Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@LG-MR schrieb am 8. November 2023 um 17:43:57 Uhr:
Heute mal ein anderes „Highlight“ vom Audi-Händler ;-)
Da unsere beiden Q4 nun zuletzt für den November 23 angekündigt waren, habe ich darum gebeten, diese gleich mit Winterreifen auszuliefern. Leider kann man mir keine Winterreifen anbieten, weil die EG-Übereinstimmungserklärung noch nicht vorliegt. Ja nee, is klar, Audi kann mir keine Winterreifen für den Audi anbieten :-)
Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
Das ist echt schräg. Ich hab das gleiche Thema, also Auto ist beim Händler, aber noch mit Sommerreifen. Ich hab nach Winterreifen gefragt und heute ein Angebot für die schwarzen 19 Zöller bekommen. Stückpreis 585 €. Ich werde aber wohl die etwas günstigeren silberfarbenen nehmen, bei Audi kosten die 555 €.
Also zumindest würde ich welche bestellen können und auch kurzfristig bekommen.
BTW. Kennt jemand die Seite https://www.audi-ingolstadt-shop.de?
Dort bekommt man die Reifen deutlich günstiger.
Ist ja die Homepage eines Audizentrums, also Händler. Hat nichts mit dem Werk oder AudiForum in Ingolstadt zu tun.
Servus miteinander,
es wird leider nicht besser, drei Wochen Produktionspause in Zwickau wegen fehlender Motoren. Zahlreiche Online-Portale berichten darüber und der Q4 ist leider auch betroffen. Hier z.B. der Spiegel:
https://www.spiegel.de/.../...n-a-ebb29630-7a42-4932-bc28-7adc6eb13aab
Ähnliche Themen
Es ist einfach nur lächerlich und peinlich. Wichtig ist natürlich die aktuelle Radiowerbung um den elektriesierenden Q4 zu pushen. Stehen ja überall rum wie sauer Bier, da muss man den Verkauf endlich mal ordentlich ankurbeln.
Was, hier warten immer noch welche mit Bestellungen aus 2021? Kann nicht sein.
Vlt hilft eine Kooperation mit Grünheide, ist ähnlich entfernt wie Kassel. Habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
Zitat:
@gtc-berlin schrieb am 11. November 2023 um 14:03:24 Uhr:
Es ist einfach nur lächerlich und peinlich. Wichtig ist natürlich die aktuelle Radiowerbung um den elektriesierenden Q4 zu pushen. Stehen ja überall rum wie sauer Bier, da muss man den Verkauf endlich mal ordentlich ankurbeln.
Vlt hilft eine Kooperation mit Grünheide, ist ähnlich entfernt wie Kassel. Habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
Ich kann in deinem Beitrag keinerlei substanziellen Wert für jene erkennen , die sich für dieses Thema Warteraum und Liefertermine interessieren?
Zitat:
Also „sauer Bier“ ist entweder ein Verkaufsschlager oder ich verstehe was falsch. Ich habe hier über drei Monate nicht mal nen Q4 in der Ausstellung gesehen, geschweige denn einen fahren können und das im Umkreis von 100 KM. Letzte Woche kamen dann ein paar Lagerwagen rein. Meinen hab ich nach zwei Stunden gekauft und die anderen sechs die angeboten wurden sind alle weg. Der Letzte gestern. Das spricht für mich irgendwie gegen „Sauer Bier“.
Hab meinen Q4 50 Edition One, bestellt in 09/2021 am Mittwoch in Ingolstadt abgeholt. Inkl. HUD, Panoramadach und elektrischen Sitzen. Mein Verkäufer sagte, es gebe bei diesem Autohaus nur mehr einen, der länger wartet als ich.
Bei McDonals Moniopoly gibt es auch Q4 zu gewinnen. Wenn die schon produziert sind, sind die Chancen darüber schnell an einen Q4 zu kommen vermutlich besser, als auf seine Bestellung zu warten… ;-)
Zitat:
@hinter schrieb am 11. November 2023 um 15:06:53 Uhr:
Zitat:
Ich kann in deinem Beitrag keinerlei substanziellen Wert für jene erkennen , die sich für dieses Thema Warteraum und Liefertermine interessieren?
Ich glaube, ihr versteht die Ironie nicht richtig, die in dieser Aussage steckt !?
So verstehe ich es jedenfalls, und dann macht es sehr wohl Sinn.
Und in die in der Grünheide produzierten (Teslas) stehen ja tatsächlich auf Halde, kann man innerhalb von Tagen abholen (als Kontrapunkt zu 2 Jahren warten auf einen Q4).
Zitat:
Hab meinen Q4 50 Edition One, bestellt in 09/2021 am Mittwoch in Ingolstadt abgeholt. Inkl. HUD, Panoramadach und elektrischen Sitzen. Mein Verkäufer sagte, es gebe bei diesem Autohaus nur mehr einen, der länger wartet als ich.
Sehr schönes Auto??
Zitat:
@leoblair schrieb am 11. November 2023 um 20:14:40 Uhr:
Sicher einer der letzten, "schönsten Q4", die ausgeliefert werden. Ich verstehe wirklich nicht warum man den aus dem Programm genommen hat...viel Spass damit.
Zitat:
Der ist super super schön. Gratuliere! Cooler Wagen.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 12. November 2023 um 10:47:02 Uhr:
Zitat:
Hab meinen Q4 50 Edition One, bestellt in 09/2021 am Mittwoch in Ingolstadt abgeholt. Inkl. HUD, Panoramadach und elektrischen Sitzen. Mein Verkäufer sagte, es gebe bei diesem Autohaus nur mehr einen, der länger wartet als ich.Sicher einer der letzten, "schönsten Q4", die ausgeliefert werden. Ich verstehe wirklich nicht warum man den aus dem Programm genommen hat...viel Spass damit.
Ist die Edition S-Line, die es jetzt gibt, nicht sehr ähnlich?
Zitat:
@Angel1979 schrieb am 12. November 2023 um 11:52:59 Uhr:
Ist die Edition S-Line, die es jetzt gibt, nicht sehr ähnlich?
Zumindest in der Schweiz kriegst du die "Edition S-Line" nicht in Taifungrau und nicht mit den grauen Sitzbezügen, wie es die "Edition One" zu bieten hatte - zumindest die graue Version, es gab noch eine in geysirblau aber da waren auch die Felgen nicht bronze.