Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
ich habe Ihre Anfrage wegen der Lieferung von meinem Kollegen Herr Ülker bekommen. Ich habe mit Audi gestern gesprochen und eine Mitteilung bekommen. Sie haben in Ihrer Bestellung das Komfortpaket Plus. Dieses Paket kann Audi im Moment nicht verbauen und bietet an, das Komfortpaket zu bestellen. Im Anhang finden Sie, was das Paket beinhaltet. Wenn Sie sich für diese Änderung entscheiden, könnte Audi im Moment das Fahrzeug einplanen. Was wir aber noch nicht wissen ist wann das Fahrzeug geliefert wird. Dies müssten wir abwarten und schauen, welchen Liefertermin Audi nach der Änderung uns bestätigt. Bitte geben Sie mir doch Bescheid, was wir tun sollen .
Haben wir soeben für unseren bestellten (12/21 vom Händler bei Audi bestellt), von uns am 30.03.2022 gekauft, erhalten.
Das ist ja mal ne Aussage nun. hat die noch jemand erhalten?
Würde das Sinn machen? Wir wollen schon die elektrischen Sitze.
Moin, habe die gleiche Info gerade bekommen. Anstelle von April 2024 soll das Auto dann im Juli 2023 geliefert werden
Zitat:
@An1234 schrieb am 3. Mai 2023 um 09:23:02 Uhr:
Moin, habe die gleiche Info gerade bekommen. Anstelle von April 2024 soll das Auto dann im Juli 2023 geliefert werden
Wann hast du bestellt, dass bei dir APril 2024 aktuell als LT steht?!
Zitat:
@Lycra schrieb am 3. Mai 2023 um 09:11:07 Uhr:
Das ist ja mal ne Aussage nun. hat die noch jemand erhalten?
Würde das Sinn machen? Wir wollen schon die elektrischen Sitze.
Vielleicht sollte Audi die elektrischen Sitze im "Mutterland" verbauen und nicht im honen Norden.
Nach der norwegischen
Preislistesind sie noch bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lycra schrieb am 3. Mai 2023 um 09:52:15 Uhr:
Zitat:
@An1234 schrieb am 3. Mai 2023 um 09:23:02 Uhr:
Moin, habe die gleiche Info gerade bekommen. Anstelle von April 2024 soll das Auto dann im Juli 2023 geliefert werdenWann hast du bestellt, dass bei dir APril 2024 aktuell als LT steht?!
Im Juni 2022! Erster unverbindlicher Liefertermin war März 2023! Und dann kam April 2024
Vor allem nun nervig, was mit BAFA (Firmenfahrzeug) wenn es nicht bis zum 01.09.2023 geliefert wird.
Hab keine Garantie seitens Audi gefunden...
Nur für PHEV gab es ja was
Die monatliche Nachfrage beim Händler ergab folgende Antwort: "Leider gibt es auch nach der langen Zeit keine Neuigkeiten. Es bestehen weiter Restriktionen für die Rückfahrkamera, den Motor/Leistungsstufe, Assistenzpaket pro, Normalsitze Stoff und weitere Serienausstattungen. "
Er will aber nochmals in Ingolstadt nachfragen ...
Bestellt wurde mein Q4 40 am 17.12.2021 🙁
Bestellt Schweiz 10/2022; Liefertermin Q2 - Q3 2023. Hatte aber im AMAG System nie einen LTK bekommen. Hat mich mein 🙂 gestern angerufen: Audi bietet für Q4 ohne elektr. Sitze einen Leasingzins von 1.99% und Lieferung in ca. 2 Monaten. Ob ich interesse hätte zu wechseln. Heute Bestellung angepasst und noch während ich mit dem 🙂 eine geraucht habe, kam die Bestätigung für LTK auf KW25/2023 von Audi.
KW25 ist mein Geburtstag, also passt das doch.
Zitat:
@gonlife schrieb am 3. Mai 2023 um 13:39:30 Uhr:
Bestellt Schweiz 10/2022; Liefertermin Q2 - Q3 2023. Hatte aber im AMAG System nie einen LTK bekommen. Hat mich mein 🙂 gestern angerufen: Audi bietet für Q4 ohne elektr. Sitze einen Leasingzins von 1.99% und Lieferung in ca. 2 Monaten. Ob ich interesse hätte zu wechseln. Heute Bestellung angepasst und noch während ich mit dem 🙂 eine geraucht habe, kam die Bestätigung für LTK auf KW25/2023 von Audi.KW25 ist mein Geburtstag, also passt das doch.
Bestellt 11/21 bei AMAG inkl. allen verzögernden Dingen wie Glasdach, Umgebungskameras und elektr. Sitze. Diese Woche bestätigt für KW20! Endlich wieder Vorfreude.
Zitat:
@handi1337 schrieb am 19. April 2023 um 22:21:16 Uhr:
Kurze Historie: Q4 40 bestellt 06/22. Produziert in KW11. Wir warten seitdem auf einen Termin zur Abholung in Ingolstadt.Hab heute Mal wieder mit unserem Händler telefoniert. Scheinbar gibt es aktuell massive Transportprobleme, sowohl von den Bahnhöfen in die AH als auch in Ingolstadt. Das betrifft laut seiner Aussage aber alle Modelle.
Unser Q4 steht aktuell wohl noch in Zwickau auf einem Parkplatz. (Wir würden ihn ja auch da abholen ??)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Heute die Mail bekommen, dass unser Q4 das Werk in Zwickau verlassen hat und sich auf dem Weg nach Ingolstadt befindet. Nächste Woche soll es dann soweit sein, dass wir einen Termin vereinbaren können zur Werksabholung. Es wird spannend ob das noch vor unserem Urlaub im Juni klappt.
12.21 bei AMAG bestellt mit WP, Sonos, AHK, Elek. Sitze, Umgebungskameras, Matrix LED, Phonebox, alle Assi-Systeme, SLine innen und aussen. Anruf AMAG im Feb. 23 -> Wenn Elek. Sitze raus dann liefern wir Ende April, wenn nicht bestenfalls Herbst. Ich zugestimmt und letzte Woche den Q4 abgeholt.
Eben bei meiner Nachfrage die Info bekommen das ich von Juni auf August gerutscht bin.
Das sind dann 26 Monate Lieferzeit und immer noch unverbindlich.
Audi AG geht es noch?
Nehmt doch mal kontakt mit euren Kunden auf und sagt woran es liegt.
So kann es nicht weitergehen und ich fühle micht langsam verarscht!
Nur kurz, sozusagen als meine "Verabschiedung" aus diesem Thread der finale Stand:
Mein Händler ist weiterhin "auf Tauchstation", hat auf dieverse Kontaktversuche (E-Mail, Telefon, Fax, Einschreiben) nicht geantwortet. Nachdem die gesetzte Frist abgelaufen ist, habe ich zur Sicherheit nochmals (wieder per Fax und zusätzlich Einschreiben) den Rücktritt erklärt. Mir wurde bis heute, d.h. 15 Monate nach Bestellung immer noch kein Produktions- oder Liefertermin genannt.
Ich drücke allen anderen die Daumen, dass sie mehr Glück mit ihrem Händler (und Audi) haben... Für mich ist das Thema durch, der Händler wird mich definitiv nie wieder sehen und es müsste schon viel passieren, damit ich mich noch mal für einen Audi interessiere...
PS: Mein iX1, den ich inzwischen bestellt hatte, wird kommt vermutlich in den nächsten 2 Wochen schon beim Händler an...