Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@phiko9500 schrieb am 23. Februar 2022 um 15:28:03 Uhr:

Ich denke das SUV Kontingent für 2021/2022 wurde einfach maßlos überschätzt.

Das ist gut möglich. Aber dann muss doch AUDI mal nen Bestellstopp verhängen. So vergraulen die sich doch die Kunden. Bin richtig enttäuscht....

Sorry, falscher Thread

Zitat:

@KHausH schrieb am 23. Februar 2022 um 14:16:17 Uhr:

Moin aus'm hohen Norden,

melde mich dann auch mal an, nachdem ich seit Wochen als Gast mitgelesen habe.

Ich reihe mich mit ein und nehme Platz im Wartezimmer, wieviele sind noch vor mir? ;-)

Ich warte auf einen am 05.01.2022 bestellten Q4 50SB in fast Vollausstattung, Edition One taifungrau, mit allen Problem-Extras, die man so bestellen kann, als da wären: logischerweise die Felgen, AHK, Pano, Lenkradheizung und alle mögliche Plus-Systeme, nur die Phonebox hab' ich nicht bestellt bzw. bestellen können, ebensowenig die 360 Grad Kamera (leider).
Mein Händler hat bei Vertragsabschluss von einem unverb. LT 06/22 gesprochen, so steht's auch in der Bestellung.
Nachdem ich hier jedoch die Aneinanderreihung der Hiobsbotschaften gelesen habe, bin ich mittlerweile froh, wenn er überhaupt noch dieses Jahr kommt. Ich warte mal ab, wie die meisten hier..

Grüße

Viel Spass auf die Felgen warte ich nun seit bald 5 Monaten!

Dann hast du ja irgendwann demnächst schöne neue Felgen an einem verwittertem Auto..

Ähnliche Themen

Zitat:

@P4trick schrieb am 23. Februar 2022 um 16:22:46 Uhr:

Notfalls lasse ich mir das Auto komplett ohne Felgen liefern, wenn er eh' erst im kommenden Winter kommt, brauche ich ja sowieso Winterrräder, die besorge ich mir vorher ;- ( Vorsicht, ich neige mitunter zu Sarkasmus, also diesen Post bitte nicht allzu ernst nehmen )

Zitat:

@KHausH schrieb am 23. Februar 2022 um 16:43:09 Uhr:

Zitat:

@P4trick schrieb am 23. Februar 2022 um 16:22:46 Uhr:

Notfalls lasse ich mir das Auto komplett ohne Felgen liefern, wenn er eh' erst im kommenden Winter kommt, brauche ich ja sowieso Winterrräder, die besorge ich mir vorher ;- ( Vorsicht, ich neige mitunter zu Sarkasmus, also diesen Post bitte nicht allzu ernst nehmen )

Sie liefern dir das aber nicht unvollständig aus, leider.

Heute Anruf erhalten, Q4 steht auf dem Hof. Bestellt am 01.06.21 mit AHK und Phonebox. Kann ihn nächsten Donnerstag abholen.

Tach zusammen,
aufgrund des heute erhaltenen Briefes wechsele ich dann auch mal in den Schreibmodus:

Bestellt am 04.01.22 mit Werksabholung:
Q4 40 (kein SB) mit AHK, AssPlus, Navi, 2xS-Line und bisserl anderem Zeugs

12.01.: Bestätigung mit unverbindlichem LT 11/22
24.02.: neue Bestätigung mit unverbindlichem LT 15.08.22

Wäre ja mal schön 🙂

Zitat:

@Joki277 schrieb am 24. Februar 2022 um 13:34:24 Uhr:

Tach zusammen,
aufgrund des heute erhaltenen Briefes wechsele ich dann auch mal in den Schreibmodus:

Bestellt am 04.01.22 mit Werksabholung:
Q4 40 (kein SB) mit AHK, AssPlus, Navi, 2xS-Line und bisserl anderem Zeugs

12.01.: Bestätigung mit unverbindlichem LT 11/22
24.02.: neue Bestätigung mit unverbindlichem LT 15.08.22

Wäre ja mal schön 🙂

Moin, du hast am 4.1. bestellt und schon am 12.1. ne Bestätigung bekommen? Von wem? Vom Händler oder direkt von Audi? Ich hab am 5.1. bestellt und noch gar nix bekommen, mein Händler meint, ich bekomme Antwort in ca. 2 Monaten, also in meinem Fall Anfang März. Ich bekäme dann eine Kommissionsnummer..
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich das alles kommuniziert wird...

mein Händler schrieb mir dazu, dass es gar keine Leasingbestellbestätigung/Leasingannahmebestätigung mehr gibt, dass dieser postalische versandt im Zuge von Einsparungen weggefallen ist.
Die Auftragsbestätigung hätte ich ja mit der Leasingbestellbestätigung erhalten und unterschieben zurueckgesendet.

Hi,
alles bis dato über den Händler. Von Audi selbst hab ich nix bekommen. Ich hatte mit Verkäufer nach dem ersten Schreiben am 12.01. kurz telefoniert und wir hatten uns dann für den Sommer zum erneuten Gespräch terminiert. Das neue Schreiben mit dem genauen und viel früheren LT kommt jetzt völlig überraschend. Heißt ja nicht, dass es wirklich so kommt, aber warum sollte man ohne Not sonst den Termin ungefragt rausjagen?

Vor ca. 2 Wochen einen Q5 50 SB bestellt, heute war die Leasingbestätigung von Audi in der Post.

Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr im Juli meinen Q4 bestellt. AM 07.02.2022 hab ich die Info direkt von Audi bekommen, dass ich bald mein Fahrzeug entgegen nehmen kann. Was heißt das denn bitte?

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 24. Februar 2022 um 14:43:04 Uhr:

Vor ca. 2 Wochen einen Q5 50 SB bestellt, heute war die Leasingbestätigung von Audi in der Post.

Ja, die Leasingbestätigung... das sagt ja nur, das dein Leasing-Antrag angenommen wurde (Bonitätsprüfung usw..).

Mit einer Bestellbestätigung bzw. Auftragsbestätigung seitens Audi hat das m.E. nix zu tun.

Ich bekam meine Leasingbestätigung z.B.direkt mit dem Vertrag zugesandt.
Mfg

Zitat:

@KHausH schrieb am 24. Februar 2022 um 15:16:22 Uhr:

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 24. Februar 2022 um 14:43:04 Uhr:

Ja, die Leasingbestätigung... das sagt ja nur, das dein Leasing-Antrag angenommen wurde (Bonitätsprüfung usw..).

Mit einer Bestellbestätigung bzw. Auftragsbestätigung seitens Audi hat das m.E. nix zu tun.

Ich bekam meine Leasingbestätigung z.B.direkt mit dem Vertrag zugesandt.
Mfg

Ich habe bisher immer nur eine "Leasingbestätigung" bekommen. Das ist schon dasselbe.

Deine Antwort