Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
So ich darf mich nach 15 Monaten Wartezeit aus dem Wartezimmer verabschieden.
Q4 35 SUV
Bestellt 07/21
ULT 02/22
Dann 05/22
Dann 07/22
Und nun Abholung am 29.10. in Neckarsulm
Wünsche allen auch schon so lange wartenden, dass ihr bald auch die freudige Nachricht der Fertigstellung erhaltet und allen weiteren einen langen Geduldsfaden :-)
Zitat:
@ThomsenB schrieb am 22. September 2022 um 19:14:13 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Infos bekomme ich auch nur durch ständiges Nachfragen.
Letzte Info A08/22: Aktuell steht ihr Wagen auf 03/23, rufen sie in 3 Monaten wieder an. :-(
3 Monate seit der letzten Nachfrage sind vergangen. Habe wieder nachgefragt, jetz Info erhalten: Steht auf 04/2023. Echt ein guter Fortschritt, bei meinen letzten Nachfragen wurde der Termin immer um 3 Monate nach hinten geschoben, jetzt nur noch ein Monat. Wenn alles so bleibt, wären es 20 Monate von Bestellung bis Lieferung.
Zitat:
@ThomsenB schrieb am 24. Oktober 2022 um 11:27:15 Uhr:
Zitat:
@ThomsenB schrieb am 22. September 2022 um 19:14:13 Uhr:
Hallo,
Infos bekomme ich auch nur durch ständiges Nachfragen.
Letzte Info A08/22: Aktuell steht ihr Wagen auf 03/23, rufen sie in 3 Monaten wieder an. :-(3 Monate seit der letzten Nachfrage sind vergangen. Habe wieder nachgefragt, jetz Info erhalten: Steht auf 04/2023. Echt ein guter Fortschritt, bei meinen letzten Nachfragen wurde der Termin immer um 3 Monate nach hinten geschoben, jetzt nur noch ein Monat. Wenn alles so bleibt, wären es 20 Monat von Bestellung bis Lieferung.
Ein Entgegenkommen von Audi könnte man schon erwarten.
Können echt froh sein so treue Kunden zu haben.
Hallo zusammen, mein im Dezember 21 bestellter Q4 45 EO wurde heute zur Auslieferung für den 31.10.2022 terminiert.
Ich möchte allen mit der Aussage meines Händlers Mut machen. Neuesten Informationen zu Folge soll die aktuelle Lieferzeit bei >12 Monaten liegen.
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer, wir sehen uns im Bilder-Thread 🙂
Ähnliche Themen
Unser 2ter Q4 ist am 30. September 2022 beim Händler angeliefert worden, natürlich wieder ohne das der Händlers es vorher wußte. Nach dem Anmelden und unserem Urlaub haben wir Ihn dann am 19.Oktober abgeholt.
Modeljahr 2023, Q4 40 Sportback, Navarra-blau mit 2x S-line, Assi Plus, MMI Pro, Optikpaket schwarz, 5-V-Speichen Räder und Sitzheizung.
Ausserdem hat er noch den Parkassistenten Plus und die Mehrzonen Klima mit Luftausströmer hinten als "Bonus" verbaut.
Bestellt Anfang Feb.2022, im August die Aussage vom Händler erhalten, das unserer wohl der einzige Q4 ist, den er in 2022 noch bekommen würde.
8 Monate Lieferzeit hat uns sehr freudig überrascht und wir konnten nicht glauben, warum wir auch den blauen so schnell bekommen haben ...
Zitat:
@Markus964 schrieb am 6. September 2022 um 12:16:05 Uhr:
...
Fazit: bei mir waren es 5 Monate Lieferzeit.
...
Also für die Wartenden: Kopf hoch, es geschehen noch Wunder.
Erste Bilder gibt es schon im Bilder-Thread.
Und Danke an Audi für die Mehrzonen-Klima inkl. des Fontausströmers.
Freue mich auf die Bilder, warte schon lange auf meinen, soll ev. im Frühling kommen, das wären dann 20ig Monate
Zitat:
@Markus964 schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:17:53 Uhr:
Unser 2ter Q4 ist am 30. September 2022 beim Händler angeliefert worden, natürlich wieder ohne das der Händlers es vorher wußte. Nach dem Anmelden und unserem Urlaub haben wir Ihn dann am 19.Oktober abgeholt.Modeljahr 2023, Q4 40 Sportback, Navarra-blau mit 2x S-line, Assi Plus, MMI Pro, Optikpaket schwarz, 5-V-Speichen Räder und Sitzheizung.
Ausserdem hat er noch den Parkassistenten Plus und die Mehrzonen Klima mit Luftausströmer hinten als "Bonus" verbaut.
Bestellt Anfang Feb.2022, im August die Aussage vom Händler erhalten, das unserer wohl der einzige Q4 ist, den er in 2022 noch bekommen würde.
8 Monate Lieferzeit hat uns sehr freudig überrascht und wir konnten nicht glauben, warum wir auch den blauen so schnell bekommen haben ...
Zitat:
Zitat:
@Markus964 schrieb am 6. September 2022 um 12:16:05 Uhr:
...
Fazit: bei mir waren es 5 Monate Lieferzeit.
...Also für die Wartenden: Kopf hoch, es geschehen noch Wunder.
Erste Bilder gibt es schon im Bilder-Thread.
Und Danke an Audi für die Mehrzonen-Klima inkl. des Fontausströmers.
Das ging aber echt Flott. Dann werde ich Anfang November auch mal nachfragen, ob sich bei meinem was geändert hat.
Mein LT ist nun auch seit einigen Monaten konstant auf Januar 23. Natürlich perfekt an der Grenze zur (vollen) Förderung...
Kurz nachgefragt - ist die erste "offizielle" Bestätigung, dass das Auto wirklich gebaut wird, dann der Abholungstermin? Oder kommt da irgendwas vorher?
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:06:02 Uhr:
Hallo zusammen, mein im Dezember 21 bestellter Q4 45 EO wurde heute zur Auslieferung für den 31.10.2022 terminiert.Ich möchte allen mit der Aussage meines Händlers Mut machen. Neuesten Informationen zu Folge soll die aktuelle Lieferzeit bei >12 Monaten liegen.
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer, wir sehen uns im Bilder-Thread 🙂
Weißt du zufällig wann deiner gebaut wurde ? Wird der Wagen zum Händler geliefert oder Holst du ihn selber an ?
Zitat:
Hallo zusammen, mein im Dezember 21 bestellter Q4 45 EO wurde heute zur Auslieferung für den 31.10.2022 terminiert.Ich möchte allen mit der Aussage meines Händlers Mut machen. Neuesten Informationen zu Folge soll die aktuelle Lieferzeit bei >12 Monaten liegen.
Erstmal Glückwunsch!
Größer 12 Monate heißt aber kann auch 18 Monate sein? Oder mehr?
Zitat:
@Timo000 schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:39:58 Uhr:
Zitat:
Weißt du zufällig wann deiner gebaut wurde ? Wird der Wagen zum Händler geliefert oder Holst du ihn selber an ?
Der Q4 wurde in der KW41 gebaut. Ich hole das Fahrzeug bei der MAHAG In München ab. 😉
Zitat:
@FYildirim schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:03:45 Uhr:
Zitat:
Erstmal Glückwunsch!
Größer 12 Monate heißt aber kann auch 18 Monate sein? Oder mehr?
Sorry, ich meinte natürlich weniger als 12 Monate… 😰
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:17:41 Uhr:
Zitat:
@Timo000 schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:39:58 Uhr:
Der Q4 wurde in der KW41 gebaut. Ich hole das Fahrzeug bei der MAHAG In München ab. 😉
Ich danke dir , meiner wurde auch in KW41 gebaut. Ich warte auch nur noch auf einen Auslieferungstermin
zum Händler
Zitat:
Ich möchte allen mit der Aussage meines Händlers Mut machen. Neuesten Informationen zu Folge soll die aktuelle Lieferzeit bei >12 Monaten liegen.
Gratulation. Das macht Hoffnung. Ich habe auch einen Q4 45 Anfang Dezember 2021 bestellt, bis jetzt keine Nachricht von Audi. Händler hofft auch auf eine Lieferung im Dezember 2022, mal sehen.
Zitat:
@ Markus964 ,weißt du warum er das Klima-Paket dazu bekommen hat? Ich habe das auch auf meiner AB mit 0,00€ berechnet...bestellt habe ich es nicht. Ich hatte zwar schon mal hier angefragt aber keine verwertbare Antwort bekommen. Hat das was mit dem MMI-Pro zu tun?