Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Ich habe gerade auch Nachricht vom Handler bekommen, dass mein Q4 SUV am Montag schon fertig produziert wurde und wartet auf Transport. Bestellt am 08.2021.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomasq4Mhm schrieb am 16. August 2023 um 13:11:57 Uhr:
Gratuliere
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt mit dem Wagen.
Wann hattest du bestellt?
Ich habe im Dezember 2021 bestellt.
Q4 50 SB alle kritischen Ausstattungsmerkmale
Am Freitag ist es bei mir soweit: Q4 45 Advanced mit AHK, HUD, WP, assistance Paket plus usw. Bin sehr gespannt 🙂. Bestellt 12/21
Wird die WP eigentlich jetzt verbaut oder wirklich nicht mehr wie es mal Anfang des Jahres aus Kanada hieß?
So, ich bin dann nach 15.5 Monaten auch mal an der Reihe mich aus dem Wartezimmer zu verabschieden, mein 45 SUV wird heute in Neckarsulm abgeholt. Seitens Ausstattung ist alles drin, was irgendwie mal kritisch war oder noch ist, denke wir sind da gut davongekommen. Lediglich die Hinzunahme der Umgebungskameras hat mich von März auf Juli verschoben, die begrenzt verfügbaren Abholtermine ergaben dann weitere 4 Wochen.
Drücke allen Wartenden die Daumen, Bilder gibt es natürlich die Tage auch noch zu gucken.
Schauen wir mal, was mir die Belgier so zusammengeschraubt haben ;-)
Heute 700 Tage Wartezeit erreicht.
Das sind 23 Monate.
Weiterhin keinen LTK oder Fertigungstermin.
Bestellt am 20.09.2021, Audi Q4 40 SUV.
Fahrzeugpreis bei Bestellung 2021 = 65.000,00 EUR.
Vor ca. 3-4 Wochen folgenden Hinweis von Audi erhalten:
- Wenn ich das Komfortpaket Plus storniere und nur das Komfortpaket nehme, könnte ich evt. schneller einen LTK bekommen. Auch wäre von Vorteil, die Rückfahrkamera zu stornieren. Habe ich ja schon, mit der damaligen Bestellung der Umgebungskamera. -
Alles aber ohne Garantie und feste Zusage zu einem Liefertermin. Alles nur vielleicht.
Mit dem Wegfall des Komfortpaketes Plus, entfallen die elektr. Sitze.
Ich habe abgelehnt. Sehe nicht ein, nach 23 Monaten an meiner Bestellung was zu ändern.
Stornierung kommt auch nicht in Frage. Zu hoher finanz. Verlust gegenüber 2021.
Nach 22 Monaten Wartezeit, solch ein Angebot einem Kunden zu unterbreiten, finde ich eine Frechheit.
Es werden doch weiterhin Audi Q4 mit elektr. Sitzen ausgeliefert, wenn die Angaben in Motortalk stimmen?
Bekomme wenigstens seit April 2023 die Mobilitätsprämie. Auch die entfallene BAFA-Prämie von 1500,00 EUR werden mir erstattet.
Das soll ein Premiumfahrzeughersteller sein ???????????
Danke Audi, für diese 23- monatige Wartezeit. Wieviel Monate es noch werden, wer weis es, außer Audi.
Wäre ich doch bei MB oder BMW geblieben.
Mein Q4 SB 50 Vollausstattung wird diese Woche gebaut und soll Ende der Woche fertig sein. Mit Überführung nach NSU zur Abholung solle ich 3-4 Wochen einplanen, also Abholung Ende September.
Wird langsam spannend. 🙂
Bestellt 03.2022
Zitat:
@Elle55 schrieb am 21. August 2023 um 14:21:51 Uhr:
...
Es werden doch weiterhin Audi Q4 mit elektr. Sitzen ausgeliefert, wenn die Angaben in Motortalk stimmen?
....
Ja, kann ich bestätigen. Gerade meinen abgeholt, inkl E-Sitze, Umfeldkameras, Navi Pro, Pano, AHK, Wärmepumpe, dyn. Fahrwerk etc.
Hab wohl auch bisserl Glück gehabt und eine halbwegs vernünftig Lieferzeit.
Das Warten lohnte sich für mich.
Vom Sonos bin ich allerdings vorerst enttäuscht, komme vom Mercedes mit "kleinen" Burmester. Kann ihm (außer preislich) nicht das Wasser reichen. You get what you pay for... allerdings war mehr ja nicht im Angebot 😁
So meinen Q4-40 habe ich gestern auch bekommen und bisher funktioniert alles wunderbar.
App Steuerung über Timer ging auch und ich habe im Ingolstadt Village vorab das Fahrzeug gekühlt.
Die VIP Parkplätze für Neuwagenabholer waren alle voll. Ich wusste gar nicht das BMW, Opel....
zu Audi gehören und das diese so alte Fahrzeuge ausliefern.
Hier was nicht erste Reihe angesagt sondern die Vierte.
130km auf der Heimfahrt 21,2 KWh verbraucht
Heute habe ich nun meinen Übergangs ID4 gegen meinen Q4 50 SB getauscht.
Erster Eindruck ist soweit ganz OK. Bedienung und Einstellungen sehr umstrukturiert, wenn ich das mit dem ID4 vergleiche.
In der App bin ich schon als Hauptnutzer freigegeben. Im Fahrzeug muss ich jetzt mal schauen. Vor 3 Stunden war ich nur Nutzer, aber nicht der Hauptnutzer.
Sw 3812, Nummernschild vorne direkt verschraubt.
Jetzt erstmal alles einräumen und morgen kleine Tour von ca 400km zum eingewöhnen. Danach sehen wir dann weiter.
War bisher stiller Mitleser wollte mich jetzt auch mal melden. Hatte einen überraschenden Anruf, dass mein Fahrzeug schon beim Händler ausgeliefert wurde und ich kann ihn nächste Woche übernehmen.
Bestellt war er Ende Januar 23 als Kontingentfahrzeug. Im Vertrag stand als LT voraussichtlich Q 1/2024.
Audi scheint momentan die Rückstände abzubauen und das gibt Hoffnung für alle Wartenden.
Audi Q4 40 e-tron, taifungrau, S-Line Innen und Außen, Matrix, Optikpaket schwarz, AHK, ohne el. Sitze