Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Heute mit dem Freundlichen gesprochen. Er hat mir versichert, dass Audi eine Entscheidung getroffen hat, dass mein im Juli 21 bestellter Q4, wenn er erst in 23 ausgeliefert wird, eine volle Kompensation der verringerten Bafa Prämie durch Audi erhält!!
Wenigstens etwas.
Mein bestellter Q4 50 SUV wurde mal wieder von Dezember 22 auf April 23 verschoben….

Zitat:

@maaabw schrieb am 4. November 2022 um 20:12:04 Uhr:

Heute mit dem Freundlichen gesprochen. Er hat mir versichert, dass Audi eine Entscheidung getroffen hat, dass mein im Juli 21 bestellter Q4, wenn er erst in 23 ausgeliefert wird, eine volle Kompensation der verringerten Bafa Prämie durch Audi erhält!!
Wenigstens etwas.
Mein bestellter Q4 50 SUV wurde mal wieder von Dezember 22 auf April 23 verschoben….

Kauf oder Leasing ?

Kauf! Keine Ahnung, wie das für die Bestelltermine in 22 aussieht…

Hallo,
bekam heute Anschreiben von Audi zwecks Erlebnisabholung in Neckarsulm mit Hinweis, dass sich der Freundliche wegen Terminplanung meldet. Ist das jetzt nur heiße Luft oder tut sich tatsächlich was..
Zur Info. Bestellt Q4 35 SUV 10/21. ULT 3/22, dann 6/22, 10/22 zuletzt 12/22. Seit Juni Ersatzmobilität.

Ähnliche Themen

Bei den 35ern tut sich glaube ich tatsächlich was. Meiner in 12/21 bestellter ist wohl seit gestern zur Disposition zum Händler. Bis vor 3 Wochen war unverbindlicher Termin noch 3/23

Zitat:

@Robo1971 schrieb am 4. November 2022 um 21:03:16 Uhr:

Hallo,
bekam heute Anschreiben von Audi zwecks Erlebnisabholung in Neckarsulm mit Hinweis, dass sich der Freundliche wegen Terminplanung meldet. Ist das jetzt nur heiße Luft oder tut sich tatsächlich was..
Zur Info. Bestellt Q4 35 SUV 10/21. ULT 3/22, dann 6/22, 10/22 zuletzt 12/22. Seit Juni Ersatzmobilität.

Sechs Wochen nachdem ich diesen Brief erhielt, bekam ich FIN und Abholschein für NSU. Allerdings dauerte es dann noch 3 Wochen bis zur Abholung, da kein früherer Termin verfügbar war.

Ich habe diese Woche auch mit meinem Verkäufer gesprochen und wurde mal wieder enttäuscht.
Q4 40 SUV in 10/21 bestellt
ULT 08/22
LTK 03/23
LTK 02/23
und nun auf 07/23 verschoben
Keine besondere Ausstattung

Da fehlt mir jegliches Verständnis für langsam nervt es auch nur noch selbst bestellt 9/21 verschoben ult auf 12/22 denke wie soviel, zumal es genug Besteller aus 22 gibt mit fast voller Hütte und kurz vor der Auslieferung stehen, aber denke auch das es den einen oder anderen Händler gibt der es lieber sehen würde das man storniert

Heute neue AB bekommen mit Assi Paket Pro hat wohl mein freundlicher ein Upgrade gemacht.
Unverbindlicher Abholtermin in Ingolstadt Feb 2023 dann wären es 17 Monate gewesen. Werde aber seit September als ich meinen BMW abgegeben habe Mobil gehalten, überhaupt ist mein freundlicher mehr als Top kümmert sich und informiert mich.

Gestern mit meinem Freundlichen telefoniert.
35er SUV bestellt 06/21 Liefertermin war jetzt ewig auf 12/22, hat sich auch noch nicht geändert bei Audi.
Ich soll mir aber keine Hoffnung machen, das wird Mitte 23 sagt er, hätte schon Info von Audi das er dieses Jahr nix mehr bekommt. Ich würde auf Platz 1 seiner Warteliste stehen, er kann´s auch nicht verstehen, bekommt aber keine Info von Audi. Ist ein großer Händler. Langsam wird´s echt lächerlich.

Lächerlich ist wohl eher dein Händler. Platz 1 von welcher Warteliste? Ein gescheiter Händler hätte dein Auto am Tag der Bestellung bei Audi platziert. Du bist wohl auf einen der Quotenüberzieher reingefallen, dein Wagen wurde vielleicht noch gar nicht an Audi übermittelt weil der Händler schon zuviel Q4 bestellt hat.

Muss man dem Händler vertrauen oder kann man auch eine Bestellbestätigung einfordern?

Zitat:

@tbauss schrieb am 6. November 2022 um 00:47:27 Uhr:

Muss man dem Händler vertrauen oder kann man auch eine Bestellbestätigung einfordern?

Ohne Auftragsbestätigung kommt kein Vertrag zustande. Für die AB Hat der Händler max 3 Wo. Zeit. Einach mal googeln: Neuwagenkauf Auftragsbestätigung

ich gehöre bekanntlich auch zu dem Liefeverzug Opfer meines Kuh 4. (Bestellt Mai 2021) 18 Monate!!!
Mittlerweile bin ich entspannt. Grins :-) :-)
Klage beim Rechtsanwalt auf Schadenersatz/ Mietwagen läuft (Ich habe einen VERBINDLICHEN VERTRAG)
Gestern habe ich einen geilen Tesla mit richten Bums aboniert und das auf kosten des Autohauses.
In 2 Wochen steht er vor meinem Haus.
Audi kann sich jetzt mit der Lieferung noch mehr Zeit lassen .Spieß wird jetzt umgedreht. Grins :-)

aber geht es letztendlich nicht zu Lasten von Audi, da die BEV Modelle (ID3...Q4...) vom Händler ja nur vermittelt werden.
Agenturmodell?

Deine Antwort