Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Ich hab nicht geschrieben, dass man es so machen sollte. Aber wenn es aus Versehen passiert, dann bleibt man so unter den 60k. Im Ergebnis ist es wie du sagst, einzige legale Möglichkeit bleibt genug Puffer.
Ich habe es im oberen Post aber mal rausgenommen.
Ich wollte hier auch keine Tips zum Steuerbetrug, sondern nur wissen ob für das Finanzamt der Listenpreis bei Bestellung oder bei Zulassung des Fahrzeugs gilt.
Zitat:
Hallo zusammen,
…
Fahrzeug ist aktuell in Status D (nimmt am Produktionseinplanungsverfahren teil).
…
Gruß KH
Wie / wo kann man den Status „sehen“ ? Beim Händler fragen? Oder gibts ein Site wo man aufgrund der Bestellnummer es sehen kann?
Merci!
Zitat:
Wie / wo kann man den Status „sehen“ ? Beim Händler fragen? Oder gibts ein Site wo man aufgrund der Bestellnummer es sehen kann?
Merci!
Nur beim Händler leider.
Ähnliche Themen
Vom 18 Juli 2022 ( KW 30 ) bis 14 August 2022 ( KW 32 ) wird wegen Werksferien kein Audi Q4 produziert,
Danach geht es mit Modelljahr 2023 weiter
Das sind mal gute Nachrichten.
Dann bekomme ich ja schon ein Modell 2023. Wenn er dann irgendwann kommen sollte.
Mit der Ersatzmobilität seit letzter Woche ist das leichter zu ertragen.
Grüße und noch einen schönen Sonntag
j.b.
Lt. meinem 🙂 soll das Assistenzpaket pro mit Parkassistent plus, Einparkhilfe plus und Umgebungskameras auch in D bestellbar sein.
Bin gespannt ob es so ist - angekündigt waren die Kameras schon für März 22.
Zitat:
@mastersilvio schrieb am 24. Juli 2022 um 17:22:51 Uhr:
Was wird im MJ 2023 geändert bzw. welche zusätzlichen Ausstattungen kommen ???Grüsse Silvio
Preiserhöhungen auf jeden Fall.....
Zitat:
@luduvicus schrieb am 24. Juli 2022 um 18:25:02 Uhr:
Ich habe in Dez 2021 bestellt …. Mal sehen ob es in 2022 kommt ??
Da habe ich auch bestellt... Ich würde mir erstmal keine Hoffnungen machen - mit seeehr viel Glück (also so aka 6er im Lotto) bekommst du ihn dieses Jahr, aber im Normalfall bekommt man wenn man 12/21 bestellt hat aktuell 04/23 gesagt...
Ich habe letzte Woche auch nochmal eine neue Info bekommen.
Bestellt 12/21 Q4 35 SUV, ursprünglich Lieferung 12/22, der aktuelle Stand ist 06/23. Aber er meinte schon, dass wird nicht der finale Liefertermin, vermutlich tut sich da noch was. Er hofft aber wenn nur nach vorne.
Sicherte mir aber direkt ab Januar 23 eine Ersatzmobilität zu, daher seh ich es relativ entspannt
Zitat:
@Elle55 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:12:52 Uhr:
Vom 18 Juli 2022 ( KW 30 ) bis 14 August 2022 ( KW 32 ) wird wegen Werksferien kein Audi Q4 produziert,Danach geht es mit Modelljahr 2023 weiter
*lol* Auto im 06/2021 bestellt und bekomm hoffentlich nun einen aus dem Modeljahr 2023.
Zitat:
@mr_sunshine schrieb am 25. Juli 2022 um 07:06:32 Uhr:
Bestellt 12/21 Q4 35 SUV, ursprünglich Lieferung 12/22, der aktuelle Stand ist 06/23. Aber er meinte schon, dass wird nicht der finale Liefertermin, vermutlich tut sich da noch was. Er hofft aber wenn nur nach vorne.
Sicherte mir aber direkt ab Januar 23 eine Ersatzmobilität zu, daher seh ich es relativ entspannt
Freundin hat im November 21 einen 35er bestellt (mit einigen Extras, u.a. Phonebox, S-Line innen etc.). Heute war die Abholung beim Händler.
Dagegen ist mein 50er, bestellt im Dezember 21 (ursprünglich KW28 2022, neu KW12 2023) noch weit weg...
Zitat:
@bmwlolli schrieb am 25. Juli 2022 um 14:21:06 Uhr:
Zitat:
@mr_sunshine schrieb am 25. Juli 2022 um 07:06:32 Uhr:
Sicherte mir aber direkt ab Januar 23 eine Ersatzmobilität zu, daher seh ich es relativ entspanntFreundin hat im November 21 einen 35er bestellt (mit einigen Extras, u.a. Phonebox, S-Line innen etc.). Heute war die Abholung beim Händler.
Dagegen ist mein 50er, bestellt im Dezember 21 (ursprünglich KW28 2022, neu KW12 2023) noch weit weg...
Da sind wir wieder bei der Lotterie... Da soll noch einer mitkommen...