Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Nach 17 Monaten hab ich meinen Q4 ja bekommen. Allerdings mit einem Kratzer, da der Typ beim einfahren in den showroom an einer Tür hängen geblieben ist…..der serviceleiter vor Ort meinte, ich soll das Auto zum Händler bringen, dauert 1 tag….
Also beim Händler einen Termin ausgemacht. Seit Montag steht er dort. Dauert 5 Tage um das zu richten! Finde ich schon hart. Aber es kommt noch besser. Hab dann gesagt, da ich ja das reifenpaket habe, können sie gleich die Sommerreifen drauf machen. Jetzt wurde das Auto auf Winterreifen geliefert. Und was hat der Händler von Audi eingelagert für meinen Q4? Richtig: Winterreifen! So langsam frag ich mich echt, ob da eine versteckte Kamera ist. Das kann alles nicht mehr wahr sein….
Wartezeit aktuell bei mir 16 Monate....ist daher ganz normal....... gehe von Hochsommer/Herbst aus.
Dann wäre ich noch zufrieden..... Händler weis auch nicht weiter. Keine Produktionseinplanung. Habt Geduld - ich übe mich auch darin, obwohl nicht meine Stärke
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 31. März 2023 um 07:38:27 Uhr:
Zitat:
@Kohle1978 schrieb am 31. März 2023 um 06:52:54 Uhr:
Hallo zusammen. Die Wartezeiten sind grausam. Unser Händler hat den Q4 im August 2023 bestellt und am 28.04.23 holen wir in Ingolstadt ab. Also knapp 8 Monate Wartezeit. Drücke euch die Daumen.Hallo
Das ist ja mal ne interessante Lieferzeit bei dir: im August 2023 bestellt und bereits im April '23 schon abholbereit😰😎. Du meinst ja bestimmt August 2022😉.Gruß
Ja natürlich meine ich August 2022.
Ähnliche Themen
Habe unseren Q4 Sportback 2.22 bestellt. Und am 29.4.23 holen wir ihn in Neckarsulm ab. Hat aber erst so funktioniert als ich die E Sitze raus genommen habe.
Frage in die Runde:
Kann es sein, dass Audi heimlich, still und leise die Hersteller-Anschlussgarantie eliminiert hat? In den Preislisten ist sie jedenfalls nicht mehr zu finden. Vielleicht weiß ja ein aktueller Besteller näheres.
Zitat:
@AudiBodensee schrieb am 31. März 2023 um 13:19:41 Uhr:
Frage in die Runde:
Kann es sein, dass Audi heimlich, still und leise die Hersteller-Anschlussgarantie eliminiert hat? In den Preislisten ist sie jedenfalls nicht mehr zu finden. Vielleicht weiß ja ein aktueller Besteller näheres.
Das musste umgestellt werden von Hersteller-Garantie auf externe Anbieter(VVD), habe ich hier schon dutzende Male gelesen, nutze mal die Suchfunktion "Anschlussgarantie" oder "Garantieverlängerung".
Wieso "Audibodensee" - wegen der Preise des Stroms oder des Entwicklungsstandes des Audi? Wir brauchen altersbedingt einen höheren SUV, daher warten wir gern
Aktuell bezog sich das auf das Garantiethema und die damit verbundene Preiserhöhung. Grundsätzlich sprechen auch die Probleme dagegen, die wir seit fast 2 Jahren mit dem Fahrzeug genießen dürfen. Meine Hoffnung, dass dies mit einem aktuelleren Q4 besser wird, schwindet immer mehr.
Zitat:
@Audiq4.0 schrieb am 31. März 2023 um 09:12:41 Uhr:
Nach 17 Monaten hab ich meinen Q4 ja bekommen. Allerdings mit einem Kratzer, da der Typ beim einfahren in den showroom an einer Tür hängen geblieben ist…..der serviceleiter vor Ort meinte, ich soll das Auto zum Händler bringen, dauert 1 tag….
Also beim Händler einen Termin ausgemacht. Seit Montag steht er dort. Dauert 5 Tage um das zu richten! Finde ich schon hart. Aber es kommt noch besser. Hab dann gesagt, da ich ja das reifenpaket habe, können sie gleich die Sommerreifen drauf machen. Jetzt wurde das Auto auf Winterreifen geliefert. Und was hat der Händler von Audi eingelagert für meinen Q4? Richtig: Winterreifen! So langsam frag ich mich echt, ob da eine versteckte Kamera ist. Das kann alles nicht mehr wahr sein….
Da würd ich mich mal schlau machen ob das dann nicht ein Unfallwagen ist. 5Tage Werkstatt ist kein Kratzer.
Zitat:
In der Tat der Burner 🙄
Zitat:
@ttourer schrieb am 31. März 2023 um 17:00:49 Uhr:
Zitat:
Also beim Händler einen Termin ausgemacht. Seit Montag steht er dort. Dauert 5 Tage um das zu richten! Finde ich schon hart. Aber es kommt noch besser. Hab dann gesagt, da ich ja das reifenpaket habe, können sie gleich die Sommerreifen drauf machen. Jetzt wurde das Auto auf Winterreifen geliefert. Und was hat der Händler von Audi eingelagert für meinen Q4? Richtig: Winterreifen! So langsam frag ich mich echt, ob da eine versteckte Kamera ist. Das kann alles nicht mehr wahr sein….Da würd ich mich mal schlau machen ob das dann nicht ein Unfallwagen ist. 5Tage Werkstatt ist kein Kratzer.
Der Werkstattleiter hat das begründet weil es eine „sonderfarbe“ ist (kieselgrau). Ich hab nur gesagt er soll es mir bestätigen , dass Audi einen Unfall mit dem Auto gemacht hat. Ist ein Leasing Fahrzeug. Sonst kommt bei der abgabe des Fahrzeugs auf mich zu. So wie ich die bisher kennengelernt habe….
Heute neue Infos vom Händler mein Q4 ist von unverbindlich KW 20 auf unverbindlich KW 19 gerutscht und kritisch Sitze ist verschwunden,er meinte evtl. will Audi ihn nun bauen. Ich freue mich vorsichtig ein bisschen.