Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Eventuelle Lieferverzögerung:
Zu Ausstattung - Assistenzsysteme: Bestellung 6/22 40 SUV; wollte gestern von Assistenzpaket plus auf Assistenzpaket pro wechseln. Nach Eingabe durch den Verkäufer in das System kam eine Warnung von Audi auf den Bildschirm: "Machen Sie dem Kunden klar, dass dies zu einer DEUTLICHEN Lieferverzögerung führt." Deutlich war tatsächlich in Großbuchstaben geschrieben. Habe natürlich Abstand davon genommen.
Zitat:
@hinter schrieb am 18. Mai 2023 um 13:39:04 Uhr:
Eventuelle Lieferverzögerung:
Zu Ausstattung - Assistenzsysteme: Bestellung 6/22 40 SUV; wollte gestern von Assistenzpaket plus auf Assistenzpaket pro wechseln. Nach Eingabe durch den Verkäufer in das System kam eine Warnung von Audi auf den Bildschirm: "Machen Sie dem Kunden klar, dass dies zu einer DEUTLICHEN Lieferverzögerung führt." Deutlich war tatsächlich in Großbuchstaben geschrieben. Habe natürlich Abstand davon genommen.
Verlängerte Lieferzeit auch bei:
7X1 Einparkhilfe
7X2 Einparkhilfe plus
KA2 Rückfahrkamera
PYY elektrische Sitzverstellung im Komfortpaket plus
9M3 Wärmepumpe
3FU Panorma-Glasdach
Ok, also darf man nur eine nackten Q4 bestellen um ihn in 14 Monaten zu bekommen. Befürchte dann muss es doch ein EQB werden. 🙁
Bei mir wurden aus 12 Monaten bisher 17Monate Wartezeit ohne Infos! Mir ist die Freude an einem neuen Auto vergangen! Danke liebe Leute von Audi!
Ähnliche Themen
Duesmann lässt grüssen. Irgendwie lebt dieser in einer anderen Welt oder er ist eine Witzfigur mit seinen Versprechungen.
Verlängerte Lieferzeit auch bei:
7X1 Einparkhilfe
7X2 Einparkhilfe plus
KA2 Rückfahrkamera
PYY elektrische Sitzverstellung im Komfortpaket plus
9M3 Wärmepumpe
3FU Panorma-Glasdach
Hallo - ich habe 11/21 einen Q 4 - 40 SUV bestellt und keine dieser Ausstattungen gewählt. Mein prognostiziertes Produktionsdatum ist 11/2023.......
Daher ohne Worte.......
wann käme der Wagen bei einer der o.g Ausstattungen ? 2025?
Ich melde mich ab. Mein Q4 35 e-tron wurde gestern geliefert.
Kurze Historie:
Bestellt Nov. 21 Privat Leasing
UVL 07/22
dann LT 05/23
dann LT 03/23
am Ende wurde es der 19.05.23.
Wartezeit: 18 Monate
Zusagen bis dahin:
BAFA Prämie Differenz zugesagt
Preisgarantie 2021
Herstelleranteil bleibt gleich wurde zugesagt
Mobilitätsprämie ab 03/23 (also für 2 Monate)
Ich hole das Auto beim Händler Anfang Juni
ab. Mal sehen, ob alles so eingehalten wurde, wie zugesagt…
Allen anderen weiter gute Nerven beim Warten…
Wow, du hast schon deinen 3, und ich warte seit 635 Tage auf meinen ersten E0.
Das muss man erst mal verstehen??!!
Zitat:
@funky78 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:19:54 Uhr:
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer.Nach dem Q4 Sportback im Mai 22 und dem Q4 SUV im November, wird dieser nun wieder
von einem Q4 EO abgelöst. Also schon unser dritter Q4 und wir sind superglücklich damit....
Ich verabschiede mich ebenfalls. Morgen bekomme ich meinen Q4 etron 40 Sportsback. Taifungrau und voll ausgestattet inkl. Pano, Headup Display etc.
das Einzige was ich damals (Nov 21) nicht bestellen konnte, weil es nicht verfügbar war, war die Rundumsicht.
Ich hatte gelesen, dass das bei manchen kostenlos von Audi so eingebaut wurde. Vielleicht habe ich ja Glück. Quasi als Entschuldigung für 10 Monate verschieben des Termines
@DyingGod Gute konnte ich damals Dez. 21 die Rundumsicht noch bestellen. Leider musste ich im Februar die Elek. Sitze rauskonfigurieren lassen, um ihn Ende April geliefert zu bekommen (was auch passierte). So fehlt halt dem einen oder anderen etwas 🙄
Zitat:
@TomReg schrieb am 22. Mai 2023 um 12:18:24 Uhr:
@DyingGod Gute konnte ich damals Dez. 21 die Rundumsicht noch bestellen. Leider musste ich im Februar die Elek. Sitze rauskonfigurieren lassen, um ihn Ende April geliefert zu bekommen (was auch passierte). So fehlt halt dem einen oder anderen etwas 🙄
Hab nichts weggelassen, sehe ich ja garnicht ein 😛
Die Rundumsicht konnte ich noch dazu nehmen, als sie wieder verfügbar war.
Das Einzige, was fehlt, ist halt das Auto. Juli, so denn Audi will.
Aber aktiv hört man vom Händler, wie fast überall, nichts. Es kommt einem schon albern vor, wenn man nach einem Jahr bisher immer wieder nachfragen musste.
Nervt doch beide Seiten...
Zumindest eine Produktionswoche würde ich zum aktuellen Zeitpunkt erwarten.
Ich traue dem Datum jedenfalls nicht ganz, da wurden ja wieder einige "geparkt".
MJ24 erscheint langsam am Horizont, könnte es eventuell doch werden, wenn Juli nicht gehalten wird.
Hat jemand schon ein paar Infos zu Änderungen? Mehr Reichweite und schnelleres Laden wären doch nett 😁 Wird aber in dem Model wohl nicht mehr kommen.
Aber bessere Materialien hätten auch schon was.
Als Dienstwagenfahrer nehme ich aus meinem auch nix raus, sprich elek. Sitze, Panoramadach und was sonst noch so alles "kritisch" sein soll bleibt drin. Habe bis dato aber auch von unserem Händler keinen Hinweis erhalten. Über die Verlängerung meines bestehenden PKW bin ich nicht böse.
Bestelldatum war 05.2022 unverbindlich LT 11.2023, angeblich war er zwischendurch schon zur Produktion eingeplant, wurde dann aber wieder rausgenommen. Werde im Juni mal wieder turnusmäßig anfragen....
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 22. Mai 2023 um 13:15:08 Uhr:
Als Dienstwagenfahrer nehme ich aus meinem auch nix raus, sprich elek. Sitze, Panoramadach und was sonst noch so alles "kritisch" sein soll bleibt drin. Habe bis dato aber auch von unserem Händler keinen Hinweis erhalten. Über die Verlängerung meines bestehenden PKW bin ich nicht böse.Bestelldatum war 05.2022 unverbindlich LT 11.2023, angeblich war er zwischendurch schon zur Produktion eingeplant, wurde dann aber wieder rausgenommen. Werde im Juni mal wieder turnusmäßig anfragen....
Ah, ein Bruder im Geiste. Situation, Konfiguration und Termine identisch. Wenn er jetzt auch noch blau wird, kann es passieren, daß sie bei Audi auswürfeln wer ihn den nun bekommt. Drücke uns beiden die Daumen.
Habe meinen q4 40 04/22 bestellt, UnverbindlicherLiefertermin 11/22, wurde verschoben auf 03/23 dann auf 04/23 hole das Fahrzeug jetzt am 31.05.23 in Ingolstadt ab.
Durch die Modelländerung bekomme ich kostenlos das Assistenzpaket pro laut Rechnung dazu.
Freue mich schon!