Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@pfanni schrieb am 12. April 2023 um 21:13:56 Uhr:

Heute die Info erhalten, dass mein 08/21 bestellter Q4 50 mit fast Vollausstattung, also auch elektr. Sitze und sonstigen kritischen Teilen sich in Produktion befindet.
Liefertermin voraussichtlich Ende Mai.
Endlich…. Laaaange Wartezeit neigt sich dem Ende zu.

Gratuliere und wir haben wohl alles richtig gemacht. Wir mussten uns halt nur gedulden.

ne, schon nicht, weil ich ja eigentlich den 40er bestellt habe mit allem ausser hub. Hat die grösste Reichweite und mir reichen 200ps, Passfahrten hänge ich trotzdem 99% der andern ab.
Den 45 habe ich nur gekauft, da es mal plötzlich letzten Herbst geheissen hat, vor Herbst 23 wird der 40er nicht kommen.

Hallo Tom,
Glückwusnch dazu und dann bleibt meine Hoffnung dass mein sehr ähnlich aussehender Q4 45 auch bald kommt. Bestellt ebenfalls im Dez 21.. Ende März hatte ich mal mit meinem AudiHändler telefoniert und er hat mit diversen Extras gespielt (rein und wieder raus aus der Konfi), selbst die El. Sitze führten zu keiner Änderung der Einplanung (bzw. keine Daten bekommen). Somit bleiben die El. Sitze. Er meinte die Batterien wären aktuell der Engpass und das wohl auch die ID-X Modelle bevorzugt werden bei der Produktion.
Mal schauen April/Mai sollte die FV Anlage auf dem Dach bereit sein um umweltschonend und kostengünstig zu fahren.

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. April 2023 um 04:04:14 Uhr:

Endlich ist es soweit. Mein im
Dez. 21 bestellter 45er (volle Hüte bis auf Elek. Sitze) kommt Ende April.

Ich habe den 50iger ,da es den 45iger im Mai 21 (noch) nicht gab. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden - trotz vieler Kurzstrecken und 21 Zoll im Winter. Da ist die Frage, ob der 40iger da nochmal soviel sparsamer ist ?
Mir waren die 204 PS für das schwere Auto etwas zu wenig… Hängt sicher vom Fahrprofil ab.

Ähnliche Themen

Habe im Juli vor der Preiserhöhung einen Q4 SUV 40 Edition One aus dem Vorlauf des Händlers nach meinen Wünschen umgeändert (HUD, AHK, Phone-Box). Bestätigter Liefertermin war KW19. Heute die Info, das der Q4 gebaut ist und das Werk schon Richtung Händler verlassen hat. Papiere zur Anmeldugn kann ich Morgen schon abholen. 4 Wochen vor dem bestätigten Liefertermin finde ich top!!

Wenn noch jemand einen Q4 40 sucht.....mein aktueller aus EZ 11/22 mit ca. 6.000 km steht ab sofort zum Verkauf.
Konfiguration laut Audi-Code:
www.audi.de/A1GDZ517

der 40ger ist sparsamer, aber wie viel ist ganz klar abhängig vom Fahrprofil und Fahrstil. Hat ja etwas weniger Gewicht, dafür im Sprint nicht so gut. Einziges wo ich ist einmal vermisst habe war auf der Autobahneinfahrt, nicht direkt auf die Überholspur zu gehen, aber das sollte man ja grundsätzlich schon nicht tun. Aber im Stadtverkehr merk ich schon den kleineren Verbrauch, aber ist ganz klar nicht Matchentscheident. Mir war der Aufpreis einfach nicht wert, da das Drehmoment für mich Passfahrer reicht, müsste sonst noch mehr überholen.

Zitat:

@touchresponse schrieb am 13. April 2023 um 08:28:39 Uhr:

Ich habe den 50iger ,da es den 45iger im Mai 21 (noch) nicht gab. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden - trotz vieler Kurzstrecken und 21 Zoll im Winter. Da ist die Frage, ob der 40iger da nochmal soviel sparsamer ist ?
Mir waren die 204 PS für das schwere Auto etwas zu wenig… Hängt sicher vom Fahrprofil ab.

Zitat:

@funky78 schrieb am 13. April 2023 um 09:03:04 Uhr:

Habe im Juli vor der Preiserhöhung einen Q4 SUV 40 Edition One aus dem Vorlauf des Händlers nach meinen Wünschen umgeändert (HUD, AHK, Phone-Box). Bestätigter Liefertermin war KW19. Heute die Info, das der Q4 gebaut ist und das Werk schon Richtung Händler verlassen hat. Papiere zur Anmeldugn kann ich Morgen schon abholen. 4 Wochen vor dem bestätigten Liefertermin finde ich top!!

Wenn noch jemand einen Q4 40 sucht.....mein aktueller aus EZ 11/22 mit ca. 6.000 km steht ab sofort zum Verkauf.
Konfiguration laut Audi-Code:
www.audi.de/A1GDZ517

Gestern auf der A7 waren zwei Edition One auf Autotransportern geladen. Eventuell war er ja dabei :-) Macht jedenfalls etwas Hoffnung, dass man vermehrt mit Q4 beladene LKW auf den Straßen sieht.

Zitat:

@TomReg schrieb am 13. April 2023 um 07:22:07 Uhr:

Zitat:

@pfanni schrieb am 12. April 2023 um 21:13:56 Uhr:

Heute die Info erhalten, dass mein 08/21 bestellter Q4 50 mit fast Vollausstattung, also auch elektr. Sitze und sonstigen kritischen Teilen sich in Produktion befindet.
Liefertermin voraussichtlich Ende Mai.
Endlich…. Laaaange Wartezeit neigt sich dem Ende zu.

Gratuliere und wir haben wohl alles richtig gemacht. Wir mussten uns halt nur gedulden.

Danke. Gleichfalls Gratulation. Ja, alles richtig gemacht - jedoch mit ganz viel notwendiger Geduld.
Gott sei Dank habe ich nie auf irgendwelche Extras verzichtet.

Also mein in 06/22 bestellter Q4 40 SUV (Advanced Exterieur, Manuelle Sitze, Pano, Navi Plus, ASS, S-Line Interieur) ist gebaut und kann ausgeliefert werden. Aus steuerlichen Gründen machen wird das aber erst im Mai. Wartezeit war dann 10 Monate - echt sportlich...

.......das verstehe wer will - ich nicht. Wartender seit 11/21 - keine Lieferung in Sicht......

Zitat:

@stevoboy schrieb am 14. April 2023 um 09:43:32 Uhr:

Also mein in 06/22 bestellter Q4 40 SUV (Advanced Exterieur, Manuelle Sitze, Pano, Navi Plus, ASS, S-Line Interieur) ist gebaut und kann ausgeliefert werden. Aus steuerlichen Gründen machen wird das aber erst im Mai. Wartezeit war dann 10 Monate - echt sportlich...

Glückwunsche, da kann man ja neidisch werden, wir bekommen nach 22 Monaten die Kuh 4, aber mit el. Sitze und Wärmepumpe und die Bafa Kompensation wurde gleich bei der Leasingzahlung abgezogen.

Guten Tag liebe Community,
der Liefertermin wurde im Februar von 03/23 auf 05/23 verschoben.
In dieser Woche habe ich die Info bekommen, dass die Auslieferung noch im April stattfinden soll.

Bin gespannt was passiert.

Q4 40 SUV bestellt 11/21

Zitat:

@Ric278 schrieb am 14. April 2023 um 11:48:18 Uhr:

Guten Tag liebe Community,
der Liefertermin wurde im Februar von 03/23 auf 05/23 verschoben.
In dieser Woche habe ich die Info bekommen, dass die Auslieferung noch im April stattfinden soll.

Bin gespannt was passiert.

Q4 40 SUV bestellt 11/21

Hallo Bin bis jetzt stiller Mitleser Am 15.10.2021 einen
Q4 45 SUV bestellt. Natürlich elektrische Sitze Wärmepumpe
AHK eigentlich fast alles bis auf Matrix. Das hatte mich bei der Probefahrt gestört, da die Schilder bei der Autobahnfahrt bei Nacht sehr stark reflektiert haben. Deshalb weggelassen. Das Assistenzpaket mit der Rückfahrkamera wollt ich natürlich auch in das Pro mit Umgebungskamera ändern, hat natürlich auch nicht funktioniert ,da dann angeblich komplette neue Bestellung zum höheren Preis erfolgt wäre. Zum ersten Mal in meinem Leben Privat Leasing keine Kauf. . Hatte Angst dass sich in absehbarer Zeit bei der Batterietechnologie in Punkto Reichweite und
Ladezeit einen großen Sprung nach vorne gibt und dann die Karre unverkäuflich wird. . Wenn’s passt kann ich ihn ja nach den 3 Jahren Leasing übernehmen. Ursprünglich sollte er laut Händler in Q 3 2022 geliefert werden. Von Audi erst jetzt einen Liefertermin von Woche 27 in 2023 bekommen der da schon eine ganze Zeit steht. Wie wir alle wissen bedeutet das noch gar nichts.
Stornieren kommt nicht in Frage da meine Leasingrate unschlagbar günstig ist. Also geduldig warten. Zum Glück habe ich ja noch meinen schönen Touareg den meine Frau sowieso nicht gerne hergibt, somit mobil. Leider ist da mal wieder der Service fällig und das sind glatt 700,00Euro. Zahlt mir auch niemand. Das Problem haben hier im Forum ja etliche Leidensgenossen. Also schön weiter warten und sich wundern dass manche Autos nach 10 Monaten geliefert werden

@Windfan Ich habe auch den 45er im Dez. 21 bestellt und wie du mit allem inkl. Matrix ausser Panodach und Drive Select. Im Januar Elek. Sitze rauskonfigurieren lassen und schwupp werde ich ihn def. Ende April erhalten.

Da wird nichts rausgenommen. Die Bestellung bleibt so. Bin vom meinem Touareg so einiges an Komfort gewöhnt. Eigentlich hätte ich den Q 8 gerne aber der ist für einen Rentner unerschwinglich. Wenn’s noch lange dauert bis der Q 4 kommt kann man vielleicht den Q6 schon Ordern

Deine Antwort