Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@boehser-bengel13 schrieb am 20. September 2022 um 21:44:50 Uhr:

Glückwunsch, wann hast du denn bestellt?

Ende November 2021, sind dann also ziemlich genau 12 Monate und die erhoffte Punktlandung zum Leasingwechsel 🙂

Zitat:

@Delaiya schrieb am 20. September 2022 um 21:48:31 Uhr:

Zitat:

@chr schrieb am 20. September 2022 um 21:25:09 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht.
Vom Wechsel Netto auf Brutto, obwohl die Grenze (z.b. 40k) gleichbleibt, habe ich nirgendwo gelesen und würde meines Erachtens auch wenig Sinn machen.
Bitte um Quelle der Änderung.

Eine Quelle wurde mir nicht genannt, nur die Aussage des Händlers

Das stimmt nicht, bleibt bei netto. Hab ich letzte Woche nochmal geprüft…

Zitat:

@MichaelS1970 schrieb am 20. September 2022 um 13:40:40 Uhr:

So, dann schreib ich hier mal meinen ersten Beitrag.
Ich habe am 29.Juli 2021 mir einen Q4 SUV 40 in Taifungrau mit einigem Schnick-schnack bestellt.
Glasdach und AHK hab ich weggelassen. Genauso die Telefonbox. Interface wurde bestellt.
Erster Liefertermin war die KW10/22, welcher in der KW 8 auf die KW26/22 und dann nochmals auf September verschoben wurde.
Da mein Leasing für meinen A4 Avant im März ausgelaufen ist, habe ich seit 3.Juni 2022 einen Q2 TDI als Leihwagen von AUDI.
Am 6.Oktober ist es nun so weit.
Ich habe einen Abholtermin in Ingolstadt. Nach exakt 434 Tagen nach der Bestellung, werde ich meinen Q4 in Empfang nehmen.

Glückwunsch......Ich habe ganau an dem selbern Tag eine Q40 mit vielen Extras bestellt. Auch die gleichen Dinge rausgenommen........Leider habe ich keinerlei Infos wann er kommt. :-(

Glückwunsch......Ich habe ganau an dem selbern Tag eine Q40 mit vielen Extras bestellt. Auch die gleichen Dinge rausgenommen........Leider habe ich keinerlei Infos wann er kommt. :-(

Scheinbar kommt es immer darauf an, wie dein Händler sein Kontingent schon ausgeschöpft hat.
Hast du bei einem größeren oder her kleineren Händler bestellt?
Mein Händler hatte ein Kontingent von ca. 50 Q4 für das Jahr 2021 und ist einer der Größten bei uns im Süd-Ostbayerischen Raum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Delaiya schrieb am 20. September 2022 um 21:48:31 Uhr:

Zitat:

@chr schrieb am 20. September 2022 um 21:25:09 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht.
Vom Wechsel Netto auf Brutto, obwohl die Grenze (z.b. 40k) gleichbleibt, habe ich nirgendwo gelesen und würde meines Erachtens auch wenig Sinn machen.
Bitte um Quelle der Änderung.

Eine Quelle wurde mir nicht genannt, nur die Aussage des Händlers

Dann hat man dir leider eine falsche Informationen genannt.

Nach den aktuellen Plänen gilt weiterhin der Nettolistenpreis.

Habe jetzt seit ein paar Tagen den Q4 40. Komme vom 5er BMW und von der Qualitätsanmutung natürlich eine andere Welt. Der Wagen wurde genauso geliefert wie bestellt, es wurde nichts zusätzliches verbaut. Ich hatte gehofft, AirPlay nachkaufen zu können (musste ich damals rausnehmen), mir wird nur diese Ampelerkennung angeboten. Ansonsten, ich bin überrascht wieviele Fehler die Software enthält. Die Registrierung als Hauptnutzer hat gestern Stunden gedauert mit viel Telefonaten zwischen AudiPartner und Audi Connect Support. Er vergisst Heimat- und Zieladressen, lässt sich über die App nicht orten und meldet mir ständige einen unverschlossenen Wagen, obwohl alles verriegelt ist, online Dienste funktionieren nicht. Fahrwerk knarzt. Aber ansonsten vom reinen Fahrerlebnis her ein schönes Auto- vielleicht etwas überteuert.

Aber das mit der Software sollte doch keinen mehr überraschen, oder?

Zitat:

@TPursch schrieb am 21. September 2022 um 14:21:31 Uhr:

Aber das mit der Software sollte doch keinen mehr überraschen, oder?

Überraschen nicht, aber enttäuschen. Enttäuschen weil sie es nicht hinkriegen. Das geht doch bei Audi (mit dem Vorsprung) schon so lange und nicht nur beim Q4.

Wir hatten uns letztes Jahr "gefreut" noch einen Audi mit MIB2.5 zu bekommen. Wo "alles" läuft. Also den TT. MIB3 ist halt irgendwie nicht in den Griff zu bekommen von VAG.

Zitat:

Scheinbar kommt es immer darauf an, wie dein Händler sein Kontingent schon ausgeschöpft hat.
Hast du bei einem größeren oder her kleineren Händler bestellt?
Mein Händler hatte ein Kontingent von ca. 50 Q4 für das Jahr 2021 und ist einer der Größten bei uns im Süd-Ostbayerischen Raum.

Es liegt nicht am Händler, sondern an der Ausstattung. Die aktuellen Lieferprobleme wirken sich auf die Sonderausstattung aus. Ich habe Extras bestellt, welche Audi akuell nicht verbauen kann, da irgendetwas fehlt. Sobald diese Teile wieder verfügbar sind habe ich sogar die Chance, dass sich die aktuelle Lieferzeit wieder verkürzt.

Hallo zusammen, ich habe heute einen seltsamen Brief von Audi bekommen.

Sehr geehrter ....

Die Entscheidung, Ihren neuen Audi in Ingolstadt abzuholen freut uns sehr.
Die Aktuellen Leistungen finden sie hier....

Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Möglichkeit zur Buchung besteht.

Bisschen bla bla

Was soll mir dieser Brief sagen, Q4 35 Etron voll, geplant 09/22 verschoben 11/22 verschoben 1/23 verschoben 2/23. Kommt der Brief einfach so 5 Monate davor? Oder tut sich da gerade was bei meinem Fahrzeug.

Zitat:

@alex11325 schrieb am 21. September 2022 um 15:38:49 Uhr:

Sehr geehrter ....

Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Möglichkeit zur Buchung besteht.

Bisschen bla bla

Was soll mir dieser Brief sagen, Q4 35 Etron voll, geplant 09/22 verschoben 11/22 verschoben 1/23 verschoben 2/23. Kommt der Brief einfach so 5 Monate davor? Oder tut sich da gerade was bei meinem Fahrzeug.

Wurde weiter oben schon diskutiert. Von „kam danach recht bald“ bis „hat garnicht zu sagen“ ist da alles dabei.
Habe auch das Schreiben bekommen, aber kein Auto in Sicht.

Kann mir jemand sagen ob es zu den 0,5% (Ersatzmobilität) etwas offizielles gibt ? Mein Händler stellt sich taub - ich brauche keinen Leihwagen, dann kommt es auch nicht zum tragen.

Zitat:

@daveg schrieb am 21. September 2022 um 16:33:01 Uhr:

Zitat:

@alex11325 schrieb am 21. September 2022 um 15:38:49 Uhr:

Sehr geehrter ....

Bisschen bla bla

Wurde weiter oben schon diskutiert. Von „kam danach recht bald“ bis „hat garnicht zu sagen“ ist da alles dabei.
Habe auch das Schreiben bekommen, aber kein Auto in Sicht.

Habe heute den gleichen Brief für Neckarsulm erhalten.
Bestellt 01/22, ULT 09/22, Seit Juli auf 11/22 verschoben.
Q4 40 SB

Bekannter hat heute auch den Brief bekommen. Bestellt 02/22.

Liefertermin laut dem freundlichen 10/22.

Deine Antwort