Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Nach diesem Bericht wird der Lieferengpass wohl noch eine Weile dauern.
In der Mitte des Berichts wird Audi explizit erwähnt.
Nach diesem Artikel wurden in den ersten neun Monaten (Jan - Sept.) 2022 vom Audi Q4 (inkl. Sportback) insgesamt 29.700 Fahrzeuge ausgeliefert.
Die Zahl stammt aus der Investor Relations Conference.
Dort sind neben den bekannten Herausforderungen Corona, Ukraine und Versorgungsengpässen auch die Makroökonomie und Energie(versorgungs)sicherheit angeführt.
Hallo Leidensgenossen/innen,
mein Abholtermin steht. Am 01.02.2023 fahre ich nach Ingolstadt und nehme das Teil in Empfang. Das Fahrzeug Stand lange Zeit auf 04/2023. Habe dann mal ein wenig Druck aufgebaut...z.B. das Autohaus in Verzug gesetzt und beim Audi Kundendienst mal angefragt wo denn der Sinn liegt ein First Edition konfiguriertes Fahrzeug 50 Sportback mit AHK, Pano etc. erst fast 2 Jahre nach Markteinführung auszuliefern?? Bestellung war Juli 2021 mit ULT Q2 2022. Dann ging es auf einmal voran. Drücke allen die Daumen, dass es ähnlich läuft.
Bei mir bestellt am 01.07.21 ist das auch so und der Händler wurde schon im Mai 22 in Verzug gesetzt. Anrufe beim Kundenservice brachten leider gar nichts.
Aktuell stehe ich auf 07.23 und habe erstmals nach 18 Monaten einen unverbindliches Datum bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@JuergenW schrieb am 1. Januar 2023 um 14:39:01 Uhr:
Bei mir bestellt am 01.07.21 ist das auch so und der Händler wurde schon im Mai 22 in Verzug gesetzt. Anrufe beim Kundenservice brachten leider gar nichts.
Aktuell stehe ich auf 07.23 und habe erstmals nach 18 Monaten einen unverbindliches Datum bekommen
Du hast tatsächlich 18 Monate auf ein Liefertermin gewartet? Das finde ich ja heftig.
Meine Geduld ist am Ende. Habe den Vertrag nach 13 Monaten gekündigt. ULT plus 4 Monate Verzug wegen höher Gewalt. Gehe wieder auf einen Benziner, auch weil die strompreise exorbitant gestiegen sind.
Speziell, nach 13 monaten schon? Ich wusste schon vor 18 monaten dass es mond 12 geht. Dafür sind die kinderkrakhroten schon teils behoben. Muss auch die vorteile sehen
Ja toll, nach 13 Monaten und ein Ende, sprich Liefertermin ist nicht absehbar.
@Kuschi36 schrieb am 2. Januar 2023 um 11:26:19 Uhr:
Speziell, nach 13 monaten schon? Ich wusste schon vor 18 monaten dass es mond 12 geht. Dafür sind die kinderkrakhroten schon teils behoben. Muss auch die vorteile sehen
Eben, das meinte ich, hatte ja nach 18monaten noch keinen lt, eher sommer 23. aber dann kam die info, karre steht da.
Update von unserem Q4 45er SUV
Bestellt Januar 22
1.LTK Janaur 23
Ende November auf KW 18/23 verschoben
Jetzt wieder Januar 23
Sollte dann hoffentlich bald zur Produktion kommen und eine FIN bekommen
Ich melde mich aus einem erfreulichen Grund aus dem Wartezimmer ab.
Nach langen 20 Monaten Wartezeit (Bestellung 05/21) hat mich mein Händler Mitte Dezember informiert, dass der Wagen produziert ist.
Am 30.12 war es dann so weit und ich habe ihn in Empfang genommen.
Q4 40 SUV in Vollausstattung (Navarra-Blau, S-line innen und außen, und fast alles was die Preisliste an Optionen hergegeben hat).
Ich war während der 20 Monate schon mehrmals kurz davor das Handtuch zu werfen, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Das Auto ist der Hammer.
Da ich bereits Modelljahr 2023 erhalten habe funktioniert auch die Software einwandfrei.
Bin richtig zufrieden und glücklich über den Q4. Die Optik mit Sline und Black Paket ist richtig gut (vor allem die Lichtsignaturen). 19“ Winterreifen sind auch nett, im SOmmer dann die schönen 21“er!
Ein erster Reichweitentest hat ca 350km ergeben (größtenteils Landstraße und Autobahn), was bei 8 Grad Außentemperatur vollkommen OK ist.
Also an alle Wartenden: bleibt stark, es lohnt sich definitiv.
Hier ein erstes Bild, Details dann im Bilder Thread 🙂
Moin
Hab gestern meinen Händler angeschrieben und gebeten Assistenssystem plus in Pro zu wandeln. Hoffe das wirkt sich jetzt nicht allzu sehr auf den Liefertermin aus. Hat jemand bezüglich Änderung und Auswirkung auf den Liefertermin Erfahrung und kann mir jemand sagen seit wann es das Pro gibt.
Danke.