Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Heute ist unser zweiter Q4 beim Händler eingetroffen. Nach dem Sportback gibt es nun einen SUV.
Bestellt in 2/22 aus Quoten vom Auhohaus. Erst war es KW36, nun wurde es KW45. Damit kann ich leben....
Konfiguration recht voll...
Audi-Code A1GDZ517

Wahnsinn. Angeblich habe ich auch ein Quotenfahrzeug von 12/21, aber wahrscheinlich auch nur gelogen. Der eine hat bereits seinen zweiten und ich noch nicht mal einen LT.
Da steigt doch keiner mehr durch in dem Laden.

Sind wir nicht alle ein bischen Quote

08/21 und immer noch keinen LT....

Ähnliche Themen

So, ich melde mich auch mal mit einem Update.
Gestern die Info bekommen, dass der Wagen kommenden Donnerstag beim Händler abgeholt werden kann.
Bestellt wurde ein Q4 35 e-tron SUV in 12/21, damals mit Liefertermin 12/22, jetzt wurde es 11/22. Kann mich also in nicht beschweren.

Mein fast fertiger 50er mit FIN und MJ 22 wird wohl auf dem Parkplatz in Gößnitz ins neue Jahr starten. LTK von 38/22 auf 03/23 :-(
Nächste Woche bekomme ich News.
Ist die 0,5% Regel und der Förderungsausgleich inzwischen offiziell?

Schau mal im LZ-Thread im A6-Forum, dort hatte gestern jemand schon ein Schreiben von Audi bzgl. der Übernahme der Prämie eingestellt.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 10. November 2022 um 09:21:35 Uhr:

Schau mal im LZ-Thread im A6-Forum, dort hatte gestern jemand schon ein Schreiben von Audi bzgl. der Übernahme der Prämie eingestellt.

Gruß

Bei dem Anschreiben geht es doch nur um Hybride. Und nicht um reine Elektroautos….

Zitat:

Ist die 0,5% Regel und der Förderungsausgleich inzwischen offiziell?

Ich habe heute von meinem :-) die Info bekommen, dass mein Antrag durch ist und seitens Audi inzwischen bestätigt wurde. Ab dem 01.11.2022 bis Lieferung bekomme ich 0,5%.
Der LT hat sich leider nicht geändert, momentan steht immer noch März 23 bei ihm im System.
Er weiss noch nichts bezüglich Kompensation der Förderung, obwohl alle auf die Infos seit Mitte Oktober warten.

Gilt die 0,5% Kompensation ab Antragstellung, Genehmigung oder Rückwirkend ab LTK?

Zitat:

@anderl73 schrieb am 10. November 2022 um 11:26:58 Uhr:

Gilt die 0,5% Kompensation ab Antragstellung, Genehmigung oder Rückwirkend ab LTK?

auch Rückwirkend, frühestens ab im System zu Erst genanntem unverbindlichem Liefertermin Kunde.
es gibt ein Antragsformular, dass mein ;-) vorbefüllt hat (2 Kreuze) und ich ihm unterschrieben zuruecksenden konnte.
da ich derzeit im Privatleasing aus dem VW Konzern ein Fahrzeug in der Leasingdauer verlängern konnte, brauchte er noch ein paar weitere Informationen und Kopien.
Wofür genau? k.A.
nach Rücksendung habe ich nun auch wieder nichts mehr ovn ihm gehört;
aufgedrängt mit Unterstuetzung und Informationen, etc. hatte er sich aber eh noch nie

Okay
Musste das Rückwirkend extra angegeben werden?
mein freundlicher hat nur von ab Antragsstellung gesprochen
…muss ich ihn wohl nochmal ansprechen

erster LTK war wohl lt. System Ende Oktober.
Leasingauslauf an einem 4. eines Kalendermonats, daher lt. Schreiben 'Anspruch' ab 04.11.
wieso, weshalb, warum nun der 4. und nicht ab uLTK.....das weiß bei Audi ja sowieso auch niemand, warum dann ich ;-)

Viel Erfolg!

Ich hab auch nochmal ein Update:
Q4 35 SUV bestellt 10/2021
Erste Info 10/2022, dann 12/2022 und jetzt 03/2023.
Antrag auf Ersatz Mobilität wurde letzte Woche ausgefüllt, bin seit 1.8. ohne eigenes Auto. Bin nur noch genervt und freue mich kaum noch auf das Auto. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Eine ordentliche email geht diese Woche noch an den Verkäufer raus - der hüllt sich bisher gut in Schweigen……

Zitat:

@Jenne schrieb am 10. November 2022 um 12:43:35 Uhr:

Ich hab auch nochmal ein Update:
Q4 35 SUV bestellt 10/2021
Erste Info 10/2022, dann 12/2022 und jetzt 03/2023.
Antrag auf Ersatz Mobilität wurde letzte Woche ausgefüllt, bin seit 1.8. ohne eigenes Auto. Bin nur noch genervt und freue mich kaum noch auf das Auto. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Eine ordentliche email geht diese Woche noch an den Verkäufer raus - der hüllt sich bisher gut in Schweigen……

Warum bleibt nichts anderes übrig?
Kannst Du nicht stornieren und Dich woanders umschauen?

Deine Antwort