Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Bafa ist ein anderes thema, andere würde die liefertermine interessieren, nicht das unterstützungsgeld das die infrastruktur dringend benötigt
Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr vom Vorliegen der FIN bis zur Übergabe dauert?
Zitat:
@olske schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:28:53 Uhr:
Zitat:
@ThomsenB schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:27:15 Uhr:
3 Monate seit der letzten Nachfrage sind vergangen. Habe wieder nachgefragt, jetz Info erhalten: Steht auf 04/2023. Echt ein guter Fortschritt, bei meinen letzten Nachfragen wurde der Termin immer um 3 Monate nach hinten geschoben, jetzt nur noch ein Monat. Wenn alles so bleibt, wären es 20 Monat von Bestellung bis Lieferung.
Ein Entgegenkommen von Audi könnte man schon erwarten.
Können echt froh sein so treue Kunden zu haben.
Melde mich mal wieder mit dem neuesten Update. Habe gestern mal wieder nach dem Liefertermin gefragt, jetzt ist kein Liefertermin mehr im System. Bestellt 08/2021, Q4 50 EO SUV fast Vollausstattung. Ich vermute stark, dass ich dann die Final Edition geliefert bekomme. Macht echt keinen Spaß mehr und die Vorfreude schwindet von Monat zu Monat. Der :-) meldet sich nie bei mir, immer nur auf Nachfrage. Scheint es bei Firmenleasing nicht nötig zu haben, die Kunden kommen ja sowieso :-(.
Ich melde mich ab aus dem Wartezimmer, heute Morgen vom Freundlichen den Anruf erhalten.
Bestellt 01/22. Nach zweimal umkonfigurieren und lange Zeit ohne LT ging es nun plötzlich schnell.
Alles Kritische drin (Pano, AHK, Heads-Up, Umgebungskamera) ausser elektr. Sitze. Privatleasing.
Bilder folgen! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbabst schrieb am 15. Februar 2023 um 12:15:51 Uhr:
Ich melde mich ab aus dem Wartezimmer, heute Morgen vom Freundlichen den Anruf erhalten.Bestellt 01/22. Nach zweimal umkonfigurieren und lange Zeit ohne LT ging es nun plötzlich schnell.
Alles Kritische drin (Pano, AHK, Heads-Up, Umgebungskamera) ausser elektr. Sitze. Privatleasing.
Interessant. Hab ebenfalls 01/22 bestellt, 2 mal umkonfiguriert , gleiche Ausstattung wie du LTK 09/23.
Q40 Sportback
Zitat:
@mbabst schrieb am 15. Februar 2023 um 12:15:51 Uhr:
Ich melde mich ab aus dem Wartezimmer, heute Morgen vom Freundlichen den Anruf erhalten.Bestellt 01/22. Nach zweimal umkonfigurieren und lange Zeit ohne LT ging es nun plötzlich schnell.
Oha, das ja dann doch vergleichweise fix oO ich Frage mich nach welchen Kriterien Audi produziert, da ja einige noch 21 bestellt haben und andere, die erst in 22 bestellten teilweise schon bekommen... Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und bin auf Fotos gespannt
Das versteht wohl niemand so ganz. Habe noch vergessen, meiner ist ein 45er.
Unglaublich, was für ein ... Laden Audi ist. Ich warte seit 07/2021, und hab mich nicht getraut umzukonfigurieren, weil es sonst vllt. noch länger gedauert hat. Ich werde den Karren fahren, kriegt man ja heute nicht mehr so günstig. Aber Audi werde ich selbst und wannimmer das Thema Autos zur Sprache kommt verteufeln...
Habe von Audi eine Rückantwort mit viel Bitte um Verständnis und absolut 0 Eingehen auf mich individuell als Kunde erhalten.
Exakt genauso werde ich vom Händler als auch von der Leasingbank behandelt. Bafa Kompensation? Da schiebt mich der eine zum anderen und zurück. Keiner kann/will Auskunft geben. Das gleiche bei der Mobilitätskompensation und auch beim Thema Preiserhöhung Juli 22.
Ich werde jetzt nächste Woche ein MY probefahren. Mir reicht der Zirkus jetzt und ich versuche das Ding storniert zu bekommen. Wird halt erst in 4 Monaten gehen und dann vermutlich nur mit Anwalt. Aber soll mir dann auch recht sein.
Ich belächle immer die Aussagen „war dann der letzte Audi“ aber ich fühle mich jetzt auch so. Ich lass mich jetzt einfach nicht mehr als Kunde so schlecht behandeln. Das ist ein 70.000 Euro Wagen.
Ein Audi Kunde weniger. Tut denen erstmal nicht weh. Mir aber halt auch nicht 😉
Moin heute Nachricht bekommen Auto ist nach gut 17 Monaten da. Kann Montag Termin machen zu Abholung bestellt 09/21 advance Taifun grau braun Leder Matrix akustik +2-3 Pakete rund 67000 Euro en. Habe keine Wärme Pumpe ahk kein pano keine e sitze
Zitat:
@Pqui schrieb am 16. Februar 2023 um 18:21:17 Uhr:
Moin heute Nachricht bekommen Auto ist nach gut 17 Monaten da. Kann Montag Termin machen zu Abholung bestellt 09/21 advance Taifun grau braun Leder Matrix akustik +2-3 Pakete rund 67000 Euro en. Habe keine Wärme Pumpe ahk kein pano keine e sitze
Kam vorher irgendeine Nachricht mit einer FIN oder sonstiges? Oder stand das Auto aus heiterem Himmel beim Händler? Unserer steht immer noch auf 03/23, glauben kann ich daran aber nicht mehr.
Nein laut autohaus war die Planung für April. Hatte nur mal turnsmassig nach gefragt. Ist privat kein leasing
So, ich habe meinen 50er SB heute abgeholt.
Bestellt 08/21 mit allen kritischen Ausstattungen, außer Phonebox, die ich zwischenzeitlich abbestellt hatte.
Die BAFA-Erstattung (Ausgleich zu 2022) von 2.000 Euro war den Unterlagen beigefügt, der Mobilitätszuschlag war rechnerisch richtig ermittelt und soll ich direkt von der Rechnung bei Überweisung abziehen. Soweit alles okay.
Das Pano ist wirklich spitze. Die ersten gefahrenen Kilometer haben mir wirklich gefallen und der Speed beim Überholen hat mir auch gefallen (fahre bis jetzt einen RSQ3 mit 400 PS). Auch die gesteppten Ledersitze mit der weißen Naht sehen toll aus.
Also - ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Einzig die Felgen auf den Winterrädern gefallen mir gar nicht. Entweder ich gewöhne mich noch daran oder ich muss mir noch etwas anderes einfallen lassen. Aber bald sind ja die Sommerräder aufgezogen.
Ich verabschiede mich also hier und wünschen allen Wartenden noch Geduld im positiven Sinne.
Ich habe das Fahrzeug Q4 50 (nicht SB) Ende November 2021 bestellt, mehr oder weniger alles drin was wohl Probleme macht (Headup, Pano, Anhängerkupplung Vorbereitung, el. Sitze).
Von meinen Verkäufer, Audi Zentrum Zürich, höre ich eigentlich nie was, meine Mails werden wohl ungelesen gelöscht...Bin jahrelanger BMW Kunde und immer zufrieden, ist mein erster Audi.
An eine Stornierung habe ich nie gedacht, der Q4 gefällt mir, eine echte Alternative wäre für mich lediglich der Genesis GV60, allenfalls noch Kia EV6 oder Ionic 5. Letztere gefallen mir vor allem innen nicht sonderlich gut.
Finde einfach das Gebaren von Audi und dem Autohaus unsäglich. Immerhin kostet das Produkt einige Franken, etwas aktiver dürfte man schon informiert werden. Verstehe jetzt auch, weshalb der Vorstand Audi eine 50% Chance zum Überleben gibt...
Es wäre einfach toll, wenn ich den Q4 diesen Sommer fahren dürfte.
....wir könnten im gleichen Audizentrum sein.....von der Vorgehensweise und Antwortmentalität.
wobei ich nun zugeben muss, dass ich beim Schreiben meiner emails öfters einen dicken Hals hatte,
der Bagger am Flughafen Frankfurt hat nix falsch gemacht, da stauten sich einfach alle meine emails irgendwo im Boden, da konnte er gar nicht vorbei baggern und niemand drauf antworten.
mein AZ ist in der Nähe von Frankfurt, und mein ..... meldete sich nun mal aktiv auf eine meiner emails und spikte sie mit ungeheuren Vorwürfen, ich bin schienbar ein wirklich mieser Kunde.
achja, um auf Deinen Post einzugehen: er sagte mir wo wir denn da hinkommen würden, wenn er jede email beantworten müsste und warum ich alles schriftlich bestätigt haben wolle, ob ich ihm nicht traue!?
(und ich Depp habe ihm die Texte auch noch vorgeschrieben, so dass er nur JA stimmt - oder eben Ergänzungen hätte einfügen müssen)
und ich muss gestehen, ich bin kein Markenwechsler.....habe aber trotzdem auf so ein belangloses Internetangebot reagiert und ein Angebot bekommen, sollte mich also nicht so haben.
ich werde nun also mal an meiner Demut arbeiten und wünsche dem Herrn einen ewigen Juckfuss.
Gruß nach Zürich und RoW.
in 3 Wochen hole ich ihn in NSU ab. nicht den Verkäufer.....