Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 27. September 2021 um 10:06:25 Uhr:

Gute Nachrichten aus Zwickau, mein Q4 40 hat das Werk verlassen !

Wann bestellt? Und mit welcher Ausstattung?

S-line innen und aussen mit Smartphone und ohne AHK,in Taifun mit schwarz Paket.
Bestellt am 05.05.21
AAYPFKH4

Ich bin etwas neidisch, Glückwunsch!
Wann hattest du geordert?

btw: zumindest hängt meine WB zumindest gleich schon mal am Haus ..

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 27. September 2021 um 10:06:25 Uhr:

Gute Nachrichten aus Zwickau, mein Q4 40 hat das Werk verlassen !

Woher diese Info???

Ähnliche Themen

Von meinem freundlichen Audizentrum heute morgen !

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 26. September 2021 um 12:55:06 Uhr:

Zitat:

@tom0265 schrieb am 22. September 2021 um 20:37:45 Uhr:

Wir bekommen einen A3 SB als Ersatz

Was kostet dich die Ersatzmobilität? Mein Händler verlangt für den A3 z.B. 199€/Monat.

Audi hat einen neuen A3 SB 35Tfsi gestellt, geht zu Lasten von Audi. Nutzungsdauer zunächst bis zum 07.11.21, mal sehen ob die zusätzlichen Kosten Audi dazu bewegt den Liefertermin zu beschleunigen (Augenzwinkern vom Verkäufer…)
Der ursprüngliche LT lag in KW33, jetzt auf KW45

Zitat:

@tom0265 schrieb am 28. September 2021 um 13:09:39 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 26. September 2021 um 12:55:06 Uhr:

Was kostet dich die Ersatzmobilität? Mein Händler verlangt für den A3 z.B. 199€/Monat.

Audi hat einen neuen A3 SB 35Tfsi gestellt, geht zu Lasten von Audi. Nutzungsdauer zunächst bis zum 07.11.21, mal sehen ob die zusätzlichen Kosten Audi dazu bewegt den Liefertermin zu beschleunigen (Augenzwinkern vom Verkäufer…)
Der ursprüngliche LT lag in KW33, jetzt auf KW45

Finde ich super für dich, für mich mehr als ärgerlich. Sehe nämlich nicht ein Geld dafür zu bezahlen, obwohl mein Liefertermin bereits 4 Wochen überschritten ist.

Mein Händler hätte mir ab nächste Woche auch einen Q3 kostenlos zur Verfügung gestellt !

Hängt wohl von der Überschreitung des ursprünglichen Liefertermins ab, immerhin 12 Wochen

Heute neue Info bekommen. Bestellt Anfang Juni mit Auslieferung November . Dann hieß es heute Morgen Februar, dann am Mittag Dezember . Vielleicht sollten Sie einfach gar nix sagen , und sich im November melden bei mir ?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Erhalt der Kommisionsnummer (plus Freischaltcode) und dem sich nähernden Liefertermin? Manche scheinen den Brief recht flott zu erhalten und andere kurz vor Lieferung. Ich habe meinen Q4 im Mai bestellt (50er mit Vollausstattung) und der Liefertermin war bisher immer September und wurde nie offiziell verschoben. Letzte Woche kam dann die Kommissionsnummer. Wie sind eure Erfahrungen?

Als ich die Fahrgestellnummer bekam, war der Q4 kurz später auch da. Die Kommissionsnummer wurde mir nie kommuniziert

Kommissions Nummer gibt es ab den ersten Tag an dem Audi deinen Auftrag angenommen hat. Mit Liefertermin hat das nichts zu tun.

Ich habe Anfang Juni bestellt und mein Liefertermin wird andauernd um 6 Wochen vor oder zurück geschoben, Anfang Dezember oder Ende Januar. Das ist jetzt schon 6 oder 7x verschoben worden. Manchmal liegt nur 2 Tage zwischen den Terminwechseln.
Audi ist anscheinend nicht in der Lage sinnvoll zu planen

Hab am 12 Juli in Ö. bestellt -Liefertermin vorraussichtlich Juni 22 (50er)

Zitat:

@shelteraut schrieb am 28. September 2021 um 21:02:41 Uhr:

Als ich die Fahrgestellnummer bekam, war der Q4 kurz später auch da. Die Kommissionsnummer wurde mir nie kommuniziert

Abholung im Werk oder beim Händler? Die Kommissionsnummer bekommt man nur bei Werksabholung direkt von Audi zugesandt, ansonsten nicht

Deine Antwort