Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Nachdem ich erfahren habe das der erste bestätigte Liefertermin Sept 23 ist, hab ich gesagt is mir jetzt auch sch….egal er soll auf Pro ändern.
Für mich ist die Verschiebung nervig, tut aber nicht weh, da ich den bisherigen Wagen weiterfahre bis der Neue kommt.
Preisschutz gilt weiterhin, der Liefertermin Anfang 2023 war für mich eh unrealistisch.
Ich hätte mich mehr geärgert, wenn ich die Kameras nicht bekommen hätte. Daher war die Entscheidung leicht zu treffen. Trotzdem hätte ich den Wagen natürlich gerne zeitnah, aber man kann nicht Alles haben 😉
Zitat:
Zitat:
@tobiflyer schrieb am 22. Januar 2023 um 20:32:25 Uhr:
Q4 50 Sportback bestellt 06/22. LT momentan 10/2023Hattest Du zwischendurch mal 03/2023?
Nein
Habe heute seit Bestellung in 10/21 den ersten LTK bekommen. Wollte heute eigentlich stornieren, aber da der Wagen laut Händler in 04/23 kommen soll, ist eine kostenfreie stornierung nicht mehr möglich. Händler soll jetzt offiziell prüfen
Ähnliche Themen
Q4 storniert, da LT vom Händler auf Q1/24 verschoben, heute EQE 300 bestellt, Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni 23. Also 4-5 Mt Lieferzeit, das ist akzeptabel. Leasingrate nahezu identisch mit der Rate von Audi.
Dafür 90kw Akku und 170kw Ladeleistung im Peak.
Zitat:
@Toben101 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:02:02 Uhr:
Habe heute seit Bestellung in 10/21 den ersten LTK bekommen. Wollte heute eigentlich stornieren, aber da der Wagen laut Händler in 04/23 kommen soll, ist eine kostenfreie stornierung nicht mehr möglich. Händler soll jetzt offiziell prüfen
Was für ein Blödsinn vom Händler, laut Vertrag kann man spätestens 4 Monate nach dem ersten ULT stornieren. Zur Not muss man einen Anwalt einschalten
Zitat:
@Bert429 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:05:09 Uhr:
Q4 storniert, da LT vom Händler auf Q1/24 verschoben, heute EQE 300 bestellt, Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni 23. Also 4-5 Mt Lieferzeit, das ist akzeptabel. Leasingrate nahezu identisch mit der Rate von Audi.
Nahezu identisch? Trotz doch enorm gewandelter Wirtschaftslage und Zinsentwicklung?
So, muss noch was loswerden. Übermorgen hole ich die Mühle nach 1,5. Jahren endlich ab. Am Freitag flatterte mir eine Rechnung vom Autohaus für das Umstecken von Sommer- auf Winterreifen über 40,- ins Haus!…. Der Wagen noch kein Meter gefahren. Finde das ein Frechheit, nach der ganzen Wartezeit, der Intransparenz und Nicht-informationspolitik.
Zitat:
@Bert429 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:05:09 Uhr:
Viel Freude damit, den EQE hätte ich auch am liebsten genommen. Die schlechte Leadingrate bei uns hätte ich noch in Kauf genommen, nur konnte ich der Familie nicht wieder einen für die 5m Klasse kleinen Kofferraum verargumentieren. ??
Zitat:
@Kaizy schrieb am 23. Januar 2023 um 23:17:46 Uhr:
So, muss noch was loswerden. Übermorgen hole ich die Mühle nach 1,5. Jahren endlich ab. Am Freitag flatterte mir eine Rechnung vom Autohaus für das Umstecken von Sommer- auf Winterreifen über 40,- ins Haus!…. Der Wagen noch kein Meter gefahren. Finde das ein Frechheit, nach der ganzen Wartezeit, der Intransparenz und Nicht-informationspolitik.
So unterschiedlich sind die Autohäuser mir macht meiner kostenlos die Spurplatten drauf, welche ich ihm heute in die Hand gedrückt habe
Zitat:
@Toben101 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:07:47 Uhr:
Das ist ja der erste LTK. Vorher war das Fahrzeug nicht eingeplant gewesenAlso 15 Monate auf den ersten LTK gewartet. Hat der Händler in dieser Zwischenzeit Kontakt zu Dir aufgenommen?
08/21 bestellt und auch erst 11/22 den 1.LTK (02/23) erfahren.
Dafür musste ich aber auch erst aktiv beim Händler anfragen. Seit dem auch wieder nichts von dem gehört. Der Februar rückt ja nun näher und es juckt mich in den Fingern, den Händler mal zu fragen, ob es sich noch lohnt, meinen A4 Diesel beim nächsten Tankstopp ganz voll zu machen. 🙂
Zitat:
@Q42021 schrieb am 24. Januar 2023 um 08:06:54 Uhr:
Zitat:
@Toben101 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:07:47 Uhr:
Das ist ja der erste LTK. Vorher war das Fahrzeug nicht eingeplant gewesenAlso 15 Monate auf den ersten LTK gewartet. Hat der Händler in dieser Zwischenzeit Kontakt zu Dir aufgenommen?
Alles nur auf Nachfrage.
Deshalb möchte ich auch stornieren.
Bin mit dem Händler mehr als unzufrieden
Zitat:
@Q42021 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:05:18 Uhr:
Zitat:
@Toben101 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:02:02 Uhr:
Was für ein Blödsinn vom Händler, laut Vertrag kann man spätestens 4 Monate nach dem ersten ULT stornieren. Zur Not muss man einen Anwalt einschalten
Mal ne ganz andere Frage: Wie lange kann man eigentlich stornieren? Geht das im Extremfall auch noch wenn das Auto dann tatsächlich mal zur Auslieferung bereit ist?