Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10226 Antworten
Zitat:@yxcvbnm147 schrieb am 6. März 2025 um 13:14:15 Uhr:
Zitat:
??
Zitat:
@316!RHCP schrieb am 8. März 2025 um 08:17:11 Uhr:
Ab wann werden die neuen 40er ausgeliefert?
Sind doch schon gut 1 Monat im Programm!!
Händler fragen
Wobei ich ab einer gewissen Ausstattung den 45 nehmen würde
Ggf noch als 2. Wagen… und da ist im Moment der ix1 als 20 unschlagbar günstig im Leasing.
Im Winter ist halt die Reichweite ein Problem. Wer nur 50 km am Tag fährt und hat Wallbox zur Verfügung, ok
Habe meinen heute mal wieder an der Photovoltaikanlage.
Lädt mit ca 5 kw und zieht jetzt aber schon aus der Batterie. Dauert halt.
Habe heute meinen 45er RWD bekommen. Erster Eindruck ist wirklich gut. Die Software hat die Version 4373. Zum Vorkonditionieren kann ich noch nicht sagen. Akku ist noch randvoll...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elektro-Fahrzeug - wünsche allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt !
Zitat:
@lenny9700 schrieb am 10. März 2025 um 20:38:41 Uhr:
Habe heute meinen 45er RWD bekommen. Erster Eindruck ist wirklich gut. Die Software hat die Version 4373. Zum Vorkonditionieren kann ich noch nicht sagen. Akku ist noch randvoll...
Ähnliche Themen
Zitat:
@lenny9700 schrieb am 10. März 2025 um 20:38:41 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch,
Kannst du bei Gelegenheit einen Screenshot mit Vorkonditionierung / Batterieladefähigkeit posten?
Zitat:
@JensTie schrieb am 11. März 2025 um 06:54:00 Uhr:Zitat:
Herzlichen Glückwunsch,Kannst du bei Gelegenheit einen Screenshot mit Vorkonditionierung / Batterieladefähigkeit posten?
Was bringt ein Screenshot wenn die Voraussetzung nicht erfüllt ist??
Zitat:
@Afm3471 schrieb am 11. März 2025 um 11:42:50 Uhr:
Zitat:@JensTie schrieb am 11. März 2025 um 06:54:00 Uhr:
Was bringt ein Screenshot wenn die Voraussetzung nicht erfüllt ist??
Ich hoffe das die 4373 auch auf andere Modelle übertragen wird - immerhin haben die ID4 das schon lange. Daher bin ich neugierig wie es umgesetzt wurde.
Mangels vernünftiger Info von Audi frage ich halt hier.
Zitat:
@JensTie schrieb am 11. März 2025 um 13:21:29 Uhr:Zitat:
Ich hoffe das die 4373 auch auf andere Modelle übertragen wird - immerhin haben die ID4 das schon lange. Daher bin ich neugierig wie es umgesetzt wurde.Mangels vernünftiger Info von Audi frage ich halt hier.
Ich finde das Wörtchen „hoffen“ in dem Kontext immer wieder passend. Die stirbt bekannterweise zuletzt. Dennoch würde ich bei Audi nicht davon ausgehen. Die haben andere Visionen 😉
Zitat:
@Afm3471 schrieb am 11. März 2025 um 13:35:52 Uhr:Zitat:
@JensTie
schrieb am 11. März 2025 um 13:21:29 Uhr:Ich finde das Wörtchen „hoffen“ in dem Kontext immer wieder passend. Die stirbt bekannterweise zuletzt. Dennoch würde ich bei Audi nicht davon ausgehen. Die haben andere Visionen 😉
In meinem 45er aus 03/25 mit 4373 Software ist die manuelle Vorkonditionierung verfügbar.
Zitat:
@lenny9700 schrieb am 24. Februar 2025 um 16:53:25 Uhr:Zitat:
So, habe heute den Übergabetermin für den 10.03. bekommen. Das waren jetzt nach AB am 12.12. unter 3 Monate, trotz Weihnachtsfeiertagen dazwischen. Das finde ich eigentlich ganz gut. Dann muss er nur noch Mängelfrei sein.. ;-)
Hatte fünf Tage später bestellt und der früheste Übergabetermin wäre der 18. März gewesen. Passt also auch bei mir mit den drei Monaten. Bin aber jetzt erst wieder da und damit ist die Übergabe am Dienstag. Die Spannung steigt.
Hallo,
ich lese schon eine Weile im Forum mit (ein großes Dankeschön für alle bisherigen Infos an alle sinnvoll Beitragenden an dieser Stelle!), daher möchte ich nun auch eine (Gegen-) Leistung liefern / beitragen:
Meiner (55 Quattro) ist nun zur Auslieferung avisiert. Von der Bestellung bis zur (wegfahrbereiten) Auslieferung wird es bei Abholung rund 2 1/2 Monate gedauert haben.
Viele Grüße
Ali G
(Edit: Wurstfinger-Syndrom Bekämpfung)
Schön!!! Bald ist es soweit das man live im Autohaus den zusammenbau des sich bestellten Fahrzeuges ansehen kann??