Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Lese schon länger mit und irgendwie ist der Informationfluss vom Händler ziemlich mies zumindest proaktiv kam nichts. FL Bestellung ist aus 09/22 letzte Woche mal freundlich angefragt und aktuell steht er auf April /24 .
Bei der Bestellung gabs schon alle möglichen Restriktionen da gab es noch die Info dass es noch passt das der Wagen Dezember23/Januar 24 kommt.
Aktuell läuft eine Anfrage ob ein Storno noch möglich ist von mir .
So, hatte hier ja schon geschrieben das ich in diesem Jahr nicht mehr mit dem Wagen gerechnet habe. Gestern wurde ich eines besseren belehrt….
Auto ist gebaut und am 30.10 wird er abgeholt.
Kann mir noch jemand wegen der Ladekarte weiterhelfen?! Ich will den Vertrag eigentlich erst Ende September starten lassen aber wenn ich über die My Audi App die Karte beantragen möchte,ist der Beginn immer sofort.
Kann die Beantragung auch erst in Ingolstadt erfolgen oder muss das vorab passieren?
Gruß aussem Pott
Lass dir Zeit. Die Karte kannst du auch einen Mt. oder noch später beantragen. Es gibt keinen Zwang.
@Matzlchen: Bei mir lief das direkt bei Abholung im Werk. Lediglich Kreditkarte nicht vergessen…
Ähnliche Themen
So, heute abgeholt. Tatsächlich ist 3-Zonen-Klima drin ohne Zuzahlung. Bzgl. Mobilitätszuschuss gab es vom Händler ne Minusrechnung. Betrag wird nun auf mein Konto überwiesen. Bafa-Ausgleich bekomm ich leider nicht, da 22 bestellt.
Schönes Teil, nur was befindet sich unterm Beifahrersitz? Muss ich morgen im hellen mal gucken. Sah aus, wie Schublade mit Griff.
Alles bestellte, wie WP, Glasdach, 360° Cam u.v.m. drin. App und Ladekarte mit Verkäufer vor Ort aktiviert.
Zitat:
@karik01 schrieb am 26. September 2023 um 21:32:32 Uhr:
So, heute abgeholt. Tatsächlich ist 3-Zonen-Klima drin ohne Zuzahlung. ....
Hab ich doch gesagt...🙂
Zitat:
So, heute abgeholt. Tatsächlich ist 3-Zonen-Klima drin ohne Zuzahlung. Bzgl. Mobilitätszuschuss gab es vom Händler ne Minusrechnung. Betrag wird nun auf mein Konto überwiesen. Bafa-Ausgleich bekomm ich leider nicht, da 22 bestellt.
Schönes Teil, nur was befindet sich unterm Beifahrersitz? Muss ich morgen im hellen mal gucken. Sah aus, wie Schublade mit Griff.
Alles bestellte, wie WP, Glasdach, 360° Cam u.v.m. drin. App und Ladekarte mit Verkäufer vor Ort aktiviert.
Darf ich fragen wann genau du den bestellt hast ? Wir haben 4/22 bestellt, 07/23 beim Händler abgeholt und den Bafa-Ausgleich haben wir erhalten
Laut unseren Verkäufer bekommen alle die bis Anfang 7/22 bestellt haben den Bafa-Ausgleich.
Zitat:
@KarinK schrieb am 26. September 2023 um 23:14:56 Uhr:
Zitat:
Alles bestellte, wie WP, Glasdach, 360° Cam u.v.m. drin. App und Ladekarte mit Verkäufer vor Ort aktiviert.Darf ich fragen wann genau du den bestellt hast ? Wir haben 4/22 bestellt, 07/23 beim Händler abgeholt und den Bafa-Ausgleich haben wir erhalten
Laut unseren Verkäufer bekommen alle die bis Anfang 7/22 bestellt haben den Bafa-Ausgleich.
Also ich habe 02/22 bestellt, hole meinen in 4 Wochen ab und bekomme keinen! Bafa-Ausgleich.
Hast Du da was schriftliches von deinem Händler bekommen?
Erst mal hat uns der Verkäufer Kundenbestätigung unterschrieben lassen, obwohl wir noch kein Geld bekommen haben. Der Händler wollte das Geld erst von Audi haben und danach hat er uns das ausgezahlt. Danach kam noch das andere Blatt.
Zitat:
@karik01 schrieb am 27. September 2023 um 18:56:26 Uhr:
Habe auch Feb.22 bestellt und keinen Bafa-Ausgleich, aber 1780 Mobilitätszuschuß.
Und hast du den Ausgleich auch beantragt ? Wie schon oben erwähnt, laut meinem Verkäufer bekommen alle, die bis Anfang Juli 2022 bestellt haben den Bafa-Ausgleich. Aber erst nach der Zulassung. Mobilitätszuschuss haben wir nicht beantragt, anstatt dessen sind wir 4 Monate kostenlos einen Q4 35 gefahren und dazu auch noch Bafa-Ausgleich bekommen, obwohl wir erst nach dir bestellt haben.
Nein, ich hatte den Verkäufer gefragt. Begründet wurde die Absage damit, dass erster LT erst im März23 und nicht wie auf der AB im Okt.22 war. 😮(