Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

P. S. und zum Thema "bis zu 20 Monaten Lieferzeit", ich bekomme mein Kuh 4 Mitte Oktober, nach genau 26,5 Monaten Lieferzeit....

Zitat:

@Valerius schrieb am 21. September 2023 um 14:34:09 Uhr:

P. S. und zum Thema "bis zu 20 Monaten Lieferzeit", ich bekomme mein Kuh 4 Mitte Oktober, nach genau 26,5 Monaten Lieferzeit....

Da bist du leider nur 2. Sieger 😉

Ich habe etwas mehr als 27 Monate warten müssen ...

…dann wirds wohl doch spannend, wie mit den bisherigen, rückständigen Bestellungen umgegangen wird…vll werden die noch immer Wartenden ja doch belohnt :-)

Asset.JPG

Hallo,
meiner steht zur Abholung beim Händler bereit. Jedoch bekomme ich von Ihm keine Info, wie es mit dem BAFA-Ausgleich von 1500€ ablaufen soll. Des weiteren auch keine Info ob mir eine Mobilitätsprämie zusteht.
Bestellt in 09/2021 Privat Leasing.
Weiß jemand aus dem Forum, wie diese 2 Sachen bei Audi verrechnet werden?
Ich habe die Befürchtung, wenn ich jetzt bezahle, kann ich das zusätzliche Geld abschreiben.

grizzly11

Ähnliche Themen

Zitat:

@grizzly11 schrieb am 21. September 2023 um 16:51:01 Uhr:

Hallo,
meiner steht zur Abholung beim Händler bereit. Jedoch bekomme ich von Ihm keine Info, wie es mit dem BAFA-Ausgleich von 1500€ ablaufen soll. Des weiteren auch keine Info ob mir eine Mobilitätsprämie zusteht.
Ich habe die Befürchtung, wenn ich jetzt bezahle, kann ich das zusätzliche Geld abschreiben.

grizzly11

Mein 50er kann am 11.10. in ING abgeholt werden. Bestellt 06/2021 mir fast allen Extras. Mobilitätszuschuss nach Antrag ! ab 13.01. 336€/Mo ( habe ich schriftlich). Wird mit den Bafa-Kompensation von 1500 € nach dem Kauf vom Händler erstattet.

Zitat:

@DocEagle schrieb am 21. September 2023 um 16:09:21 Uhr:

Zitat:

@Valerius schrieb am 21. September 2023 um 14:34:09 Uhr:

Da bist du leider nur 2. Sieger 😉

Ich habe etwas mehr als 27 Monate warten müssen ...

offen gesagt ist mein Ehrgeiz bei diesem Wettbewerb 1. Sieger zu sein, nicht besonders groß ausgeprägt, ich wäre viel lieber unter ferner liefen gewesen..... ;-)

Zitat:

Mein 50er kann am 11.10. in ING abgeholt werden. Bestellt 06/2021 mir fast allen Extras. Mobilitätszuschuss nach Antrag ! ab 13.01. 336€/Mo ( habe ich schriftlich). Wird mit den Bafa-Kompensation von 1500 € nach dem Kauf vom Händler erstattet.

An wen stelle ich diesen Antrag? Adresse? Finde online nichts dazu. Lese das nur immer hier im Forum. Mein Händeler behauptete auch er weiß von nichts.
Wäre es vielleicht möglich, dass du das Schreiben online stellst (natürlich ohne deine persönlichen Daten)?

Zitat:

@nande2k schrieb am 24. September 2023 um 11:54:31 Uhr:

Zitat:

An wen stelle ich diesen Antrag? Adresse? Finde online nichts dazu. Lese das nur immer hier im Forum. Mein Händeler behauptete auch er weiß von nichts.
Wäre es vielleicht möglich, dass du das Schreiben online stellst (natürlich ohne deine persönlichen Daten)?

Hallo, habe am Mittwoch mein Q4 50 endlich bekommen. Bestellt 09/2021. Die Bafa über 3000 € muss ich nicht beantragen, wird von Audi übernommen. Muss das Geld an Audi zahlen und bekomme den gesamten Betrag dann wieder zurück. Hoffentlich nicht auch erst nach 2 Jahren. Mein Händler hat mich im Feb. informiert das ich einen Antrag ausfüllen kann um den Mobilitätszuschuss zu bekommen. Was jetzt auch bei der Übergabe bestätigt wurde das ich es bekomme. Musst also dein Händler fragen.
Habe aber auch eine Frage an euch. Habt ihr ein Leihwagen bekommen und wenn ja, müsst ihr dafür etwas zahlen?

Bafa ist die Einmalzahlung, Mobilitätszuschuss ist die (anteilige) Kompensation zB für den Leihwagen. Deswegen verstehe ich deine Frage leider nicht.(vor allem nicht im Wartezimmer...)

Hallo an alle Wartenden, ich lese nun schon eine geraume Zeit im Forum mit. Da es sich aber um ein bestelltes Dienstfahrzeug handelt, habe ich nicht allzu viele Möglichkeiten mit Audi bzw. dem Händler in Kontakt zu treten und somit wenig hilfreiche Infos die ich hier teilen könnte.
Das Fahrzeug wurde 09.2022 bestellt, bis heute hab ich nichts mehr davon gehört. Da nun die Modellpflege ansteht und das Auto bisweilen nicht gebaut ist, frage ich mich, wie mit dieser Sitaution umgegangen wird? Werden dann noch "alte Teile" auf Lager gehalten, bzw. beschafft, denn wenn die Teile da wären, wäre das KFZ vielleicht schon gebaut worden. Sind die aktuell verbauten Teile vielleicht eher verfügbar und die nach dem 26.09.2023 bestellten Autos dann vielleicht sogar noch vor den alten Bestellungen ausgeliefert?

Ich spekuliere keineswegs auf eine bessere Ausstattung, hätte den Wagen aber schon gerne so, wie er konfiguriert wurde. Als Beispiel die Rückfahrkamera, oder das Audi SoundSystem, diese Artikel gibt es in der neuen Konfiguration nicht mehr. Gibt es hier Erfahrungswerte, was zu nun von Audi zu erwarten ist?

Besten Dank

Hi,
wie soll jemand das hier beurteilen können? Dazu gibt es ja noch keine Erfahrungen. Die Liefersituation bei Q4 ist alles andere als normal gewesen. ich würde an deiner Stelle mal beim Fuhrpark Manager nachfragen.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 25. September 2023 um 10:24:29 Uhr:

Hi,
wie soll jemand das hier beurteilen können? Dazu gibt es ja noch keine Erfahrungen. Die Liefersituation bei Q4 ist alles andere als normal gewesen. ich würde an deiner Stelle mal beim Fuhrpark Manager nachfragen.

Dort gibt es leider keine Auskunft, da er selbst mit dieser Situation überfordert scheint. Bei Audi erhalte ich leider keine Infos dazu, da ich hierfür die Bestellnummer bzw. die Berechtigung benötige. Evtl. hat sich ja schon jemand im Forum dazu bei Audi gemeldet und weitere Informationen erhalten. Daher ist es nicht unrealistisch, dass es bereits Erfahrungswerte gibt 😉

Zitat:

@LstBySct schrieb am 25. September 2023 um 09:50:01 Uhr:

Das Fahrzeug wurde 09.2022 bestellt, bis heute hab ich nichts mehr davon gehört. Da nun die Modellpflege ansteht und das Auto bisweilen nicht gebaut ist, frage ich mich, wie mit dieser Sitaution umgegangen wird?

Besten Dank

Ich habe ebenfalls 09/22 bestellt, ..auch so Extras wie Wärmepumpe/Matrix/Handylafeschale/Sonos.
Vor 3 Wochen beim Händler der unsere Firma/Fuhrpark (200PKW) ordert/ausliefert nachgefragt,

ist immer noch genau wie bei der Bestellung angegben, 1 Quartal 24...und ja, ab November laufen nur mehr die FL Modelle von Band.

Zitat:

@der.luda schrieb am 25. September 2023 um 16:58:09 Uhr:

Ich habe ebenfalls 09/22 bestellt, ..auch so Extras wie Wärmepumpe/Matrix/Handylafeschale/Sonos.
Vor 3 Wochen beim Händler der unsere Firma/Fuhrpark (200PKW) ordert/ausliefert nachgefragt,

ist immer noch genau wie bei der Bestellung angegben, 1 Quartal 24...und ja, ab November laufen nur mehr die FL Modelle von Band.

Du hast vor einem Jahr bestellt und man hat dir Q1/2024 genannt?
Interessant. Ich hab vor kurzem bestellt und mir wurde auch Q1/2024 genannt.

Entweder das ist völliger unfug oder die kommen jetzt ziemlich in die Gänge.

Zitat:

@ILSE schrieb am 21. September 2023 um 23:34:24 Uhr:

Zitat:

@grizzly11 schrieb am 21. September 2023 um 16:51:01 Uhr:

Hallo,

grizzly11

Das Ding kostet doch über 60.000€. Dafür beträgt die Kompensation 2.000€. Habe ich jedenfalls von Audi bekommen!

Deine Antwort