Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Was stimmt nicht mit der Autowelt! 25 Monate ergibt 2 Jahre und 1 Monat um es mal so zu formulieren. In der Zeit kann alles passieren. Neue andere schicke Modelle. Upgrades die man dann nicht bekommt weil es dann heißt von Audi am Tag deiner Bestellung gilt was das Auto hergegeben hat. So war es bei mir damals. Naja :-(

Ich möchte meine Farce auch mal wieder zum besten geben:

Q4 50 EO bestellt 07/21 (quasi Vollauslastung ohne AHK und Phonebox da nicht lieferbar), Privatkauf.

1. ULT Q2/22

Im Januar 22 bekam ich dann die Info: EO nicht mehr verfügbar,
also umkonfiguriert.

Neuer ULT Q4/22,
dann JAN23

Natürlich habe ich das Auto immer noch nicht.
Mobilitätszuschuss seit Feb23,
BAFA Ausgleich bekomme ich keine Info.

Informationen bekomme ich auch nur auf aktiver Nachfrage von meiner Seite aus.

Aktuell steht er angeblich auf 09/23.

Im Januar 23 ist dann auch noch das Auto, das eigentlich ersetzt werden sollte kaputt gegangen.

Läuft!

Mir geht es fast genauso wie Dir,

Q4 40 bestellt 07/21 (fast Vollausstattung jedoch ohne AHK und Phonebox)
steht jetzt auf dem unverbindlichen Liefertermin 08/23 (wer's glaubt)
Aktiv von Audi oder vom Händler kommt gar NICHTS, das ist offensichtlich das neue Premium in Deutschland, muss ich mich erst noch daran gewöhnen......

Zitat:

@audi_pilot330 schrieb am 5. April 2023 um 13:30:17 Uhr:

Ich möchte meine Farce auch mal wieder zum besten geben:

Q4 50 EO bestellt 07/21 (quasi Vollauslastung ohne AHK und Phonebox da nicht lieferbar), Privatkauf.

1. ULT Q2/22

Im Januar 22 bekam ich dann die Info: EO nicht mehr verfügbar,
also umkonfiguriert.

Neuer ULT Q4/22,
dann JAN23

Natürlich habe ich das Auto immer noch nicht.
Mobilitätszuschuss seit Feb23,
BAFA Ausgleich bekomme ich keine Info.

Informationen bekomme ich auch nur auf aktiver Nachfrage von meiner Seite aus.

Aktuell steht er angeblich auf 09/23.

Im Januar 23 ist dann auch noch das Auto, das eigentlich ersetzt werden sollte kaputt gegangen.

Läuft!

@Valerius oh je noch ein Leidensgenosse….
Ich drücke uns weiterhin die Daumen
Bin immer gerne Audi gefahren aber was die hier abliefern ist wirklich unbeschreiblich.

Ähnliche Themen

Hallo, lese schon einige Wochen hier mit. Bestellt habe ich einen Q4 40 Anfang Oktober 2022 mit einem vorraussichlichen Liefertermin Q2/2024 (in Ö). Vor 3 Wochen rief mich mein ?? an, dass die Produktion eingeplant ist und der Wagen in der KW 48/2023 geliefert werden sollte. Diese Woche neue Info: Liefertermin KW 40/2023. Das wären dann ziemlich genau 12 Monate.
Habe keine el. Sitze, aber AHK.
Beim nächsten Anruf ist er vielleicht schon da, meinte er ??

Ja das ist genau das Thema, keiner weiss warum früh oder spät ein Auto kommt. Da hängt doch sicher mit den Kontingenten zusammen. Einer der zu viele bestellt hat, der wird erst spät beliefert, denke ich mal.

Habe Info erhalten: der Wagen ist nun an der Grenze zur Verzollung, nehme an in Basel.
Bestellt November 2021...Ende April dürfte es soweit sein.
Q4 50, AHK Vorbereitung, Pano, Headup, elektrische Sitze, u.a.

Die Vorfreude steigt nun natürlich.

A, die elek. Sitze dabei, wie bei mir. Gesagt wurde wegen den kann nicht geliefert werden, aber irgendwie stimmt das nicht wiklich.

Die werden anscheinend ausgelost, in welchen Wagen sie verbaut werden.

Gruß

Zitat:

@mitocizi schrieb am 5. April 2023 um 19:17:52 Uhr:

Hallo, lese schon einige Wochen hier mit. Bestellt habe ich einen Q4 40 Anfang Oktober 2022 mit einem vorraussichlichen Liefertermin Q2/2024 (in Ö). Vor 3 Wochen rief mich mein ?? an, dass die Produktion eingeplant ist und der Wagen in der KW 48/2023 geliefert werden sollte. Diese Woche neue Info: Liefertermin KW 40/2023. Das wären dann ziemlich genau 12 Monate.
Habe keine el. Sitze, aber AHK.
Beim nächsten Anruf ist er vielleicht schon da, meinte er ??

Der Halbleitermarkt entspannt sich momentan spürbar, dieses Jahr werden die Lieferzeiten deutlich nach unten gehen.

Also ich les jetzt auch schon seit über 1 Jahr hier mit. Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Privatleasing Q4 E-Tron 35 Bestellt 12/21 - keine E-Sitze. :-) ==> Aktueller LTK 09/23 ==> schon etliche Verschiebungen. Wurde von meinem Händler aber absolut Transparent kommuniziert.

Auf der Auftragsbestätigung stand vorr. Liefertermin 12/22. 1500€ Bafa wird mir erstattet und auch die 0,5% Mobilitätsprämie wird mir ab diesem Monat ausgezahlt.

Da gibts laut Händler ganz klare Order von Oben.

Ich hab das Glück meinen Privatleasing A4 einfach mit den Konditionen weiterzufahren und die 250€ monatliche Prämie auf die aktuelle Rate anzurechnen. Hätte den eigentlich im März 2023 abgeben müssen.

Ich üb mich weiter in Geduld und drücke allen wartenden die Daumen.

Zitat:

@Aeschbacher schrieb am 6. April 2023 um 07:21:43 Uhr:

Habe Info erhalten: der Wagen ist nun an der Grenze zur Verzollung, nehme an in Basel.
Bestellt November 2021...Ende April dürfte es soweit sein.
Q4 50, AHK Vorbereitung, Pano, Headup, elektrische Sitze, u.a.

Die Vorfreude steigt nun natürlich.

kann nicht löschen, sorry

Hier noch einmal die aktuellen Lieferzeiten und "Problemausstattungen" lt. Marnet Großkundenleistungszentrum.

Etwas nach unten blättern und man sieht zudem, dass es bei VW (ID-Familie) besser klappt.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 6. April 2023 um 17:06:57 Uhr:

Hier noch einmal die aktuellen Lieferzeiten und "Problemausstattungen" lt. Marnet Großkundenleistungszentrum.

Etwas nach unten blättern und man sieht zudem, dass es bei VW (ID- Familie) besser klappt.

Also über die 15 Monate bin ich schon locker wenn der erst im Juni kommen soll (woran ich noch nicht wirklich glaube)

Deine Antwort