Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Cospie schrieb am 7. April 2023 um 20:40:57 Uhr:

Zitat:

@Cospie schrieb am 7. April 2023 um 20:40:15 Uhr:

Kommt mir sehr bekannt vor. Mir liegt auch seit Februar die FIN vor, Lieferung sollte in der 11. KW sein- drei Tage vorher auf KW 33 verschoben. Keiner weiß warum bzw was mit dem Fahrzeug ist. Kundenbetreuung meldet sich auch nicht mehr. Das alles ist nur noch ein Trauerspiel. Drücke natürlich die Daumen, dass du mehr Glück hast!

Was hast du an Ausstattung? Wir haben den 40er SUV, außen Standard und Ganzjahresreifen, innen die Sportsitze, Assi Advanced, Rückfahrkamera, Sicheiheitspaket plus, Audi Sound System, AHK, El. Heckklappe, Ablagepaket.

Können wir nur hoffen, dass unsere Q4s nicht beim verladen beschädigt / zerstört wurden.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Anwalt empfehlen, der sich auf AUDI-Autohaus verklagen spezialisiert hat? Also in Verzug setzen und Verzugsschaden (BAFA & Leihwagen) geltend machen sowie notfalls vor Gericht vertreten?

Danke & viele Grüße

Da brauchst Du eigentlich keinen Spezialisten. Das ist Standard BGB. Sollte jeder Anwalt können.

Inzwischen lese ich ab und zu hier noch mit, um zu erfahren, was mir erspart bleibt.
Da es für den von mir bestellten Q4 40 in absehbarer Zeit keinen Liefertermin gab, bekam ich stattdessen vom Händler einen e-tron (VFL) zu unschlagbaren Konditionen.

Ähnliche Themen

Hi. Erzähl:-) wie waren die Konditionen?Rabatt wie hoch?

Zitat:

@handi1337 schrieb am 8. April 2023 um 10:25:27 Uhr:

Zitat:

@Cospie schrieb am 7. April 2023 um 20:40:57 Uhr:

Kommt mir sehr bekannt vor. Mir liegt auch seit Februar die FIN vor, Lieferung sollte in der 11. KW sein- drei Tage vorher auf KW 33 verschoben. Keiner weiß warum bzw was mit dem Fahrzeug ist. Kundenbetreuung meldet sich auch nicht mehr. Das alles ist nur noch ein Trauerspiel. Drücke natürlich die Daumen, dass du mehr Glück hast!

Was hast du an Ausstattung? Wir haben den 40er SUV, außen Standard und Ganzjahresreifen, innen die Sportsitze, Assi Advanced, Rückfahrkamera, Sicheiheitspaket plus, Audi Sound System, AHK, El. Heckklappe, Ablagepaket.

Können wir nur hoffen, dass unsere Q4s nicht beim verladen beschädigt / zerstört wurden.

Hab den Q4 40 SB bis auf Wärmepumpe, AHK, elektr. Sitze und Soundsystem ist alles drin.
Meine Überlegung war schon, dass das Fahrzeug anderweitig verkauft wurde...es ist schon alles merkwürdig.

Zitat:

@Cospie schrieb am 8. April 2023 um 21:01:03 Uhr:

Zitat:

@handi1337 schrieb am 8. April 2023 um 10:25:27 Uhr:

Hab den Q4 40 SB bis auf Wärmepumpe, AHK, elektr. Sitze und Soundsystem ist alles drin.
Meine Überlegung war schon, dass das Fahrzeug anderweitig verkauft wurde...es ist schon alles merkwürdig.

Ist nicht auf der A4 ein Autotransporter voller Q4 den Abhang runter? War aber eher Ende Dezember glaube ich.

Zitat:

Das lässt sich auch ohne Anwalt machen. Einfach fristgerecht den Händler in Verzug setzen, 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin und Entschädigung fordern. Bei uns hat das im Dezember 22 prima funktioniert. Nach einer Woche kam die Zusage vom Händler. Seitdem 2000 Euro Stayprämie und 1,5% vom Neupreis als Mobilitätszuschuss zugesprochen bekommen. Auto kann am 10.5. In Ingoldstadt abgeholt werden, nach 15 Monaten....allerdings ohne Komfortpaket....
@MRTTR schrieb am 8. April 2023 um 14:50:36 Uhr:
Da brauchst Du eigentlich keinen Spezialisten. Das ist Standard BGB. Sollte jeder Anwalt können.

Zitat:

@Pelandm schrieb am 9. April 2023 um 10:38:53 Uhr:

Zitat:

Das lässt sich auch ohne Anwalt machen. Einfach fristgerecht den Händler in Verzug setzen, 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin und Entschädigung fordern. Bei uns hat das im Dezember 22 prima funktioniert. Nach einer Woche kam die Zusage vom Händler. Seitdem 2000 Euro Stayprämie und 1,5% vom Neupreis als Mobilitätszuschuss zugesprochen bekommen. Auto kann am 10.5. In Ingoldstadt abgeholt werden, nach 15 Monaten....allerdings ohne Komfortpaket....
@MRTTR schrieb am 8. April 2023 um 14:50:36 Uhr:

Vielen Dank für die Hinweise. Das es "Standard" ist und ich es vielleicht selbst mache, war auch schon eine Option. Danke auch für den Hinweis, dass es bei euch so gut geklappt hat.

Habe als Firmenkunde gekauft, da ist es glaube ich immer noch etwas herausfordernder. Deshalb hatte ich an jemanden gedacht, dessen "Brot-und-Butter"-Geschäft es ist. Quasi wie so ein Abmahn-Anwalt, der mir dann auch eine gute Einschätzung geben kann, was möglich ist. Falls da jemand jemanden kennt gern.

Wenn man liest das in Kanada keine Wärmepumpen mehr verbaut werden und es da weiterhin Zuliefer Probleme gibt rechne ich auch nach 21 Monaten mit weiteren Verschiebungen.

https://www.elektroauto-news.net/.../...tron-kuenftig-ohne-waermepumpe

Das die Audi AG da nicht mal aus dem Loch kommt und die Kunden hier informiert was Sache ist geht kaum noch.

Heute habe ich ein Q 45 entdeckt der im September mit ca. 6000 km abgegeben wird. Dieser hat meine Ausstattung so wie ich bestellt habe. Dieses Fahrzeug war im Juni 21 noch nicht mal bestellbar und wird jetzt schon wieder angeboten.

Da ich schon meinen letzten Q3 wandeln musste und nur Ärger über 9 Monate mit der Hardware und Audi hatte geht viel Kredit verloren!

Hi. Vielleicht passt es hier nicht rein. Aber hattest du die Wandlung hier schon kommuniziert? Habe mit meinen Software Probleme und möchte den am liebsten auch wandeln. Du kannst gerne den link schicken oder kurz erzählen was es mit der Wandlung auf sich hatte und was dabei passiert. Danke

Eine Wandlung ist doch total einfach. Man geht zum Händler und setzt ihn einen Termin das die Probleme behoben werden. In meinen Fall gab es Fehlerprotokolle und es wurden von Audi Ingenieuren Datenlogger im Auto für 4 Wochen verbaut. Da sie keine Lösung hatten wurde dann nach einschalten eines Rechtsanwalt die Wandlung genehmigt. Zuvor wollten sie das Auto für ca. 50% unter dem Neupreis ankaufen. Das habe ich natürlich abgelehnt. Musste dann für ca 9000 km bezahlen

Danke dir :-)

Juchuh:-) Bekomme meinen Q4 50 in Navarra blau mit allerlei Schnickschnack am 26.4.:-)

Hallo,
habe gerade mal wieder mit dem AH telefoniert.
Q4 50 EditionOne mit allen kritischen (was auch immer das ist) Ausstattungen.
Bestellt 08/21 als Firmenleasing. Nach diversen Verschiebungen 04/22, 07/22, 12/22, 03/23 jetzt kein Liefertermin mehr im System.
Der :-) konnte auch keine Aussage zu einem etwaigen Liefertermin machen, es werden halt ab und zu bestellte Neuwagen ausgeliefert, so war seine Info.
Ich kann und will nicht umbestellen, da die neuen Konditionen deutlich schlechter sind.
Fahre dann weiter Diesel, bis der Q4 als Final Edition kommt.

Deine Antwort