Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Heutige Antwort von der Audi-Kundenbetreuung bezüglich Umweltprämie 2023:
"Gerne gehen wir auch in diesem Zusammenhang auf die Thematik der gesetzlichen Fördermaßnahmen ein. Die AUDI AG macht sich derzeit Gedanken, wie wir unseren Kund_innen eine Perspektive im Hinblick auf die staatliche Umweltprämie auch über das Jahr 2022 hinaus geben können. Allerdings wurde hier noch keine finale Entscheidung getroffen. Deshalb müssen wir Sie zu dieser Thematik noch um etwas Geduld bitten. Bleiben Sie hierzu mit Ihrem Vertragspartner weiterhin in Kontakt. Er wird Sie über mögliche Neuerungen auf dem Laufenden halten."
Also nicht viel neues..... aber sie machen sich wenigstens Gedanken, das ist doch schon einmal was..... ;-)
Die machen sich schon seit eineinhalb Jahren Gedanken und es kommt nichts bei rum noch bei der Lieferung noch bei der Förderung
Die sollten einfach mal über ihren Tellerrand in Richtung TESLA schauen.
Die garantieren nämlich noch den kompl. Umfang der Förderungen für Auto, welche bis zum 31.12.2022 bestellt wurden.
Natürlich mit ein paar Fallstricken.
Aber dennoch.
so, mein neuer ist jetzt von 03/23 auch auf 12/22 vorgeschoben worden. Warum weshalb natürlich keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Valerius schrieb am 10. November 2022 um 13:30:01 Uhr:
Heutige Antwort von der Audi-Kundenbetreuung bezüglich Umweltprämie 2023:"Gerne gehen wir auch in diesem Zusammenhang auf die Thematik der gesetzlichen Fördermaßnahmen ein. Die AUDI AG macht sich derzeit Gedanken, wie wir unseren Kund_innen eine Perspektive im Hinblick auf die staatliche Umweltprämie auch über das Jahr 2022 hinaus geben können. Allerdings wurde hier noch keine finale Entscheidung getroffen. Deshalb müssen wir Sie zu dieser Thematik noch um etwas Geduld bitten. Bleiben Sie hierzu mit Ihrem Vertragspartner weiterhin in Kontakt. Er wird Sie über mögliche Neuerungen auf dem Laufenden halten."
Also nicht viel neues..... aber sie machen sich wenigstens Gedanken, das ist doch schon einmal was..... ;-)
ich vermute mal die streiten sich mit Volkswagen wer die Kosten dafür übernimmt.
Beim VW ist das klar, da der Audi und Seat in Zwickau in einem VW Werk gebaut werden und das Werk vermutlich dafür gerade stehen muss wird es wohl intern ein Hauen und Stechen geben ;-)
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 10. November 2022 um 15:47:34 Uhr:
so, mein neuer ist jetzt von 03/23 auch auf 12/22 vorgeschoben worden. Warum weshalb natürlich keine Ahnung.
Was für einer ist das und wann hast bestellt ? Kam die Info vom Händler ?
Bei mir ist es wird es jetzt vielleicht tatsächlich was! Ich habe für meinen in 06/21 bestellten Q4 40 ohne kritische Ausstattung jetzt einen Abholtermin am 12.12.2022 in NSU.
In der Audi App sind jetzt Bilder hinterlegt und wenn man ganz genau hinschaut kann man im Display ein Datum lesen. Ist das wohl der Produktionstag? Bild anbei
Zitat:
@Jooge schrieb am 10. November 2022 um 17:51:50 Uhr:
Bei mir ist es wird es jetzt vielleicht tatsächlich was! Ich habe für meinen in 06/22 bestellten Q4 40 ohne kritische Ausstattung jetzt einen Abholtermin am 12.12.2022 in NSU.In der Audi App sind jetzt Bilder hinterlegt und wenn man ganz genau hinschaut kann man im Display ein Datum lesen. Ist das wohl der Produktionstag? Bild anbei
06/22 bestellt? SB oder SUV?
Heute Anruf von meinem Verkäufer,
der durch Audi Anfang August avisierte November sieht schlecht aus und er steht jetzt auf 01/23
Text von Audi vom 11.08.
"Nach Prüfung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen können wir – nach heutigem Kenntnisstand sowie Rücksprache mit G.F. von der Audi Berlin GmbH – eine voraussichtliche Auslieferung für November 2022 in Aussicht stellen."
Q40 EO SUV bestellt in 10/21
Zitat:
In der Audi App sind jetzt Bilder hinterlegt und wenn man ganz genau hinschaut kann man im Display ein Datum lesen. Ist das wohl der Produktionstag? Bild anbei
Nein. Glaube ich nicht .Wenn ich bei mir schaue sehe ich das selbe Datum. Warte auch jeden Tag auf meinen.
Zitat:
@Jooge schrieb am 10. November 2022 um 17:51:50 Uhr:
Bei mir ist es wird es jetzt vielleicht tatsächlich was! Ich habe für meinen in 06/21 bestellten Q4 40 ohne kritische Ausstattung jetzt einen Abholtermin am 12.12.2022 in NSU.In der Audi App sind jetzt Bilder hinterlegt und wenn man ganz genau hinschaut kann man im Display ein Datum lesen. Ist das wohl der Produktionstag? Bild anbei
Das sind gerenderte Bilder aus dem Rechner. Bei mir mit selbem Datum.
Mein 40er 07/21 bestellt, fast volle hütte ausser hub
Hab ja vor 2monaten einen 45er gekauft, den ich eigentlich für 6monate haben müsste wegen flottenrabatt. Jetzt schaut der händler wie ich trotzdem wechseln kann wenn mein richtiger kommt. Ja, der händler kam auf ich zu.
Zitat:
@Audiq4.0 schrieb am 10. November 2022 um 16:29:34 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 10. November 2022 um 15:47:34 Uhr:
so, mein neuer ist jetzt von 03/23 auch auf 12/22 vorgeschoben worden. Warum weshalb natürlich keine Ahnung.Was für einer ist das und wann hast bestellt ? Kam die Info vom Händler ?
News vom 8.11.2022 - Kürzlich hat die Neuwagen-Plattform Carwow erstmals die Lieferfrist für den ID.Buzz genannt: 16-18 Monate! Der Rekord ist das allerdings noch nicht, den hält seit dem Frühjahr der Audi Q4 e-tron mit bis zu 20 Monaten.
https://www.autobild.de/.../...t-lieferbare-elektroautos-16935375.html
Im Audi-Angebot ist das nicht der Spitzenreiter.
Für den Verbrenner Q8 RS wurden einem Bekannten 31 Monate genannt.