Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Holginator71 schrieb am 11. April 2023 um 15:41:45 Uhr:
Juchuh:-) Bekomme meinen Q4 50 in Navarra blau mit allerlei Schnickschnack am 26.4.:-)
Hallo, habe auch am 26.04. einen Termin in NSU, wo darfst Du hin ?
Beste Grüße aus dem Taunus
Heute Brief von Audi das ich mich auf die Abholung in Ing freuen darf und sich mein Händler meldet alsbald ein Termin buchbar ist.
Hab darauf meinen sehr freundlichen angerufen dieser meinte dann, nun meint Audi es ernst das sie ihn wohl Mitte Mai bauen wie er im System ist.
Vorfreude kommt nun nach 18 Monaten warten wieder auf juhu!
Zitat:
@Bronco51 schrieb am 11. April 2023 um 17:09:33 Uhr:
Zitat:
@Holginator71 schrieb am 11. April 2023 um 15:41:45 Uhr:
Juchuh:-) Bekomme meinen Q4 50 in Navarra blau mit allerlei Schnickschnack am 26.4.:-)Hallo, habe auch am 26.04. einen Termin in NSU, wo darfst Du hin ?
Beste Grüße aus dem Taunus
Ich bekomme meinen in Hamburg vom Händler übergeben:-)
Endlich ist es soweit. Mein im
Dez. 21 bestellter 45er (volle Hüte bis auf Elek. Sitze) kommt Ende April.
Ähnliche Themen
Ich habe gestern auch die Info bekommen, dass mein Wagen bereits gebaut ist und bald in Neckarsulm abgeholt werden kann.
Die Zulassungszahlen für März 23 sind da:
Volkswagen ID.4 3212
Volkswagen ID.3 2582
Audi Q4 e-tron 1649
Cupra Born 1258
Skoda ENYAQ 1207
Wie es Aussieht steigen die Zulassungen
Trotzdem noch ungefähr doppelt so viele ID4 wie Q4 :-(
Wie sind denn beim ID4 inzwischen so die Lieferzeiten? Wird der bei der Produktion bevorzugt, oder stehen evtl. auch doppelt so viele Bestellungen dagegen?
In der CH sind es noch immer mehr Q4 als ID4, aber trotzdem nur 200 im märz
Leider hat Tesla Y eine Lieferung bekommen von 900 und übernimmt ganz knapp den 1.Platz, aber der 3er gibt noch nicht wirklich dieses Jahr, ganze 265stk. bis märz
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 12. April 2023 um 11:57:58 Uhr:
Trotzdem noch ungefähr doppelt so viele ID4 wie Q4 :-(
Wie sind denn beim ID4 inzwischen so die Lieferzeiten? Wird der bei der Produktion bevorzugt, oder stehen evtl. auch doppelt so viele Bestellungen dagegen?
Der Id4 wird halt nicht nur in Zwickau gebaut, sondern auch in Emden. Heißt, mehr installierte Kapazität für den id.
@Kuschi36 ja, AMAG Bern, Wankdorf
Zitat:
@AbartigesEtwas schrieb am 12. April 2023 um 12:44:22 Uhr:
Zitat:
Der Id4 wird halt nicht nur in Zwickau gebaut, sondern auch in Emden. Heißt, mehr installierte Kapazität für den id.
Das weiß ich. Könnte man jedoch bestimmt, wenn die Entscheidung getroffen wird, in Zwickau runter fahren, oder ganz einstellen und die anderen Modelle hochfahren (sofern natürlich auch die restlichen Teile verfügbar sind). Wird aber weiterhin ein internes Thema sein, da helfen meine „Spekulationen“ nicht weiter ;-)
Heute die Info erhalten, dass mein 08/21 bestellter Q4 50 mit fast Vollausstattung, also auch elektr. Sitze und sonstigen kritischen Teilen sich in Produktion befindet.
Liefertermin voraussichtlich Ende Mai.
Endlich…. Laaaange Wartezeit neigt sich dem Ende zu.
@TomReg Ich hab meinen 45er jetzt letzte Woche ausgelöst, bekomme etwas Geld zurück von der Strassensteuer, da in LU der 45 ja teurer ist als der 40ger, bezahlen in LU nach kW und kein Wechselschild mehr. Und bis jetzt habe ich den Power noch nicht vermisst. Und Schnee gabs ja auch nicht wirklich.
Viel Spass mit deiner Maschine. Der neue mit 3812 läuft bis jetzt fehlerfrei
@Kuschi36 Weshalb hast du denn vom 45ger auf den 40ger gewechselt? Nur wegen den Kosten für die Strassensteuer? In Berm gibt es für BEV extrem vergünstigte Strassensteuern.