Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Jenne schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:12:36 Uhr:
Wow, jetzt noch ein kostenloser Leihwagen ist aber mega kulant oder ? Mein Händler tut noch immer so als gäbe es keine Regelung bzgl. BAFA.
Wir haben den Hersteller gewechselt von Skoda nach Audi. Und Skoda wollte seinen Wagen zurück und ohne Auto bin ich aufgeschmissen.
Ja es ging mir genau so . Konnte mein Seat Leasing sogar noch 4 Monate verlängern, aber dann war Ende. Hat den Audi Händler nicht wirklich interessiert. Bin seit dem 1.8. ohne Auto, bin berufstätig und habe zwei kleinere Kinder.
Ich darf meinen jetzt im Januar in Neckarsulm abholen. Bestellt habe ich im September 21 einen 40er SUV ohne AHK, Pano, Matrix, elektr. Sitze.
Fahrzeug ist schon in Neckarsulm, aber frühste Abholtermine Ende Januar.
Unglaublich, bis heute keinen Termin, bestellt in 02/22. Heute Mittag dann elektrische Sitze aus der Konfiguration rausgenommen und heute Abend der Anruf vom Freundlichen: wurde bereits für Produktion in KW7 eingeplant. Ansonsten Vollausstattung.
Ähnliche Themen
@enzo59
muss deiner auch noch 2022 zugelassen werden?
Und wenn Leasing, ab wann laufen die Raten los?
Zitat:
@mbabst schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:05:27 Uhr:
Unglaublich, bis heute keinen Termin, bestellt in 02/22. Heute Mittag dann elektrische Sitze aus der Konfiguration rausgenommen und heute Abend wurde er bereits für Produktion in KW7 eingeplant. Ansonsten Vollausstattung.
Was für einen hast du bestellt?
Zitat:
@anderl73 schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:05:37 Uhr:
@enzo59
muss deiner auch noch 2022 zugelassen werden?
Und wenn Leasing, ab wann laufen die Raten los?
Nein, der Brief ist noch garnicht beim Händler. Kann also erst im Januar zulassen. Kein Leasing.
Zitat:
@Robo1971 schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:20:05 Uhr:
Hallo,jetzt auch von mir ein Lebenszeichen.
Bestellt 11/21, Q35, SUV, Matrix, elekt. Sitze etc. kein Pano, AHK, Phonebox
ULT 3/22, dann 06/22, 10/22, zuletzt 49. KW.
Seit Juni Ersatzmobilität.
Heute Email an Freundlichen geschrieben wegen BAFA-Ausgleich, da es langsam eng wird….
Soeben Rückmeldung dass Q4 produziert und auf dem Weg nach NSU ist. In der Email FIN, Hinweis Modelljahr 23 und andere unbekannte Codierungen.
Händler will sich kurzfristig melden wegen Abholtermin in NSU und hofft noch auf 2022.
Die Spannung steigt…
Abholtermin in der 3. Januarwoche 2023 in NSU gebucht. Vorher geht nix mehr. Theoretisch würde ich von Audi den BAFA-Ausgleich bekommen. Da mir Kfz.-Brief demnächst zugesandt wird, wäre es aber nett, das Fahrzeug noch im Dezember zuzulassen.
Werde ich auch machen, da ich seit Juni Ersatzmobilität habe. Vorausgesetzt der Brief kommt noch vor Weihnachten.
Zitat:
Unglaublich, bis heute keinen Termin, bestellt in 02/22. Heute Mittag dann elektrische Sitze aus der Konfiguration rausgenommen und heute Abend der Anruf vom Freundlichen: wurde bereits für Produktion in KW7 eingeplant. Ansonsten Vollausstattung.
Ich habe meinen Q4 40 SUV (Advanced, Matrix-LED, Panorama-Glasdach, MMI-Pro, Assistenzpaket Advanced etc.) ebenfalls in 02/22 bestellt und ich darf ihn morgen in der Firma entgegen nehmen. Habe allerdings ebenfalls keine elektrischen Sitze bestellt. Vielleicht habe ich da unbewusst in Bezug auf die Lieferzeit die richtige Entscheidung getroffen...
Waren Heute beim freundlichen und er sagte freundliche , nicht 01/23 sondern 03/23, wegen elektr. Sitze.
Das sind dann 20 Monate, haben aber seid 06/22 einen Ersatzwagen ohne KM Begrenzung, wenn das so weiter geht, muss ich noch mit dem Wagen zum TÜV??
Zitat:
Da ist doch mal Licht am Ende des Tunnels.
Ich habe mein Fahrzeug 10/21 ohne elektrische Sitze bestellt und habe noch immer keinen Termin zur Produktion. Es kann doch einfach nicht wahr sein
Meiner ist heute im Laufe des tages von Lieferung in KW51-2022 auf 'nicht eingeplant' gesprungen.
Ich bin es echt leid.
Zitat:
@utopia1967 schrieb am 12. Dezember 2022 um 23:28:23 Uhr:
Meiner ist heute im Laufe des tages von Lieferung in KW51-2022 auf 'nicht eingeplant' gesprungen.
Ich bin es echt leid.
Da stand Meiner jetzt auch (bestellt 09/21), nach Verschiebung von Oktober auf November, auf Februar23, auf Juni 23, für zwei Wochen - nicht zur Produktion einplanbar, ohne Datum.
Seit gestern steht er auf Juli 23. 🙄
l
Ich weiß zwar, dass ich diesen Preis nicht mehr bekomme, bin aber kurz vor einem Storno.
Vorfreude ist schon lange weg und der Ernüchterung gewichen.
Der tolle Preis bringt nichts, wenn man kein Auto hat. 😠
Was mich aber mit am meisten nervt, ist der „Bittsteller-Status“ bei Audi ( man muss alles selbst hinterfragen, wen man einen Status will)
Als Kund sehe ich hier eigentlich eine Bringschuld seitens Audi, wenigstens alles zwei-drei Monate.
Gruß Micha
liebe Audi Freunde
FYI hab meinen Q4 40 SB gestern abholen dürfen (ist ein Fa Auto) inkl Sportsitze, Matrix, HUD usw. - bestellt Anfang Okt 2021 nach 2x verschieben wurde der März 2023 genannt aber dann plötzlich da - selbst der Verkäufer war verwundert da noch viele andere noch nicht geliefert wurden
Bin von einem BMW G20 318D inkl. aller. Assistenten gekommen