ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:07

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
10057 Antworten

Zitat:

@AXL schrieb am 26. Juli 2021 um 20:03:19 Uhr:

Eine AHK Kupplung finde ich eher unsinnig, max. 1.4t......Für meinen 2 Pferdeanhänger habe ich einen Sorento, der darf 3.5t ziehen. Bei der Zuglast sollte AUDI noch nachlegen, es sollten mindestens 1.8t seien.

Eine Anhängerkupplung wird nicht nur zwangsweise zum Ziehen verwendet ??

Zitat:

@AXL schrieb am 26. Juli 2021 um 20:03:19 Uhr:

Eine AHK Kupplung finde ich eher unsinnig, max. 1.4t......Für meinen 2 Pferdeanhänger habe ich einen Sorento, der darf 3.5t ziehen. Bei der Zuglast sollte AUDI noch nachlegen, es sollten mindestens 1.8t seien.

Na ja, die allermeisten Kunden bestellen die AHK eh nur wegen dem Transport ihrer Fahrräder mit. Ich möchte nicht wissen, wie schnell sich der Akku leert, wenn der Q mal die maximale Anhängelast ziehen muss.

Gruß

am 26. Juli 2021 um 18:46

Zitat:

@kerstinstefan schrieb am 22. Juli 2021 um 19:16:39 Uhr:

Zitat:

@kerstinstefan schrieb am 21. Juli 2021 um 18:56:07 Uhr:

Bin gerade mit meinem Händler in den letzten Verhandlungen für ein Anschlussleasing (Privatkunde).

Eigentlich will ich ja einen normalen Q4 40, der ist aber aufgrund der zugeteilten Marge für 2021 schon ausverkauft. Mein aktuelles Leasing läuft zwar noch bis Juli 2022, aber aufgrund der extrem langen Lieferzeit des Q4 würde ich, lt. Aussage Händler, wahrscheinlich diesen nicht vor Ende 2022 bekommen.

Beim Q4 Sportback bekommt mein Händler für 2021 noch 4 Fahrzeuge zugewiesen, allerdings hat der 40er Sportback noch keine Verkaufsfreigabe. Sobald diese vorhanden ist, kann die Bestellung ausgelöst werden.

Wird alles ziemlich knapp, wenn beim 40er Sportback die Lieferzeit auch über 1 Jahr ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkaufsfreigabe Q4 40 Sportback' überführt.]

Heute Info vom Händler bekommen, dass ab 23.07. die Sportback 40 e-tron bestellt werden kann.

Treffe mich jetzt am 26.07. mit meinem Händler zur Aufgabe der Bestellung.

Heute war ein schöner Tag, die Bestellung von dem Q4 40 Sportback ist erfolgreich abgeschlossen.

www.audi.de/AXVVQEY0

Zitat:

@Arthur.Dent.42 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:06:22 Uhr:

Zitat:

@AXL schrieb am 26. Juli 2021 um 20:00:51 Uhr:

Das Warten wird sich lohnen, habe heute zum erstenmal den Q4 mit Sportsitzen gesehen und auch probegesessen. Das Auto macht einen rundum guten Eindruck, selbst die von mir bestellet Farbe Kieselgrau ist gut.

Hast Du mal Bilder gemacht von dem Kieselgrau? Bilder sind im Netz rar. Habe auch einen Kieselstein bestellt ;)

Da kann ich helfen.

Q4
Q4
Q4
+1

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 27. Juli 2021 um 09:20:30 Uhr:

Zitat:

@Arthur.Dent.42 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:06:22 Uhr:

 

Hast Du mal Bilder gemacht von dem Kieselgrau? Bilder sind im Netz rar. Habe auch einen Kieselstein bestellt ;)

Da kann ich helfen.

Super :) vielen Dank. Bestätigt uns in unserer Bestellung!

Ich habe nur Farbkarte gesehen, aber Bilder von dem Fahrzeug sind natürlich eindruckvoller.

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 27. Juli 2021 um 09:20:30 Uhr:

Zitat:

@Arthur.Dent.42 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:06:22 Uhr:

 

Hast Du mal Bilder gemacht von dem Kieselgrau? Bilder sind im Netz rar. Habe auch einen Kieselstein bestellt ;)

Da kann ich helfen.

Von mir kurz ein Feedback zu den Lieferzeiten. Bis letzte Woche hieß es noch der Q4 50 kommt in KW32. Heute die Rückmeldung erhalten das er auf KW40 geschoben wurde. Natürlich habe ich die AHK und das Smartphone Paket mit drin. Ich traue also nichtmal der KW40 als Liefertermin. Natürlich melde ich mich wieder wenn es ein Update gibt.

Zitat:

@Arthur.Dent.42 schrieb am 27. Juli 2021 um 09:43:01 Uhr:

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 27. Juli 2021 um 09:20:30 Uhr:

 

Da kann ich helfen.

Super :) vielen Dank. Bestätigt uns in unserer Bestellung!

Danke, ist auch meine bestellte Farbe, nur mit Optik schwarz und Volllackierung. Alles richtig gemacht.

Bestellt Mitte Juli, bisher keine Bestellbestätigung erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin 02.2022, bin gespannt (wg. Smarthone-Paket & AHK).

Anbei noch Bilder von der Probefahrt.

Seite
Heck
Front-links

Ich kann mal wieder mit einem kleinen Update helfen bzgl. AHK und Phone Box....Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer kann ich nun für mich folgendes sagen:

Die Aussage von Audi war, ja die AHK macht im allgemeinen Probleme, egal bei welcher Baureihe, aber sie führt nicht direkt zu einer Lieferverschiebung. Das ist erst ab einem Stichtag/Bestellung XY der Fall. Alle davor bestellten, in dem Fall Q4, werden wie bestellt ausgeliefert.

In meinem Fall heißt das, mein Q4 50 mit AHK war bei Audi ab Bestellung auf Oktober gestanden, ist zwar zwischenzeitlich mal auf September gerutscht und steht jetzt wieder auf Oktober und genau da soll er auch geliefert bzw. abgeholt werden können und das mit AHK.

Wurde nun auch vom Händler informiert. Die selben Infos bezüglich AHK und Phone Box (führen zu Lieferschwierigkeiten). Er wartet allerdings noch auf die Liste der Kunden die betroffen sind. Die Hoffnung lebt also noch.

Zitat:

@Benny502 schrieb am 27. Juli 2021 um 16:12:45 Uhr:

Ich kann mal wieder mit einem kleinen Update helfen bzgl. AHK und Phone Box....Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer kann ich nun für mich folgendes sagen:

Die Aussage von Audi war, ja die AHK macht im allgemeinen Probleme, egal bei welcher Baureihe, aber sie führt nicht direkt zu einer Lieferverschiebung. Das ist erst ab einem Stichtag/Bestellung XY der Fall. Alle davor bestellten, in dem Fall Q4, werden wie bestellt ausgeliefert.

In meinem Fall heißt das, mein Q4 50 mit AHK war bei Audi ab Bestellung auf Oktober gestanden, ist zwar zwischenzeitlich mal auf September gerutscht und steht jetzt wieder auf Oktober und genau da soll er auch geliefert bzw. abgeholt werden können und das mit AHK.

Hallo,

ich kann das bestätigen, habe gestern nämlich die gleiche Aussage erhalten.

Mein Q4 50 war bestätigt auf November ist dann vor gerutscht auf August und steht jetzt auf Oktober.

Beste Grüße

Heute die nächste aber diesmal eine ernüchternde Aussage....mein Verkäufer hat angerufen...es gab heute ein Update von Audi...

Nun sieht es so aus: Entweder die AHK rausnehmen und Oktober ist als spätester Termin sicher oder die AHK drin lassen was dann bedeutet, mein Q4 wird solange nach hinten geschoben bis die AHK verfügbar ist. Es soll aber seitens Audi in jedenfall eine Nachrüstlösung geben die Audi extra für Kunden mit "herausgenommener" AHK anbieten will. Wie genau das aussehen soll (Kosten, usw.) ist noch nicht bekannt

So heute Info bekommen, unverbindlicher Liefertermin KW41. 40er.

Bestellt bestellt kw17

Gestern mit meinem Verkäufer telefoniert....Der aktuelle Stand bei mir sieht so aus, dass mein Q4 nun fest in die Produktion eingeplant ist und vor allem das er MIT Anhängerkupplung kommt. Einen genauen Tag konnte er in dem System noch nicht sehen, aber er steht immer noch auf Oktober.

So ganz traut weder er noch ich der Sache und daher hatte er bereits vor dem Telefonat eine Anfrage bei Audi gestellt mit der Bitte um verbindliche Klärung, mal sehen was dort dabei rauskommt....

Vielleicht noch eine interessante Info am Rande....bei dem Versuch meinen Q4 von AHK auf Vorbereitung AHK zu ändern, wäre der Liefertermin bei Januar/Februar gelandet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine