Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Aeschbacher schrieb am 17. Mai 2023 um 05:52:41 Uhr:

Habe im November 2021 bestellt (Schweiz) und konnte den Q4 50 (nicht SB) Ende April abholen.
Elektrische Sitze, Wärmepumpe, Pano, HUD, Vorbereitung AK, Sitzheizung, Lenkradheizung, und anderes, also eigentlich alles was mal geliefert werden konnte.
Wünsche allen weiterhin viel Geduld. Und ich hoffe, dass ich vom Q4 auch nur positiv berichten kann, war mit meinen BMWs immer ausserordentlich zufrieden.

Hallo @Aeschbacher
Wäre für weitere Infos dankbar über oskar50@gmx.ch, bzw.
würde mich dann melden. Vielen Dank

BMW würde mir einen IX1 noch bis Ende August liefern und das mit allen Zubehör was so bestellbar ist.
Das ist echt unglaublich und das mit Liefergarantie!
Gestern habe ich mir den angeschaut und man bekommt da auch eine tolle univeral Lackierung "BMW Individual Frozen Pure Grey metallic" und die schaut echt super aus.
Der aktuelle Listenpreis mit Allrad ist fast gleich wie beim Q4 40 der bestellt ist und immer noch keinen verbindlichen Liefertermin hat.

Es gibt also doch noch Auto die verbindlich geliefert werden. Es ist aber auch ehrlich so das die Nachfragen nach Kürzung der Förderung nicht mehr so hoch ist.

ja und BMW liefert paar Einzelstücke gegenüber von Audi VW, die tausende Liefern

Der BMW ix1 ist im Innenraum Größe Q3 und nicht Q4. Im Fond ist der BMW deutlich kleiner als der Q4. Der BMW ist ca 9 cm kürzer und somit eine Klasse kleiner. Der Q4 ist im Innenraum locker BMW ix3 leider sind beim Audi die Mittelkonsole und die Türverkleidung deutlich schlechteres Niveau als bei BMW

Ähnliche Themen

Ja ansatzweise, nur 1 cm hoch, also nicht störend

Zitat:

@TomReg schrieb am 16. Mai 2023 um 22:37:18 Uhr:

@bunti_ Hat der Q8 hinten bei den Sitzen eigentlich noch immer einen Kardantunnel?

nur ansatzweise, ist nur 1 cm hoch! und stört daher nicht.

nachdem mein Q4 mit Vollausstattung nach 19 Monaten immer noch nicht im System war habe ich storniert und einen lagernden wunderbaren Q8 gekauft. Armaturenbrett und Türverkleidung sind gegenüber dem Q4 schon viel hochwertiger. - aber er hat dafür auch 10000 Euro mehr gekostet.

Zitat:

@Herzerl schrieb am 17. Mai 2023 um 15:50:20 Uhr:

nur ansatzweise, ist nur 1 cm hoch! und stört daher nicht.

nachdem mein Q4 mit Vollausstattung nach 19 Monaten immer noch nicht im System war habe ich storniert und einen lagernden wunderbaren Q8 gekauft. Armaturenbrett und Türverkleidung sind gegenüber dem Q4 schon viel hochwertiger. - aber er hat dafür auch 10000 Euro mehr gekostet.

Ähnliche Geschichte. Habe im Februar einen Q8 e-tron bestellt, endgültige/bestätigte Produktionswoche Mitte Juni. Die Qualität ist nach dem, was ich gesehen habe, viel höher. Die Reichweite sollte ähnlich sein (Q8 50 vs. Q4 50). Leider aber keine OTA-Updates.

Zitat:

@Speedy_H schrieb am 17. Mai 2023 um 10:04:34 Uhr:

Zitat:

@Aeschbacher schrieb am 17. Mai 2023 um 05:52:41 Uhr:

Habe im November 2021 bestellt (Schweiz) und konnte den Q4 50 (nicht SB) Ende April abholen.
Elektrische Sitze, Wärmepumpe, Pano, HUD, Vorbereitung AK, Sitzheizung, Lenkradheizung, und anderes, also eigentlich alles was mal geliefert werden konnte.
Wünsche allen weiterhin viel Geduld. Und ich hoffe, dass ich vom Q4 auch nur positiv berichten kann, war mit meinen BMWs immer ausserordentlich zufrieden.

Hallo @Aeschbacher
Wäre für weitere Infos dankbar über oskar50@gmx.ch, bzw.
würde mich dann melden. Vielen Dank

Habe daher auch im Nov. 21 bestellt (Q45; Schweiz), warte immer noch, keine Einplanung. Gleiche Konfiguration wie du mit AHK. Daher wäre es schön zu wissen, wo ausgeliefert, damit ich betreffend elektr. Sitze ein wenig Druck ausüben kann.

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Vor 3 Wochen hatte ich laut Händler noch keinen Produktionstermin und auch keine Fahrgestellnummer und zwei Tage später stand mein Q4 beim Händler auf dem Hof. Heute habe ich ihn abgeholt.
Q4 40 SUV, keine el. Sitze. Mit Panorama, AHK, Matrix, Advanced, Sportsitze, Navi plus, RK, etc.
Das Auto fährt sich prima und es funktioniert auch alles. Fahrzeug mit 70% übernommen, 570 km Autobahnfahrt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 20,3 KWh mit Tempomat 120 - 130 Km/h auf der Autobahn. Mit Schnellader zweimal je 30 Minuten geladen und mit 50% Rest angekommen. Weiter 60 km Stadt und Landstraße und von 41 auf 90% in 31 Minuten voll gemacht. Gleich geht es im Dunkeln weiter - Matrix ausprobieren…
Vielen Dank für die seelische Unterstützung während der langen Wartezeit. Und jetzt ab ins lange Wochenende.

Hallo - ich habe (Bestellung 11/2021 einen Q 4 - 40 SUV) endlich einen Produktionstermin.......

3 x dürft Ihr raten......

November 2023 - das wären dann genau 24 Monate....aber vielleicht wird es ja auch ein bisschen später........

Schlau ist wer`s versteht. Ich nicht......

Update zu meiner Bestellung kam gestern: Bestellung Q4 50 SB 06/2022, LT seit Ende 2022 auf 10/2023 ist nun auf KW 28 gerutscht 🙂

Wie sieht es eigentlich aus wenn man jetzt neu bestellt? Mit welcher Wartezeit kann man denn so rechnen?
Ich befürchte aufgrund von der Wartezeit werde ich seit Jahrzehnten in die Arme von BMW oder Mercedes getrieben ohne dass ich das eigentlich will.

Offiziell werden12 bis 14monate angegeben, denke kommt aber auf diee ausstattung an.

Gibt es Problemausstattungen die man meiden sollte?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Mai 2023 um 12:40:36 Uhr:

Gibt es Problemausstattungen die man meiden sollte?

Aktuell hört man am meisten von den elektrischen Sitzen und der Wärmepumpe.
Aber um ehrlich zu sein, das man vor 1,5 Jahren auf die damals kritischen Komponenten zu verzichten hat die Auslieferung irgendwie nicht beschleunigt.

Deine Antwort