Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Nach 744 Tagen kann ich nun endlich auch mein Q4 50 SUV mit E- Sitzen, HUD, AHK, Panoramadach, Wärmepumpe allen Assistenten und Kameras am Montag beim Händler abholen. Man muß nur lange genug warten .... Jeder ist irgendwann mal dran. Bestellt in 8/2021. BAFA Ausgleich wird von Audi übernommen und der Mobi-Zuschuss von 0,5% wird auch seid 01/2023 gewährt.
Ein kleines Trostpflaster ...
Hallo,
ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Am 04.09.23 kann ich nach langen 741 Tagen meinen Q4 50 SUV EO abholen.
Alle kritischen Ausstattungen an Bord, E-Sitze, AHK, Panoramadach, HuD, WP, ...
Ich wünsch allen Wartenden Geduld.
Habe gestern die Nachricht bekommen, den Q4 am 11.10. in ING nach 119 = 833 Tagen abholen zu können. Ist wohl produziert. Unglaublich.
Kann jemand sagen wielange es dauert von Produziert bis Auslieferung? Mein 01.2022 bestellter Q4 40 SUV wird wohl KW39 gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Voigti89 schrieb am 1. September 2023 um 00:05:07 Uhr:
Kann jemand sagen wielange es dauert von Produziert bis Auslieferung? Mein 01.2022 bestellter Q4 40 SUV wird wohl KW39 gebaut.
Meiner ist gestern Nacht fertig produziert und ich kann ihn wohl in 3-4 Wochen in NSU abholen. Gibt wohl nach wie vor Ressourcenengpässe bei den Transporteuren.
@Alle: Habe gehört das in NSU auch wieder Samstags übergeben wird. War ja nach Corona lange nicht mehr der Fall. Ist das richtig oder eine Ente?
Zitat:
Habe meinen Q4 letzte Woche Freitag aus NSU abgeholt. Dauer zwischen gebaut und Abholung lag bei 6 Wochen.
Zitat:
meiner wurde am 14.08.2023 gebaut und ich werde am 07.09.2023 beim Händler abholen.
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 1. September 2023 um 09:55:28 Uhr:
@Alle: Habe gehört das in NSU auch wieder Samstags übergeben wird. War ja nach Corona lange nicht mehr der Fall. Ist das richtig oder eine Ente?
Anfang Juli diesen Jahres ging das auf alle Fälle. Aber berücksichtigen, dass Samstags natürlich keine Werksbesichtigung möglich ist…
Also in Ingolstadt ist Samstags (noch) nichts mit Fahrzeugauslieferungen. War im Juli mal auf der Durchreise kurz dort und da war noch alles geschlossen.
Gruß
Zitat:
ich habe mittlerweile alle Daten zusammen. das Produktionsdatum steht im CoC.
Das Fertigstellungsdatum kann der Händler anhand der Kommisionsnummer in seinem System nachschauen.
ich habe anhand meines Q4 gelernt das der Audi Status "Produktion Beendet" nicht das Fertigstellungsdatum des Autos sein muss.
Zeitschiene Bestellt Dec 2021 für Lieferung Okt 2022
vom Band gelaufen am 29.6.2023
angeblich Produktion beendet 3.7. (Laut Audi Autohaus und Kommisionsabfrage)
Alle teile eingebaut und Auto wirklich fertig gestellt 27.7. (Systemabfrage anhand Kommisionsnummer)
zum Versand bereit ab 28.7. aus Zwickau
eingetroffen beim Händler Ende KW 32
Abgeholt beim Händler 23.8.
Die Abholung in Ingolstadt oder NSU wäre laut Händler auch nicht früher möglich gewesen, da das Fahrzeug auch Transportiert werden muss.
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 1. September 2023 um 11:25:59 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 1. September 2023 um 09:55:28 Uhr:
@Alle: Habe gehört das in NSU auch wieder Samstags übergeben wird. War ja nach Corona lange nicht mehr der Fall. Ist das richtig oder eine Ente?Anfang Juli diesen Jahres ging das auf alle Fälle. Aber berücksichtigen, dass Samstags natürlich keine Werksbesichtigung möglich ist…
Perfekt - danke für die Info!
Werksbesichtigungen hatten wir schon ein paar, da ist mir wichtiger entspannt am Samstag abzuholen 😉
Konnte meinen heute nun endlich abholen. Schöner Wagen, aber leider auch viel Technik vom ID 3/4. Da sollte sich Audi doch noch mehr abheben. Ansonsten alles drin, was lange Lieferzeit hatte.
Zitat:
@TomReg schrieb am 1. September 2023 um 22:24:21 Uhr:
Hallo Bruder 🙂
Was die 21er so bewirken...wirkt gleich viel größer und wuchtiger.