Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Mein Termin verändert sich auch nahezu wöchentlich… schlecht wenn man eben auf das Auto ab einem bestimmten Zeitpunkt angewiesen ist und damit geplant hat.
Bei mir bis vor 4 Wochen das gleiche Theater. Mail meines Händlers von gestern: Ihm ist nichts Gegenteiliges bekannt, dass es nicht beim LT 10/2021 bleibt. Bin ich ja gespannt, wann den Damen und Herren dann einfällt, dass sie doch nicht liefern können :-( Vom Italien-Kurzurlaub mit dem Elektrogefährt Mitte Oktober habe ich mich schon mal seelisch verabschiedet 😁
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 22. September 2021 um 13:08:55 Uhr:
Mein Termin verändert sich auch nahezu wöchentlich… schlecht wenn man eben auf das Auto ab einem bestimmten Zeitpunkt angewiesen ist und damit geplant hat.
Ja kenn ich nur zu gut...ganz am Anfang Oktober, dann September, dann die bekannten Probleme mit AHK und Phonebox auf November, dann die beiden Sachen rausgenommen und nur auf Vorbereitung umgestellt nach "Angebot" von Audi mit wieder Oktober, dann auf konkret KW42 und jetzt bin ich bei Dezember....zum Glück ist die Ersatzmobilität schon genehmigt und gesichert auch wenn ich natürlich hoffe sie nicht zu brauchen....
Wenn ich ehrlich bin hab ich mit Lieferung in diesem Jahr eigentlich schon abgeschlossen bzw. glaube da nicht mehr dran...
Was bedeutet Ersatzmobilität genau? Bekommt man ein gleichwertiges Auto gestellt?
Ähnliche Themen
Habe heute die Info bekommen, das mein q4 40 mit MMI pro, jedoch ohne AHK und Smartphone und Pano bereits fertig und auf dem Transportweg ist.
Habt ihr eine Ahnung, wie lange dies normalerweise dauert?
Eine Europalette ist ja in einem Tag in München ??
Zitat:
@cmpunk85 schrieb am 22. September 2021 um 17:49:46 Uhr:
Habe heute die Info bekommen, das mein q4 40 mit MMI pro, jedoch ohne AHK und Smartphone und Pano bereits fertig und auf dem Transportweg ist.Habt ihr eine Ahnung, wie lange dies normalerweise dauert?
Eine Europalette ist ja in einem Tag in München ??
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Zitat:
@Davey schrieb am 22. September 2021 um 16:16:56 Uhr:
Was bedeutet Ersatzmobilität genau? Bekommt man ein gleichwertiges Auto gestellt?
Wir bekommen einen A3 SB als Ersatz
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 22. September 2021 um 19:08:48 Uhr:
Zitat:
Habe heute die Info bekommen, das mein q4 40 mit MMI pro, jedoch ohne AHK und Smartphone und Pano bereits fertig und auf dem Transportweg ist.Habt ihr eine Ahnung, wie lange dies normalerweise dauert?
Eine Europalette ist ja in einem Tag in München ??Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Ich habe im letzten maidrittel bestellt.
Ist aber auch Kontingent Fahrzeug des Händlers
Zitat:
Habe heute die Info bekommen, das mein q4 40 mit MMI pro, jedoch ohne AHK und Smartphone und Pano bereits fertig und auf dem Transportweg ist.
Es ist vorher aber schon gefragt worden, ob die schmalere Ausstattung erwünscht ist, oder?
Zitat:
@Dreierand schrieb am 22. September 2021 um 22:51:05 Uhr:
Zitat:
Habe heute die Info bekommen, das mein q4 40 mit MMI pro, jedoch ohne AHK und Smartphone und Pano bereits fertig und auf dem Transportweg ist.Es ist vorher aber schon gefragt worden, ob die schmalere Ausstattung erwünscht ist, oder?
Nein, ich hatte pano, ahk und Smartphone von Anfang an nicht in meiner Konfiguration
Weiß jemand wie lange der Transportweg normalerweise dauert vom Werl Zum Händler?
Ich habe meinen Q4 vor 2 Wochen bestellt. Liefertermin: 2023.
Kontigent 2022 ist offensichtlich komplett ausgebucht. Dazu die Halbleiterproblematik.
Bei dieser langen Lieferzeit kommt noch mind. eine Preiserhöhung hinzu und wenn es blöd läuft noch der Wegfall der Förderung.
So wird es schwierig, wenn wir am Klima was ändern wollen.
Bei so einer langen Lieferzeit würde ich erst gar nicht bestellen. wer weis, was bis dahin ist. Und mit einer Preiserhöhung mußt du bei Audi mindestens 2 mal pro Jahr rechnen.
Gruß
Zitat:
@enzo59 schrieb am 23. September 2021 um 12:25:59 Uhr:
Kontigent 2022 ist offensichtlich komplett ausgebucht. Dazu die Halbleiterproblematik.
Bei dieser langen Lieferzeit kommt noch mind. eine Preiserhöhung hinzu und wenn es blöd läuft noch der Wegfall der Förderung.
Oh das ist heftig. Unter diesen Voraussetzungen würde ich ebenfalls nicht bestellen.
Mein Q4 soll die Tage bestellt werden und es hieß frühestens Mai 22
Zitat:
@enzo59 schrieb am 23. September 2021 um 12:25:59 Uhr:
Was hast du in deiner Bestellung drin?
Pano? AHK? Phonebox?