Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Die Ab wird doch vom Händler erstellt, oder? Dann ist es von Händler zu Händler unterschiedlich.

Bei mir hat es zehn(!) Wochen gedauert, bis die AB vom Händler kam.

Gelöscht

Am 15.4 einen Q4 bestellt? Wohl kaum. Wahrscheinlich doch einen Etron und damit nicht im richtigen Forum

Ähnliche Themen

Am 27.8.21 bestellt Q4 50 "Edition one taifungrau " mit Smartphonepaket und Ahk. Laut Verkäufer Liefertermin 07/22 . Ab am 2.9. bekommen mit "nach Freigabe des Herstellers ".

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 17. September 2021 um 22:25:41 Uhr:

Am 15.4 einen Q4 bestellt? Wohl kaum. Wahrscheinlich doch einen Etron und damit nicht im richtigen Forum

Also ich hab am 28.04 bestellt

Servus zusammen!

Heute war der Infobrief (ausgestellt am 17.09.) der Audi AG bzgl. Neuwagenabholung in Ingolstadt im Briefkasten. Wie lange dauert es für gewöhnlich, dass mich der Händler wg. Terminbuchung kontaktiert?

Beste Grüße aus Bayern!

Mein Einladungsbrief kam Mitte Mai, eine Woche nach Bestellung. Der Abholtermin war ab 23.08. buchbar. Das Auto habe ich zum ersten buchbaren Termin am 07.09. bekommen.

Zitat:

Servus zusammen!

Heute war der Infobrief (ausgestellt am 17.09.) der Audi AG bzgl. Neuwagenabholung in Ingolstadt im Briefkasten. Wie lange dauert es für gewöhnlich, dass mich der Händler wg. Terminbuchung kontaktiert?

Beste Grüße aus Bayern!

Ich dachte immer man kann unter myAudi den aktuellen Produktionsstatus einsehen? Oder funktioniert das erst, wenn einen der Händler wegen Terminfindung kontaktiert hat?

01.06 bestellt in Österreich Lieferung Ende September. Heute mail erhalten, Lieferung auf unbestimmte Zeit vorschoben. Phone box bestellt, aber kein Anhängerkupplung

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 18. September 2021 um 12:42:42 Uhr:

Servus zusammen!

Beste Grüße aus Bayern!

Den Infobrief mit der Kommissionsnummer habe ich ziemlich schnell nach der Bestellung bekommen. Nach 10 Wochen Verzögerung zum unverbindlichen LT darf ich meinen Q4 50 (mit AHK, ohne Phonebox) nächste Woche in Ingolstadt abholen 🙂 Bestellt Anfang Mai

Zitat:

@Steax schrieb am 20. September 2021 um 19:23:52 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 18. September 2021 um 12:42:42 Uhr:

Servus zusammen!

Beste Grüße aus Bayern!

Den Infobrief mit der Kommissionsnummer habe ich ziemlich schnell nach der Bestellung bekommen. Nach 10 Wochen Verzögerung zum unverbindlichen LT darf ich meinen Q4 50 (mit AHK, ohne Phonebox) nächste Woche in Ingolstadt abholen 🙂 Bestellt Anfang Mai

Das freut mich für dich! :-) Hoffe auch, dass ich dann möglichst bald dran bin. Mein erster unverbindlicher LT war 08/2021. Bin quasi 3 Wochen drüber jetzt… Kann mir jemand eine Antwort auf meine letzte Frage bzgl. Produktionsstatus geben?

Mit der Kommissionsnummer aus dem Einladungsschreiben kannst du nur die Konfiguration deines Fahrzeugs anschauen. Nach Buchung des Abholtermins war der Countdown-Zähler aktiv. Eine Abfrage des Produktionsstandes war bei mir nicht möglich. Vielleicht lag es auch daran, dass mein Fahrzeug bei Buchung des Termins bereits fertig auf Halde stand.

Meiner ist heute doch (über)pünktlich angekommen. Angekündigt war zuletzt „irgendwann gegen Mitte Oktober“

War wohl nix: unser Q4 40 sollte eigentlich nächste Woche geliefert werden, LT wurde auf KW45 verschoben. Bestellt am 18.05. mit AHK und Pano. Zumindest gibt’s jetzt Ersatzmobilität.

Deine Antwort