Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Schwachsinn....ich mag das Wort, das ist so final, so endgültig.
voll super bei einem Austausch in einem Forum zu nutzen, dann ist nun alles gesagt.
doch der Schreiberling hat immer noch keine Erklärung, dass es ggf. an Bauteilen, Stueckzahlen, Sachnummern, Lieferanten, Verträgen, Tackt, u.v.m. hängen könnte.
und vielleicht doch auch an der Marge......doch das allein vermag ich nicht zu beurteilen.
denn ich habe, obwohl ich schon mal einen Audi gefahren habe, keine Einblicke in diese bekommen.
eigentlich voll intransparent von Audi.
naja, die sind ja auch alle doof. oder schwachsinnig. wer weiß.

Jessas was ist das für ein Umgangston hier.

PS:
bestellt 12/2021
LT 07/2022
LT 10/2022
LT 02/2023
LT 01/2023
LT 12/ 2022...... aber hiervon will mir der freundl.....ähhhhhhhhhh Händler auf einmal keinen Screenshot schicken. ein Chelm wer pöses dabei denkt ;-)

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 18. Oktober 2022 um 07:25:18 Uhr:

Schade, gibt bei mir schon an dass er veraltet ist.

Wenn du auf "PDF Wiederherstellen" klickst, bekommst du die originale Fassung, siehe Screenshot.

Auswahl Konfiguration

KWStE
Tragt euch bitte in die Liste ein:

https://docs.google.com/.../htmlview#
Leider kann man da nichts mehr eintragen

So grad den Kulanzantrag ausgefüllt.
Ab nächster Woche gibts 300€ pro Monat, das gleicht den zu erwartenden Verlust der Prämie etwas aus.
Aktueller unverbindlicher LT ist aktuell KW50… wer‘s glaubt.

Ähnliche Themen

So, grad 370 Tage nach der Bestellung den ersten LTK erfahren: Juni 2023.
Bis dahin geht die Ersatzmobilität laut Händler gänzlich auf meinen Deckel.
Meine Krawatte kann sich ja jeder wohl gut vorstellen....

Zitat:

Das ist bedauerlich.

Ich kann dir anbieten, dass du meinen sofort bekommst, wenn du das Leasing übernimmst 🙂

Zitat:

@Onkel-Rudi schrieb am 18. Oktober 2022 um 13:14:15 Uhr:

Kenn ich... bei uns nicht anders weil auf der Auftragsbestätigung kein Termin drauf steht nur auf dem Kaufvertrag unverbindlich KW 28... ABsolut lächerlich

So da weiterhin keine Rückmeldung vom Autohaus kommt, wird es vielleicht nun doch ein sofort verfügbarer
Audi e-tron Sportback S line 55 quattro ...

Die sofort verfügbaren Q4 haben keine elektrischen Sitzverstellung + head-up+ AHK....

Nach der Mail aus August dass mein Q4 40 im November kommen soll
heute die Aussage von meinem Verkäufer es stehen zwei Termine im System
Prio Disposition November aber FIN Produktionsdatum etc. gibt es noch nicht
und Januar 2023. Das wären dann voraussichtlich 3000 weniger Förderung

Zitat:

@alex11325 schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:08:13 Uhr:

- Händler sieht im System KW 43 zum Disponieren
- Heute nochmal angerufen, KW43 (nächste Woche) steht immer noch, Händler erwartet diese Woche die Fahrgestellnummer und die Abholung ab nächste Woche zu planen.
Ich bin sehr gespannt und würde ich freuen, noch aber skeptisch.

Wir freuen uns auch mit dir. Ich habe auch im Dez. 2021 bestellt. Vielleicht kommt mein Q4 auch bald.
. Ich persönlich, freue mich auf jeden neuen Q4 auf der Straße.

Meiner kommt auch von Feser. Meiner wurde auch im Dezember bestellt und in den März 23 geschoben.
Wann wurde deiner nach 2023 geschoben und wieder zurück auf 2022?
Habe dann dich noch Hoffnung, dass er 2022 kommt

Meiner kommt auch von Feser, 35er bestellt Juni 21, hängt seit 4 Monaten auf 12/22

Zitat:

@MarkQ4 schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:49:06 Uhr:

Meiner kommt auch von Feser. Meiner wurde auch im Dezember bestellt und in den März 23 geschoben.
Wann wurde deiner nach 2023 geschoben und wieder zurück auf 2022?
Habe dann dich noch Hoffnung, dass er 2022 kommt
[/quote

Meiner kommt auch von Feser, 35er bestellt Juni 21, hängt seit 4 Monaten auf 12/22

Ich glaub die sagen pauschal zu jedem 12/22. Dann haben sie einfach ihre Ruhe. Bei steht er seit Mai auf 12/22. Habe keine Hoffnung, dass er dieses Jahr kommt. So schnell wird doch kein Auto eingeplant. Ich frag mich nur wie es mit der geminderten Förderung aussieht. Werde mir, falls die nicht bis 12/22, einen anwaltlichen Rat holen. Mein Auto hätte im Mai 22 kommen sollen. Und die wollen mir erzählen die wissen nicht wann es kommt bzw immer 12/22…..

Bezüglich der Förderung würde ich erstmal bis Ende Oktober abwarten. Habe heute mit der Kundenhotline telefoniert, und dort wurde mir gesagt, dass die Händler am Ende des Monats informiert werden sollen, wie mit der Förderung umgegangen werden soll, wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommt.
Es klang so, als ob die Differenz dann übernommen wird.
Mal schauen….

Zitat:

@MLS3 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:26:42 Uhr:

Bezüglich der Förderung würde ich erstmal bis Ende Oktober abwarten. Habe heute mit der Kundenhotline telefoniert, und dort wurde mir gesagt, dass die Händler am Ende des Monats informiert werden sollen, wie mit der Förderung umgegangen werden soll, wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommt.
Mal schauen….

Wenn das Stimmt wäre das aber ein beachtlicher Verlust für Audi.
Bei mir z.B. Ersatzmobilität seit Mai sind schon mal weit über 8000,-
wenn Sie jetzt nochmal 3k übernehmen bleibt da nicht mehr so viel Gewinn am Ende übrig.
Und von dieser Variante wird es ja einige Kunden geben
das geht dann schnell in die 100.000 bzw. vermutlich eher Richtung 500.000 Verlust

Zitat:

@seacab schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:37:31 Uhr:

Zitat:

@MLS3 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:26:42 Uhr:

Mal schauen….

Wenn das Stimmt wäre das aber ein beachtlicher Verlust für Audi.
Bei mir z.B. Ersatzmobilität seit Mai sind schon mal weit über 8000,-
wenn Sie jetzt nochmal 3k übernehmen bleibt da nicht mehr so viel Gewinn am Ende übrig.
Und von dieser Variante wird es ja einige Kunden geben
das geht dann schnell in die 100.000 bzw. vermutlich eher Richtung 500.000 Verlust

Ich glaube da wurde in der Dieselaffäre mehr Geld verbrannt.

Deine Antwort