Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@ttourer schrieb am 3. Januar 2023 um 07:47:14 Uhr:

Moin
Hab gestern meinen Händler angeschrieben und gebeten Assistenssystem plus in Pro zu wandeln. Hoffe das wirkt sich jetzt nicht allzu sehr auf den Liefertermin aus. Hat jemand bezüglich Änderung und Auswirkung auf den Liefertermin Erfahrung und kann mir jemand sagen seit wann es das Pro gibt.
Danke.

Hier habe ich schon die wildesten Dinge gelesen, wie z.B.:
"hat keine Auswirkungen"
"wird wie eine Neubestellung behandelt"

Am besten deinen :-) fragen.

Wann und was genau hast du den bestellt?

Zitat:

@boehser-bengel13 schrieb am 3. Januar 2023 um 09:00:09 Uhr:

Zitat:

Moin
Hab gestern meinen Händler angeschrieben und gebeten Assistenssystem plus in Pro zu wandeln. Hoffe das wirkt sich jetzt nicht allzu sehr auf den Liefertermin aus. Hat jemand bezüglich Änderung und Auswirkung auf den Liefertermin Erfahrung und kann mir jemand sagen seit wann es das Pro gibt.
Danke.

Hier habe ich schon die wildesten Dinge gelesen, wie z.B.:
"hat keine Auswirkungen"
"wird wie eine Neubestellung behandelt"

Am besten deinen :-) fragen.

Wann und was genau hast du den bestellt?

Ob der :-) zu einer Verlässlichen Auskunft in der Lage ist bezweifle ich stark. Die sind meist genauso unwissend wie wir.

Danke euch. Ich warte die Antwort vom Händler ab.

Hier findest du die passenden Antworten. Das pro ist seit dem 04.November bestellbar

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 3. Januar 2023 um 13:20:27 Uhr:

Hier findest du die passenden Antworten. Das pro ist seit dem 04.November bestellbar

Danke dir vielmals

Hi,
meiner ist nun auf Juni gerutscht, die 0,5% sind heute beantragt worden, jedoch tut sich der Freundliche schwer mir einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung zur Verfügung zu stellen.
Hat von Euch schon jemand die Wartezeit mit einem Autoabo überbrückt und kann ggf. einen Verleiher empfehlen?

Gruß,
Mirko

Hallo Mirko,
auch ich überbrücke die Wartezeit mit einem Auto Abo.
Europcar kann ich sehr empfehlen. Habe bereits ein 6Monatsabo durch und habe ein zweites für 3 Monate gemacht bis zu dem magischen 3/23 Termin an dem viele Q4 angeblich ausgeliefert werden....
Falls der 3/23 Termin nicht gehalten wird, kann ich den Leihwagen unbegrenzt behalten mit tagesgenauer Abrechnung.

LG
Peter
@MLS3 schrieb am 3. Januar 2023 um 16:03:59 Uhr:
Hi,
meiner ist nun auf Juni gerutscht, die 0,5% sind heute beantragt worden, jedoch tut sich der Freundliche schwer mir einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung zur Verfügung zu stellen.
Hat von Euch schon jemand die Wartezeit mit einem Autoabo überbrückt und kann ggf. einen Verleiher empfehlen?

Gruß,
Mirko

Zitat:

@Pelandm schrieb am 3. Januar 2023 um 16:55:21 Uhr:

Hallo Mirko,
auch ich überbrücke die Wartezeit mit einem Auto Abo.
Europcar kann ich sehr empfehlen. Habe bereits ein 6Monatsabo durch und habe ein zweites für 3 Monate gemacht bis zu dem magischen 3/23 Termin an dem viele Q4 angeblich ausgeliefert werden....
Falls der 3/23 Termin nicht gehalten wird, kann ich den Leihwagen unbegrenzt behalten mit tagesgenauer Abrechnung.

LG
Peter

[/quote

Danke für die Info

Das gleicht einer Neubestellung.
Liefertermin wird entsprechend nach hinten gesetzt. War bei mir auch so.
SG

Zitat:

Moin
Danke.

wir sind jetzt mittlerweile auch bei 14 Monaten Wartezeit, bestellt im Oktober 21.
Nachdem es zunächst hieß der Q4 ist auf jeden Fall im Bebauungsplan für 22 drin, sind wir jetzt mittlerweile bei einem LT 03/23 angekommen. Seit Oktober 22 haben wir ein Ersatzfahrzeug und die Bafa Kompensation wurde zugesagt.

Was mich allerdings interessieren würde, einige schreiben Sie haben den Händler in Verzug
gesetzt. Was genau bewirkt das bzw. wo ist dabei der Vorteil?
(oder einfach nur ein Druckmittel wobei ich ja ehrlich gesagt bezweifel dass der Wagen dadurch dann schneller kommt).

Bebauungsplan ist cool. Habe ich auch noch nicht in dem Zusammenhang gehört/ gelesen :-)

Bei mir sprachen sie auch immer von einem Bauplatz in der Planung, das ist so etwas wie ein terminiertes Zeitfenster, in dem der Wagen dann gebaut wird.

Zitat:

@TPursch schrieb am 4. Januar 2023 um 15:09:37 Uhr:

Bebauungsplan ist cool. Habe ich auch noch nicht in dem Zusammenhang gehört/ gelesen :-)

Bei den meisten B-Plänen muss man auch heimische Sträucher o.ä. pflanzen. Ich hoffe Ihr müsst das nicht 😁

Hat mir heute mein Händler geschickt.
Kleiner Ausschnitt wie oft unser Liefertermin seit Bestellung sich geändert hat ( 68 mal ).

Screenshot-20230104-192747-aol

Zitat:

@winklern1991 schrieb am 4. Januar 2023 um 13:18:29 Uhr:

Das gleicht einer Neubestellung.
Liefertermin wird entsprechend nach hinten gesetzt. War bei mir auch so.
SG

Wenn man ein Paket bucht welches es erst seit 04. NOv gibt , gleicht dann einer Neubestellung. Lustig.

Zitat:

@winklern1991 schrieb am 4. Januar 2023 um 13:18:29 Uhr:

Zitat:

Moin
Danke.
Deine Antwort