich die Kuh endlich Probe gefahren.

Verarbeitung Top, Geschwindigkeit war auch I.O. und der Verbrauch ging auch. Muss aber jetzt wirklich mal noch den X3 fahren um wirklich nen Vergleich zu haben.

Hat da jemand erste Erfahrung gesammelt?

Gruss und danke für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rami.rastatt

Dann werde einfach Lehrer, da kannst dich austoben und brauchst nicht Erwachsene kritisieren.

Muss mich mal einmischen ( mach ich eigentlich eher selten, aber die beiden Autos sind gerade auch in meiner näheren Auswahl ) :

Sag mal, liest du denn deinen eigenen Fred nicht aufmerksam mit ?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

das es aktuell 26,5% PREISNACHLASS auf den x3 gibt

Naja, ohne Journalisten-Rabatt, Behinderten-Rabatt und Fremdmarken-Vorbesitz sind es bei

http://www.apl24.de

aber auch "nur" noch rund 14% 😉 Die sollten mit etwas Verhandlungsgeschick auch beim Q5 möglich sein...

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Zitat:

das es aktuell 26,5% PREISNACHLASS auf den x3 gibt
Naja, ohne Journalisten-Rabatt, Behinderten-Rabatt und Fremdmarken-Vorbesitz sind es bei www.apl24.de aber auch "nur" noch rund 14% 😉 Die sollten mit etwas Verhandlungsgeschick auch beim Q5 möglich sein...

Der TE sprach aber von einem Gebrauchtfahrzeug, da sin die entsprechenden Rabatte auf Neufahrzeuge aber irrelevant.

Ich habe die Neuwagenrabatte nicht ins Spiel gebracht, sondern nur eine vorherige Behauptung richtiggestellt...

Zitat:

Original geschrieben von MBVPO

Bin gespannt was Du berichtest ...

Ich überlege auch gerade, Q5 oder X3. Bin beide Probe gefahren und mein Eindruck war: Es kommt vorerst nicht auf den Motor an, denn der Qualitätsunterschied des Fahrzeugs war so eklatant, dass, egal mit welchem Motor, der X3 mir auf keinen Fall in die Garage kommt.

Ich bin den 143 PS Diesel im Q5 gefahren, der ging schon ganz gut, werde mir aber den 177 PS gönnen.

Gruss Bernd

Tja und nachdem ich mich in die Kuh gesetzt habe wollte ich nur noch den X3 haben. So verschieden sind die Geschmäcker.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Tja und nachdem ich mich in die Kuh gesetzt habe wollte ich nur noch den X3 haben. So verschieden sind die Geschmäcker.

So ist es! Nur bei mir war es umgekehrt. Aber ich bin wenigstens noch ein paar Runden gefahren....😉

hallo

um das ein mal eins für neun mal glucke abzurunden, fang bitte von oben an zu lesen.

für mich war es aus dem ersten beitrag nicht zu entnehmen das es um einen gebrauchten geht.

die 10 oder 15% preisunterschied auf einen gebrauchten mit 50tkm +x

ist bei nahezu 30% preisnachlass auf einen neuwagen, für einen gebrauchten zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Naja, ohne Journalisten-Rabatt, Behinderten-Rabatt und Fremdmarken-Vorbesitz sind es bei www.apl24.de aber auch "nur" noch rund 14% 😉 Die sollten mit etwas Verhandlungsgeschick auch beim Q5 möglich sein...

Der TE sprach aber von einem Gebrauchtfahrzeug, da sin die entsprechenden Rabatte auf Neufahrzeuge aber irrelevant.

Zitat:

hallo
um das ein mal eins für neun mal glucke abzurunden, fang bitte von oben an zu lesen.
für mich war es aus dem ersten beitrag nicht zu entnehmen das es um einen gebrauchten geht.
die 10 oder 15% preisunterschied auf einen gebrauchten mit 50tkm +x
ist bei nahezu 30% preisnachlass auf einen neuwagen, für einen gebrauchten zu teuer.

Zitat:

Zitat:

Was willst du uns jetzt sagen ?

Bevor du mit deiner miserablen Rechtschreibung sinnfreie Postings loslässt solltest du eben nicht nur den ersten Beitrag lesen, sondern den gesamten Zusammenhang lesen und VERSTEHEN. 

Zitat:

Ich habe die Neuwagenrabatte nicht ins Spiel gebracht, sondern nur eine vorherige Behauptung richtiggestellt...

Schon klar, nur da der TE zunächst von Rabatten sprach, im Nachhinein aber von dem Erwerb eines Gebrauchtfarzeuges / Jahreswagen / Werkswagen / Vorführwagen, wollte ich eben darstellen, daß es beim Gebrauchtfahrzeigkauf eben kein Kriterium ist welche Rabatte man da bekommt. Es sei denn er kauft einen Gebrauchten mit Rabatt auf den Listenpreis des Neuwagens, das wäre allerdings sehr eigenartig und kein Kriterium für oder gegen ein Audi bzw. BMW.

hallo marc

wo steht da was von gebraucht???

am besten du wifst deine sonnenbrille in klo, gucktst du besser! bzw. kannst besser lesen.

mfg

oprimito

Zitat:

Hallo in die Runde,

am Wochenende bin ich die Kuh endlich Probe gefahren.

Verarbeitung Top, Geschwindigkeit war auch I.O. und der Verbrauch ging auch. Muss aber jetzt wirklich mal noch den X3 fahren um wirklich nen Vergleich zu haben.

Hat da jemand erste Erfahrung gesammelt?

Gruss und danke für die Infos.

Hallo in die Runde,

nochmal auf meine Frage. Ich suche nicht Prozente usw. ich finde da macht ihr liebr ein neues Thmea auf.
Ich wollte ein Vergleich haben was Technik, Fahrverhalten und Verarbeitung betrifft und nicht das andere gesabbel.

Bitte nicht falsch verstehen, da macht bitte ein neues Thema auf.

Danke.

LG

Zitat:

hallo marc
am besten du wifst deine sonnenbrille in klo, gucktst du besser! bzw. kannst besser lesen.
mfg
oprimito

Warum den gleich pampig werden ? Du bist der Letzte dem das zusteht solange du nicht weiter als den ersten Beitrag lesen kannst. ( Ich leihe dir gerne mal meine Brille ) 😁.

Ach ja, deine Rechtschreibung ist immer noch unter aller Kanone.

Zitat:
Hallo @ all,

es sollte ein Gebrauchter ein oder zwei Jahreswagen werden. Ich fahre noch den X3 Probe und den Audi 177 PS und werde mich dann entscheiden. Vielleicht wäre auch ein Vorvertrag von Vorteil, dann kann man das alte Fahrzeug in Ruhe verkaufen.

LG

Dann werde einfach Lehrer, da kannst dich austoben und brauchst nicht Erwachsene kritisieren.

Zitat:

Original geschrieben von automaus24

Fahr aber mit dem X3 mal in die Garage wenn du eine hast.
Denn wenn man beim X3 den Kofferraum aufmacht, braucht man eine riesen Höhe das der richtig aufgeht.
Bei der Kuh ist das nicht so. Es ist meines Errachten ziemlich scheiße wenn man nicht in der Gagarge ausladen kann.

Sollte es wirklich so sein, gibt's die automatische Heckklappe dafür - Die kann man in der Höhe begrenzen.

(Ich pers. finde es scheiße, wenn man hinterm Auto unter dem Kofferraumdeckel beim Laden wie der Klöckner von Notre-Dame herum hampelen muss...)

Zitat:

Muss mich mal einmischen ( mach ich eigentlich eher selten, aber die beiden Autos sind gerade auch in meiner näheren Auswahl ) :

Sag mal, liest du denn deinen eigenen Fred nicht aufmerksam mit ?

hallo marc

meine rechtschreibung ist nicht perfekt, ok kan ich mit leben. da du aber kein hirn hast um meinen beitrag zu verstehen,hast du mein volles mitleid!!

Zitat:

1) beitrag 1. themenstarter von gebraucht keine spur
2) beitrag 2.antw. eines teilnehmer auch da ist von gebraucht nicht die rede
3) beitrag 3.danach habe ich meinen beitrag mit apl. geschrieben, ich konnte es nicht wissen das es um einen gebrauchten geht.
4) SPÄTER HAST DU DEINEN BEITRAG VERFASST DER SCHON BELEIDIGEN WAR.
mfg
oprimito

Zitat:

hallo marc
mfg
oprimito
Warum den gleich pampig werden ? Du bist der Letzte dem das zusteht solange du nicht weiter als den ersten Beitrag lesen kannst. ( Ich leihe dir gerne mal meine Brille ) 😁.
Ach ja, deine Rechtschreibung ist immer noch unter aller Kanone.

Zitat:
Hallo @ all,

es sollte ein Gebrauchter ein oder zwei Jahreswagen werden. Ich fahre noch den X3 Probe und den Audi 177 PS und werde mich dann entscheiden. Vielleicht wäre auch ein Vorvertrag von Vorteil, dann kann man das alte Fahrzeug in Ruhe verkaufen.

LG

Deine Antwort