Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Timbuktu1994 schrieb am 26. Oktober 2021 um 15:04:36 Uhr:

Hat wer Erfahrung mit der Größe des Kennzeichens für den Q4 Etron?
Standard?

Hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern mit den Vorgaben deiner Zulassugsstelle, welche Größen sie bei welchen Kombinationen zulassen.

Zitat:

Standard?

Hallo, die Standardgröße in Deutschland ist 520x110mm. Da gehen 8 Zeichen rauf. War auf jeden Fall auch an dem Vorführwagen dran. Hinten mit Kennzeichenhalter, vorne direkt geschraubt.

Hi,
Q4 40iger ein Tag nach Konfiguratorstart bestellt. Soll zur Automatikausbildung (Automatik, B197 und BE) in meiner Fahrschule genutzt werden. Deshalb auch mit Anhängerkupplung und allen Assis, die man zum Bestellstart ordern konnte. Nach ca 6 Wochen dann eine AB mit unverbindlichen Liefertermin August bekommen. Irgendwann auf KW 39 gerutscht und später auf KW 45.
Bei uns läuft die B197 Ausbildung sehr gut (Automatikausbildung mit Erwerb Schaltkompetenz). In den letzten Monaten hab ich dazu meinen S3 genutzt. Der säuft aber wie ein Loch. Deshalb hab ich vor 3 Wochen einen ID.3 gekauft (stand bei unserem VW als Ausstellungsfahrzeug rum, ist ein Pro Business mit mittlerer Batterie und fast in Wunschausstattung). Ausbildung mit dem Teil macht sehr viel Spaß, ich bin bisher sehr zufrieden.
Heute meinen Autodealer angerufen und gefragt, ob das den mit der KW 45 noch steht. Ne Stunde später hat er zurückgerufen und meinte, Q4 ist produziert und auf dem Transportweg. Tja, hatte ich nach den ganzen Geschichten hier um Forum nicht erwartet. Freue mich und bin gespannt, wie sich der Q4 so bei der Führerscheinausbildung macht.

Darf morgen mein Q4 Etron 35 abholen in Wien. Bestellt Ende Mai mit Pano, Phonebox. Angeblich als einer der ersten in dem Autohaus. Sie wüssten auch nicht wieso meiner, früher als andere produziert wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@linelux schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:05:54 Uhr:

Hi,
Q4 40iger ein Tag nach Konfiguratorstart bestellt…Nach ca 6 Wochen dann eine AB mit unverbindlichen Liefertermin August bekommen. Irgendwann auf KW 39 gerutscht und später auf KW 45.

Heute meinen Autodealer angerufen und gefragt, ob das den mit der KW 45 noch steht. Ne Stunde später hat er zurückgerufen und meinte, Q4 ist produziert und auf dem Transportweg. Tja, hatte ich nach den ganzen Geschichten hier um Forum nicht erwartet. Freue mich und bin gespannt, wie sich der Q4 so bei der Führerscheinausbildung macht.

@Timbuktu1994 schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:22:44 Uhr:
Audi Q4 Etron 35 in Kieselgrau Anfang Juni bestellt.
Abholung am 08.11. FIX in Neckarsulm. Glaube ist für die jetzige Lage eine super Lieferzeit.

Vielen Dank für eure Posts. Mein Termin für die Bestellung ist am Donnerstag. Lässt ja hoffen, das Q2/3 auch als Termin gehalten wird.

Zitat:

@bro schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:10:37 Uhr:

Darf morgen mein Q4 Etron 35 abholen in Wien. Bestellt Ende Mai mit Pano, Phonebox. Angeblich als einer der ersten in dem Autohaus. Sie wüssten auch nicht wieso meiner, früher als andere produziert wurde.

Top. Foto nicht vergessen 😉

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 26. Oktober 2021 um 16:45:55 Uhr:

Zitat:

Standard?

Hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern mit den Vorgaben deiner Zulassugsstelle, welche Größen sie bei welchen Kombinationen zulassen.

Ein Tip am Rande:
Unsere Zulassungsstelle hat Restriktionen für kurze Nummern, diese sind
Online auch nicht verfügbar.
Man benötigt also
Nach deren Regelung die zwei Buchstaben für den Kreis,
Danach mindestens 2 Buchstaben , 2 Zahlen.
Habe dann angerufen uns nach der XX-Q55 gefragt, erst einmal abgelehnt,
Aber mit dem E hintendrein hatte die Dame kein Argument mehr.
Habe nun AZ-Q55E und für den nächsten AZ-Q44E

Wallboxen werden nicht mehr mit 900 Euro gefördert. Die Mittel sind erschöpft
https://www.kfw.de/.../...onen-f%C3%BCr-Elektroautos-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

Zitat:

@seacab schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:08:23 Uhr:

So ging es mir im letzten Jahr zur gleichen Zeit auch.

Allerdings frage ich mich, was diese unschöne Nachricht im Q4-Wartezimmer soll?

Zitat:

@AndyQ schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:39:24 Uhr:

Zitat:

@seacab schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:08:23 Uhr:

So ging es mir im letzten Jahr zur gleichen Zeit auch.

Allerdings frage ich mich, was diese unschöne Nachricht im Q4-Wartezimmer soll?

Oh Sorry im falschen Unterforum gelandet

Darf man fragen in welchem Autohaus?
Hab im Mai bestellt bei Porsche Wien Nord.
Sollte im September kommen, dann Oktober, dann November.
Heute Info bekommen, dass es keinen Termin gibt und es eventuell Frühjahr 22 wird...
Laut Händler von Anfang an Priorisiert gewesen.
Volle Hütte, ohne ahk, ohne schiebedach und ohne Smartphone Paket... Drum wundert mich, dass du deinen bekommst.

Zitat:

@bro schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:10:37 Uhr:

Diese Priorisierungen sind immer so lustig 🙂 Nettes Marketing.
Grundsätzlich mache ich einen großen Bogen um die VW/Audi/Porsche eigenen Niederlassungen in Österreich die zum Importeuer in Salzburg gehören. Gerade in den größeren Städten eine Ansammlung von Arroganz sondergleichen.

Hallo, kennt jemand von euch die verschiedenen Priorisierungsstufen im Audisystem?

Wollte heute bestellen.
Im Angebot von letzter Woche stand Q2/3 im Jahr 2022. Heute wurde mir Q1/2 2023 genannt. Wahnsinn, wann kommt eigentlich das Facelift?
Tschüss Audi (VAG), jetzt rückt Tesla wieder ganz nach vorne, Auslieferung wäre Dezember 2021.
Der Q4 ist in Ordnung. Nächste Woche dann Probefahrt mit dem Tesla Model Y.

Diese Woche Montag habe ich einen Q4 35 Sportpack bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Februar 2022. Der Verkäufer meinte ich soll mit April rechnen.

Serienfahrzeugen, Advanced, Assistent Plus wegen Rückfahrkamera, Sitzheizung und Smartphone Interface - das Ladesystem dazu hat ja nichts mit dem Auto zu tun

Deine Antwort