Q4 MMI Update in Österreich

Audi Q4 FZ

Hallo Landsleute mit dem Audi Q4 e-tron!

Wer kann uns etwas zum MMI Update in Österreich mitteilen?
Gibt es da schon was zu berichten?

Hier in der Steiermark habe ich bis jetzt noch keine positive Auskunft eines Händlers bekommen.

136 Antworten

Zitat:

@Motz21 schrieb am 19. Juli 2023 um 11:35:24 Uhr:

Mal eine Frage an die Österreichischen Q4 Fahrer. Gibt es bei euch mittlerweile C? Bei mir gibt es weiterhin nur die Ampelinformation. Einige deutsche Kollegen berichten hier im Forum davon, dass sie zB gewisse Assistenzpakete seit ein paar MOnaten schon on demand kaufen können. Für mich wäre zB das Assistenzpaket interessant, das den Spurhalteassistent verbaut hat. Ich habe damals leider (weil verwirrende Audi Angabe) nur das Paket mit Spurverlassenswarner und das ist mega mühsam weil er ständig piepst und die Spur nicht hält. Von Audi gabs ja auch die Werbung, dass Modelljahre 23 Functions on demand bekommen, aber bei mir ist nix zu sehen. Liegt das daran, dass es in Österreich noch nicht ausgerollt ist? Oder habt ihr hier etwas?

Ich habe (für 1 Woche Salzburg) testweise die Ampelfunktion gebucht.
Die Funtion war nie vorhanden und hat an keinem Tag funktioniert.
War also nur eine Geldspende an AUDI.

Weitere Wahl-Möglichkeiten (3608) stellt mir mein Q4 nicht zur Verfügung.

Zitat:

@RaLe schrieb am 19. Juli 2023 um 19:51:26 Uhr:

Ich wurde bei der Neuanmeldung im Auto gefragt ob mit Alexa verknüpft werden soll. Habe ich dann gleich mit dem Handy gemacht. Lizenz ist bei mir bis 2025 gültig (hatte ich vor dem Update nicht).

Nachdem ich das Update 3812 bekomm habe, hatte ich micch auch neu Anmelden müssen danach hatte ich kurz Alexa. Aber die Frage wegen der Verknüpfung bekam ich nicht

Hab gerade gesehen im MMI unter dem Menü Punkt Nutzer kann man auch Alexa Verknüpfung durchführen

Ich kann da leider nicht mitreden, da sich seit 3 Wochen kein Audi-MA um mich kümmert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RaLe schrieb am 20. Juli 2023 um 12:01:21 Uhr:

Hab gerade gesehen im MMI unter dem Menü Punkt Nutzer kann man auch Alexa Verknüpfung durchführen

Mache mal ein Foto davon

Oben rechts auf das „Nutzer“ icon gehen
Dann kann man Alexa verknüpfen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Und genau dor steht bei mir Lizenz abgelaufen, aber gemäss meine Lizenzen läuft es bei mir noch bis Januar 2025.

Ich habe heute von Audi connect ein E-Mail bekommen

wir haben eine Rückmeldung von unserer technischen Abteilung erhalten.
Der von Ihnen gewünschte Dienst steht in der Schweiz nicht zur Verfügung.

Und für das haben haben die um Abklären 6 Wochen gebraucht.

Ich blicke nicht mehr durch und deswegen meine Frage:
Gibt es nun einen Steirer mit einem erledigten Update auf 3812?
Wenn ja, bitte nenne uns die Werkstatt!
Danke.

Ich habe das neue Update jetzt. Aber das ist nicht Werkstatt abhängig. Dein Update sieht jede Werkstatt wenn hinterlegt.

Ich habe Audi Connect angeschrieben per Mail. Bisschen Druck gemacht was los ist mit dem Update. Hab 2021 gekauft, die älteste Software drauf und bekomme einfach nicht die neue 3812. wie lange soll ich noch mit der fehlerhaften Software herumfahren? (Grob zusammengefasst)

Die haben das dann an die zuständige Abteilung weitergeleitet - bekam Rückmeldung - und siehe da, nach Bekanntgabe der FIN u. Kennzeichen wurde das Update bei mir hinterlegt. Und kann es in jeder Werkstatt machen lassen

So war grob der Ablauf

@hartl
Danke für die Aufklärung.
Dann werde ich es auch einmal so probieren.
Du meinst unter digitalsupport@audi.de?
Meiner ist auch 2021.

Von der Feldmaßnahme 93R9 bin ich laut FIN-Abfrage ebenfalls betroffen.
Vor 6 Wochen habe um Erledigung und einem Termin gebeten und werde einfach nur ignoriert.
Einfach keine Reaktion.

Bei wem bist Du dann schlußendlich gewesen?

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 18. August 2023 um 16:54:10 Uhr:

@hartl
Meiner ist auch 2021.

Vor 6 Wochen habe um Erledigung und einem Termin gebeten und werde einfach nur ignoriert.
Einfach keine Reaktion.

Diese: digitalsupport.at@audi.de

Autohaus Mürzl. Fahrzeug war zu der Zeit gerade dort wegen Felgen Schaden. Die haben dann das Update gemacht weil sie es im System gesehen haben. Waren 2 Updates

Danke für die Infos.
Werde damit keinen Mißbrauch damit anstellen.

Zitat:

@hartl schrieb am 18. August 2023 um 18:29:33 Uhr:

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 18. August 2023 um 16:54:10 Uhr:

@hartl
Meiner ist auch 2021.

Einfach keine Reaktion.

Autohaus Mürzl. Fahrzeug war zu der Zeit gerade dort wegen Felgen Schaden. Die haben dann das Update gemacht weil sie es im System gesehen haben. Waren 2 Updates

Hat leider nicht funktioniert und ich wurde von digitalsupport.at@audi.de per eMail zurück an den Händler abgewimmelt.

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 24. August 2023 um 04:13:18 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 18. August 2023 um 18:29:33 Uhr:

Hat leider nicht funktioniert und ich wurde von digitalsupport.at@audi.de per eMail zurück an den Händler abgewimmelt.

Nicht locker lassen. Der Händler hat da keinen Einfluss. Es ist kein Update hinterlegt. Das muss Audi freigeben für dein Auto. Nochmal schreiben.

Vielleicht hat meine Urgenz doch eine Auswirkung gehabt.
In 14 Tagen "darf" ich nun kommen und das Auto ist für 3 Tage auf Update-Kur.

Deine Antwort