Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zu soviel Geduld kann man nur gratulieren, @ JuergenW!
Die hatte ich nicht. Dafür aber mittlerweile einen individuell bestellten iX1 nach einer 18-monatigen verarsche durch Audi.

Haben unseren am Samstag abgeholt in Ingolstadt. Sind Gestern ganz gemütlich bei herrlichem Wetter 540 km gefahren.
Das Fahrverhalten ist fantastisch.
Bestellt 07/21 geändert 08/21
erster LTK 05/22
Ab 06/22 Ersatzfahrzeug
2. LTK 11/22
3. LTK 03/23
Abholbereit 04/23
Mit el Sitze, Wärmepumpe, Rückfahrkamera

20230429-103409
20230429-100204
20230429-095632

Wir haben unseren Q4 am Samstag 29.04.23 in Neckarsulm abgeholt.

Bestellt Februar 22

20230429
20230429
20230429
+1

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 30. April 2023 um 23:11:24 Uhr:

Zu soviel Geduld kann man nur gratulieren, @ JuergenW!
Die hatte ich nicht. Dafür aber mittlerweile einen individuell bestellten iX1 nach einer 18-monatigen verarsche durch Audi.

Meine Geduld hängt einfach mit dem Preis zusammen den ich bekomme.
Mit der Förderung die Audi übernimmt bin ich knapp über 46000 Euro und für dieses Geld bekomme ich leider keinen iX1.
Den BMW habe ich auch schon letztes Jahr in Oktober vor der offiziellen Vorstellung gesehen und auch uns hätte er sehr gefallen.
Die BMW Leute sprachen von 3 bis 4 Monaten Lieferzeit und ich denke das wir dieses Auto schon längst fahren würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BSQ4 schrieb am 1. Mai 2023 um 11:21:10 Uhr:

Haben unseren am Samstag abgeholt in Ingolstadt. Sind Gestern ganz gemütlich bei herrlichem Wetter 540 km gefahren.
Das Fahrverhalten ist fantastisch.
Bestellt 07/21 geändert 08/21
erster LTK 05/22
Ab 06/22 Ersatzfahrzeug
2. LTK 11/22
3. LTK 03/23
Abholbereit 04/23
Mit el Sitze, Wärmepumpe, Rückfahrkamera

Ist das Taifungrau-Metallic und Standard?

Am Freitag nach etwas über einem Jahr endlich abgeholt.
Q4 40 Edition one in Taifungrau.
Bestellt am 23.03.2022

20230428
20230428
20230428
+6

Zitat:

@AndyHIP schrieb am 1. Mai 2023 um 15:42:46 Uhr:

Bei dem Verbrauch wie auf Bild 9 (>70kWh/100km) würde ich das Auto nicht nehmen ;-) *SCNR*

Allzeit gute Fahrt…

Zitat:

Bestellt am 23.03.2022

Gerade vor dem Lesen deines Beitrags habe ich zufällig Bilder vom Edition One angeschaut, den ich bestellt habe :-)
Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, vor allem die Felgen sind in echt noch schöner! Geniesse dein Auto!
Ich warte munter weiter auf den 50er EO seit 11/21... aber die elektrischen Sitze bleiben drin ;-)

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 1. Mai 2023 um 18:09:33 Uhr:

Zitat:

Bestellt am 23.03.2022

Gerade vor dem Lesen deines Beitrags habe ich zufällig Bilder vom Edition One angeschaut, den ich bestellt habe :-)
Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, vor allem die Felgen sind in echt noch schöner! Geniesse dein Auto!
Ich warte munter weiter auf den 50er EO seit 11/21... aber die elektrischen Sitze bleiben drin ;-)

Geht mir genau so. EO 50, bestellt 11/21. Elektr. Sitze, 360 Grad Kamera und Glasdach bleiben drin :-)

Zitat:

Bestellt am 23.03.2022

Für mich eindeutig der schönste Q4. Um so ärgerlicher, dass meine Bestellung vom 06.04.22 zu spät dafür war und ich umkonfigurieren bzw. neu bestellen musste. Naja...die Räder muss ich dann nachträglich in bronze lakieren lassen, von der schönen Farbe der Innenausstattung habe ich mich schweren Herzens verabschiedet und ob ich den Grill dann nachrüste, mache ich von den Kosten abhängig . 🙁
Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Auto.

@andy_neu Welche schöne Farbe der Innenausstattung?

Zitat:

@TomReg schrieb am 1. Mai 2023 um 20:27:29 Uhr:

@andy_neu Welche schöne Farbe der Innenausstattung?

Ich vermute, er bezieht sich auf die Sitze. Die sind - soweit ich weiss - mit dem EO verknüpft in Bezug auf Farbe und Materialien (nicht änderbar).

@jeme

Das ist Tarifgrau-Metallic

Zitat:

@Ruben80 schrieb am 23. Februar 2023 um 05:36:12 Uhr:

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 22. Februar 2023 um 10:34:58 Uhr:

Ich warte seit 10/21, 50 er SUV volle Hütte außer AHK, soll angeblich im Mai produziert und im Juni zum abholen in ING sein????

bei uns genau das gleiche, LT allerdings 05/23 ich glaub noch nicht dran.
Fahren mittlerweile seit September kostenlos ein Ersatzfahrzeug vom Autohaus, nach 2x wechseln mittlerweile der dritte. Der nächste wird kein Audi mehr, so viel ist sicher.

kann heute endlich endlich auch mal etwas Positives verkündigen: haben jetzt einen Abholtermin in Neckarsulm für Ende Mai (ja, dieses Jahr) für unseren im Oktober 2021 bestellten Q4 50 nicht Sportback mit nahezu Vollaustattung. Das ich das noch erleben darf, unglaublich 🙄

Bin nun auch einer der schon seit Oktober 21 wartet. Auch mit den elektrischen Memory Sitzen AHK eben alles was Probleme macht. Bin nun wahrscheinlich ein paar Jahre älter als die meisten hier im Forum und habe in meinem Leben schon viele Autos gekauft. Darunter war mal ein Mercedes , den habe ich gekauft ,wie tausende andere Kunden auch ,ohne ihn gesehen zu haben weil das neue Modell angekündigt wurde . Die Lieferzeit wurde damals mit 24 Monaten angegeben. Man hat schön brav gewartet bis das Auto kam und war dann hoch zufrieden als man die Karre in Sindelfingen abholen durfte. Es war also alles schon mal da. Klar sind heute andere Zeiten und den alten heule ich nicht hinterher. Die Situation ist natürlich beschissen. Bei dem Preis den ich bezahle kommt eine Stornierung halt nicht in Frage. Allerdings laufe ich Gefahr wegen meines Alters abzunippeln bevor das Auto kommt. Von einem Bekannten der bei BMW Verkäufer ist weis ich dass BMW nur Max. 1 Drittel von den Zahlen verkauft die Audi mit dem Q 4 hat. Die freuen sich über jede Stornierung bei der sie dann einen I x 1 verkaufen können. Also
brauchen die auch nur 1/3 der Chips die Audi braucht. Meine Q 45 SUV stand vor 3 Wochen auf KW 27 und wenn ich vom Urlaub zurück bin , frage ich mal wieder nach ob sich was zu meinen Ungunsten verschoben hat. Wenn ich aber hier so mitlese kommen doch in letzter Zeit einige alte Bestellungen aus 2021 mit kritischer Ausstattung zur Auslieferung. Das macht Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt. Irgendwann wird die Elektrokutsche schon kommen.

Deine Antwort