Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Habe heute auch den Brief erhalten, befürchte aber, dass es nicht viel bedeutet - auch deshalb, weil hier plötzlich viele zeitgleich angeschrieben wurden.
Bestellt 07/21 suv, storno 02/22 auf sb.
Zitat:
@Rosenmehl schrieb am 21. September 2022 um 19:57:07 Uhr:
Habe heute auch den Brief erhalten, befürchte aber, dass es nicht viel bedeutet - auch deshalb, weil hier plötzlich viele zeitgleich angeschrieben wurden.
Bestellt 07/21 suv, storno 02/22 auf sb.
Nun hab das Schreiben auch bekommen. Im System stand dann nun LTK eine KW in 6 Wochen. Das ist ja mal was. ??
Zitat:
@gregmaster schrieb am 18. Mai 2022 um 08:05:45 Uhr:
Habe am 28.04.2022 die Bestellung über unseren Fuhrparkservice ausgelöst. (Q4 50 Etron quattro, taifungrau, s-line innen/außen, optikpaket schwarz, WP, Matrix, AHK, Sonos, HUD, kein Pano, frontscheibe klimakomfort und Akustik, Akustik Seitenscheiben vorne usw. (ich hoffe der Empfang reicht trotzdem aus))Gestern kam dann die AB mit unverbindlichem LT 01/2023. Habe mich selber über den doch „frühen“ LT gewundert, mal gucken ob Audi diesen Termin hält oder auch noch mehrmals verschiebt.
Drücke uns allen die Daumen das die Wartezeit schnell um geht.
Ich kann’s kaum glauben bei all den genannten Liefertermin Verzögerungen hier, aber ich habe heute die Info bekommen das der Q4 wohl fertig ist und ich ab dem 26.09.2022 einen Abholtermin bei meinem Händler vereinbaren kann.
Zitat:
@gregmaster schrieb am 22. September 2022 um 08:10:44 Uhr:
Zitat:
@gregmaster schrieb am 18. Mai 2022 um 08:05:45 Uhr:
Habe am 28.04.2022 die Bestellung über unseren Fuhrparkservice ausgelöst. (Q4 50 Etron quattro, taifungrau, s-line innen/außen, optikpaket schwarz, WP, Matrix, AHK, Sonos, HUD, kein Pano, frontscheibe klimakomfort und Akustik, Akustik Seitenscheiben vorne usw. (ich hoffe der Empfang reicht trotzdem aus))Gestern kam dann die AB mit unverbindlichem LT 01/2023. Habe mich selber über den doch „frühen“ LT gewundert, mal gucken ob Audi diesen Termin hält oder auch noch mehrmals verschiebt.
Drücke uns allen die Daumen das die Wartezeit schnell um geht.
Ich kann’s kaum glauben bei all den genannten Liefertermin Verzögerungen hier, aber ich habe heute die Info bekommen das der Q4 wohl fertig ist und ich ab dem 26.09.2022 einen Abholtermin bei meinem Händler vereinbaren kann.
Das scheint wohl ein neuer Rekord zu sein. Glückwunsch und viel Spaß!
Ähnliche Themen
Zitat:
@boehser-bengel13 schrieb am 22. September 2022 um 09:06:35 Uhr:
Zitat:
@gregmaster schrieb am 22. September 2022 um 08:10:44 Uhr:
Das scheint wohl ein neuer Rekord zu sein. Glückwunsch und viel Spaß!
Ich vermute das es ein, seitens des Fuhrparkservices, vorgeblocktes Fahrzeug ist/war. Anders kann das eigentlich nicht sein.
Ich glaube es allerdings auch erst wenn ich drin sitze. Danke!
Na ja, wieder mal einen glücklich gemacht. Mich leider nicht. Für meinen Q4 40 SUV von 12/2021 gibt es immer noch keinen neuen Liefertermin. Der letzte LT 04/23 wurde ja vor unbestimmter Zeit wieder von Audi aus dem System entfernt. Von Verschiebungen liest man hier ja ständig, aber von Streichungen? Der Händler hofft mir Ende des Jahres einen neuen Liefertermin nennen zu können. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einer Verkürzung der Lieferzeit.
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 22. September 2022 um 12:08:10 Uhr:
Na ja, wieder mal einen glücklich gemacht. Mich leider nicht. Für meinen Q4 40 SUV von 12/2021 gibt es immer noch keinen neuen Liefertermin. Der letzte LT 04/23 wurde ja vor unbestimmter Zeit wieder von Audi aus dem System entfernt. Von Verschiebungen liest man hier ja ständig, aber von Streichungen? Der Händler hofft mir Ende des Jahres einen neuen Liefertermin nennen zu können. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einer Verkürzung der Lieferzeit.
Ich warte seit 5/21 ??????? - hatte immer wieder Liefertermine. Alle wurden sie aber wieder gestrichen. Derzeit KW44/22.
Danke schön. Solche negativen Beispiele bauen mich moralisch echt wieder auf. Man muss sich immer nur an den miesesten Lieferzeiten der Anderen orientieren. Dann schafft man auch locker 1,5 bis 2 Jahre Wartezeit, so lange es nur jemanden gibt der noch länger wartet. Tja, dann geht es mir ja doch gar nicht so schlecht, so ohne Liefertermin... Nochmals Danke - auch an AUDI, das Andere hoffentlich weiterhin länger warten als ich.
Ne, ne die sollen jetzt mal das Band etwas schneller drehen. Bei den derzeitigen Lieferzeiten und fehlenden Kontingenten im Autohaus bestellt doch bald keiner mehr einen Q4. Dazu noch steigende Strompreise und sinkende Förderung. Bei unserem Fuhrparkmanager gehen dem zarten Pflänzchen E-Fahrzeug gerade die Lichter aus.
Ich habe gerade auch die Info bekommen, dass unser Q4 auf November gerutscht ist.
Bestellt 16.12.21, mit unverbind. Lieferung in 12/22. Zwischendurch standen wir aber auch mal 06/23...
Ich glaub es erst, wenn der Wagen tatsächlich hier steht ;-)
Nicht zu vergessen die Sparmassnahmen (Energiesparen), damit unsere Stromnetze demnächst nicht kollabieren. Wenn die Obrigkeiten dann demnächst vorschreiben, zu welchen Zeiten man überhaupt sein E-Fahrzeug noch laden darf. Auch liest man schon mal, das auch den E-Fahrzeugen zukünftig ein Fahrverbot drohen könnte. Grund: erhöhte Feinstaubbelastung durch den Reifenabrieb, welcher beim E-Fahrzeug wohl bedingt durch sein höheres Gewicht gegenüber einem reinen Verbrenner. Also.... läuft😰.
Gruß
Zitat:
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 22. September 2022 um 12:08:10 Uhr:
Na ja, wieder mal einen glücklich gemacht. Mich leider nicht. Für meinen Q4 40 SUV von 12/2021 gibt es immer noch keinen neuen Liefertermin. Der letzte LT 04/23 wurde ja vor unbestimmter Zeit wieder von Audi aus dem System entfernt. Von Verschiebungen liest man hier ja ständig, aber von Streichungen? Der Händler hofft mir Ende des Jahres einen neuen Liefertermin nennen zu können. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einer Verkürzung der Lieferzeit.Ich warte seit 5/21 ??????? - hatte immer wieder Liefertermine. Alle wurden sie aber wieder gestrichen. Derzeit KW44/22.
Der Ordnung halber: Die vielen Fragezeichen waren eigentlich ein Emoji…
Zitat:
@Joki277 schrieb am 24. Februar 2022 um 13:34:24 Uhr:
Tach zusammen,
aufgrund des heute erhaltenen Briefes wechsele ich dann auch mal in den Schreibmodus:Bestellt am 04.01.22 mit Werksabholung:
Q4 40 (kein SB) mit AHK, AssPlus, Navi, 2xS-Line und bisserl anderem Zeugs12.01.: Bestätigung mit unverbindlichem LT 11/22
24.02.: neue Bestätigung mit unverbindlichem LT 15.08.22Wäre ja mal schön 🙂
Hallo zusammen,
kleines Update:
zwischendurch neue LT
10/22
12/22
10/22
und auch ne Kaufvertrags-Rückdatierung auf November 2021 (vermutlich ein Storno) kam dann
letzte Woche Info vom Freundlichen: Produktion in KW39.
Heute weiterer Anruf mit Abholtermin Ingolstadt am 19.10.
Juhuu ??????
Wie bekommt ihr alle an die Termine?
Bestellt 10/21 Liefertermin 7/22 da Leasing ausgelaufen ist, kann ihn aber weiterfahren bis der neue da ist.
Ich habe bis heute nicht einmal einen Termin vom Autohaus bekommen immer nur die Aussage es steht nichts im System.
Das Autohaus ist auch nicht einmal von sich aus auf mich zugekommen das die Liefertermin nicht gehalten werden kann ??
Hallo zusammen, fahre momentan einen aktuellen m135i und habe mir gestern den Q4 40 Sportback bestellt. Ist ein Dienstwagen und bereits vor längerer Zeit schon vorkonfiguriert vom Händler bestellt. Angeboten wurde Januar 2023 - ich gehe aber auf Mai 2023.
Ich bin sehr gespannt auf das Auto - auch wenn man sehr viel von Problemen liest.
Zitat:
@Twin schrieb am 22. September 2022 um 18:44:19 Uhr:
Wie bekommt ihr alle an die Termine?Bestellt 10/21 Liefertermin 7/22 da Leasing ausgelaufen ist, kann ihn aber weiterfahren bis der neue da ist.
Ich habe bis heute nicht einmal einen Termin vom Autohaus bekommen immer nur die Aussage es steht nichts im System.
Das Autohaus ist auch nicht einmal von sich aus auf mich zugekommen das die Liefertermin nicht gehalten werden kann ??