Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat
Freundin hat im November 21 einen 35er bestellt (mit einigen Extras, u.a. Phonebox, S-Line innen etc.). Heute war die Abholung beim Händler.
Dagegen ist mein 50er, bestellt im Dezember 21 (ursprünglich KW28 2022, neu KW12 2023) noch weit weg...

SB??

Zitat:

@AudiBodensee schrieb am 25. Juli 2022 um 15:38:19 Uhr:

Zitat
Freundin hat im November 21 einen 35er bestellt (mit einigen Extras, u.a. Phonebox, S-Line innen etc.). Heute war die Abholung beim Händler.
Dagegen ist mein 50er, bestellt im Dezember 21 (ursprünglich KW28 2022, neu KW12 2023) noch weit weg...

SB??

Beide keine SB...

Oh man, jetzt auch noch Werksferien, in den Häfen wird gestreikt, so dass die wenigen Chips aus China nicht ankommen, auf deutschen Autobahnen verunfallen LKW's mit Teilen für Zwickau, Auto's fallen von Hebebühnen....
Die Hiobsbotschaften reisen nicht ab....

Ich frag mich gerade, warum die Edition One eigentlich so heißt. Muß wohl eher in Edition Last umbenannt werden. :-)

Hat hier schon jemand ne Edition One bekommen?

Yes, Viele würde ich sagen

Ähnliche Themen

Müsste ja eigentlich Edition One and only heissen.🙄

Gruß

Ja, streut ruhig Salz in die Wunden derer, die ihn bestellt haben und ihn nicht mehr bekommen. ;-)

Zitat:

@stevoboy schrieb am 23. Juli 2022 um 08:37:07 Uhr:

Hast du ein Foto und weißt wie es passiert ist?
Das ist ja super selten sowas. Sind die Aufnahme Punkte beim q4 evtl anders?
Würde das dann meiner Werkstatt vorher sagen ;-).

Ja, ich habe Fotos, werde die hier aber nicht einstellen...
Ursache ist ein technischer defekt der Hebebühne und ich bin in erster Linie nur froh, dass niemand verletzt wurde!

Zitat:

@Elle55 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:12:52 Uhr:

Vom 18 Juli 2022 ( KW 30 ) bis 14 August 2022 ( KW 32 ) wird wegen Werksferien kein Audi Q4 produziert,

Danach geht es mit Modelljahr 2023 weiter

läuft ja richtig. 4 Woche keine Produktion. Mal wieder.
Soll man doch jetzt die 4 Wochen nutzen und sich genügend Teile auf Lager legen 😁

Meiner soll nächste Woche bei meinem Händler angeliefert werden
Q4 50 Edition One taifungrau, Sportback
(Bestellt 10/21) ohne Panorama, ohne Phonebox (ohne AHK, nur Vorbereitung wird nächste Woche nachträglich angebaut)

Weiß jemand, ob man bei Audi Verbandskasten und Warnwesten (wieviele?) gleich an Bord hat? Ich hole in nächste Woche in Neckarsulm ab und wüsste gerne, was ich im Zug neben dem Kindersitz für den Sohnemann noch mitnehmen muss.

Wisst ihr, wann man eigentlich eine Benachrichtigung darüber bekommt, dass das Auto gebaut wird, bzw. dass es in absehbarer Zeit fertig ist?
Weil manche ja schreiben, dass sie die Rahmennummer bekommen haben und bei anderen das Auto plötzlich beim Händler stand?!

Zitat:

@MartinW1980 schrieb am 25. Juli 2022 um 22:22:26 Uhr:

Weiß jemand, ob man bei Audi Verbandskasten und Warnwesten (wieviele?) gleich an Bord hat? Ich hole in nächste Woche in Neckarsulm ab und wüsste gerne, was ich im Zug neben dem Kindersitz für den Sohnemann noch mitnehmen muss.

Beim letzen abholen von meinem Q3 waren Verbandskasten, Warndreieck und eine Warnweste im Auto.

Zitat:

@MartinW1980 schrieb am 25. Juli 2022 um 22:22:26 Uhr:

bei BMW war damals nur Kasten, keine Weste an Board. Warnweste musst du vom Gesetzgeber eh nur eine an Board haben.

Zitat:

@Soenke72 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:50:14 Uhr:

Zitat:

@stevoboy schrieb am 23. Juli 2022 um 08:37:07 Uhr:

Hast du ein Foto und weißt wie es passiert ist?
Das ist ja super selten sowas. Sind die Aufnahme Punkte beim q4 evtl anders?
Würde das dann meiner Werkstatt vorher sagen ;-).

Ja, ich habe Fotos, werde die hier aber nicht einstellen...
Ursache ist ein technischer defekt der Hebebühne und ich bin in erster Linie nur froh, dass niemand verletzt wurde!

Okay, das ist ja extrem selten. Normalerweise sperren diese Bühnen wenn sie schräg laufen usw.
Dann war es wohl ein Einzelfall und kein Q4 spezifisches Thema.

ja wäre noch speziell dass die Hebebühne den Q4 nicht gerne hätte. Meine ein Q7 ist ja nicht wirklich leichter *g*

Deine Antwort