Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
...ich sollte heute meinen Q4 bekommen.... ist bei der Auslieferungsinspektion von der Hebebühne gefallen.... und jetzt ganz schön kaputt... :-( Zum Glück wurde aber niemand verletzt!!!
Hab erst einmal als Ersatzmobilität einen kostenlosen nagelneuen Touareg bekommen, bis weiteres geklärt ist...
...mir ist ehrlich gesagt gerade nicht nach witzig sein....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Soenke72 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:45:25 Uhr:
...mir ist ehrlich gesagt gerade nicht nach witzig sein....
Das glaub ich. Ob man tust mir echt Leid! Wie
lange hast du gewartet auf dein auto?
Echt ärgerlich!
...seit Mai 2021... ich muss aber sagen, dass mein Händler und auch das ganze Autohaus wirklich super sind - haben mich auch zwischenzeitlich soweit möglich auf dem Laufenden gehalten und versuchen jetzt auch alles möglich zu machen.
Da der Q4 auch wieder ein Leasingfahrzeug ist, mache ich mir um Wiederverkaufswert etc. aber keine Sorgen - sollte das Auto "nur" repariert werden....
Ich glaube, aus solchen Gründen ist es besser, den in NSU abzuholen. Irgendwie traue ich so ner großen Anstalt mehr als diesen ganzen Krauter-Händlern.
Aber tut mir echt leid für dich! Vor allem nach der Wartezeit.. Jetzt haben natürlich alle (einschließlich mir) Angst, dass bei ihrer Abholung auch sowas passiert.
Ist ja nicht die erste Horrorgeschichte kurz vor der Abholung, die man hier liest. Audi ist auch echt so tollpatschig..
Ich habe mein Q4 SB S Line Ende Nowember 2021 bestellt. LT in der Auftragsbestätigung 07-2022, danach verschoben auf 02.2023, vorgerückt 12.2022, letzte Stand LT Kunde KW40.
weiß Jemand wann die Produktion erfolgen muss, wenn der Wagen in KW 40 beim Händler stehen soll?
Phonebox ist lieferbar, aber glaub jetzt elektrische sitze und die rundumkamera ist jetzt das problem, oder panoramadach. Wer weiss. Gibt jetzt ein 45er, aber voll in schwarz. Aber so verliere ich wenigstens meine autonummer nicht
Ich verstehs nicht. Rundumkamera soll das Problem sein und dann verbauen sie trotzdem gratis die Rundumkamera? Die fehlenden Teile wechseln wohl von Monat zu Monat und am Ende ist das Ganze nur noch ein Glücksspiel. Deshalb einfach die Traumkombi bestellen und hoffen.
Ich hab Pano, elektr. Sitze und Assi Pro mit Rundumkamera. Meiner steht weiterhin auf KW3, bestellt am 14. Februar.
Zitat:
@mbabst schrieb am 21. Juli 2022 um 21:06:45 Uhr:
Ich verstehs nicht. Rundumkamera soll das Problem sein und dann verbauen sie trotzdem gratis die Rundumkamera? Die fehlenden Teile wechseln wohl von Monat zu Monat und am Ende ist das Ganze nur noch ein Glücksspiel. Deshalb einfach die Traumkombi bestellen und hoffen.Ich hab Pano, elektr. Sitze und Assi Pro mit Rundumkamera. Meiner steht weiterhin auf KW3, bestellt am 14. Februar.
Spannend... Mal sehen ob das so kommt - Verständnis für die genannten/geplanten Liefertermine hab ich wirklich keins mehr...
Zitat:
@mbabst schrieb am 21. Juli 2022 um 21:06:45 Uhr:
Ich verstehs nicht. Rundumkamera soll das Problem sein und dann verbauen sie trotzdem gratis die Rundumkamera? Die fehlenden Teile wechseln wohl von Monat zu Monat und am Ende ist das Ganze nur noch ein Glücksspiel. Deshalb einfach die Traumkombi bestellen und hoffen.Ich hab Pano, elektr. Sitze und Assi Pro mit Rundumkamera. Meiner steht weiterhin auf KW3, bestellt am 14. Februar.
Die Rückfahrkamera ist nicht lieferbar, die Kamera von der 360 Grad Ansicht im Heck ist anders, hat ein Weitwinkel.
Ja mittlerweile ist das einfach nur noch Glückspiel.
Hat sich bei jemandem von euch der Liefertermin verschoben, weil ihr etwas simples (grundsätzlich verfügbares) umkonfiguriert habt wie Farbe S-Line?
Zitat:
@mbabst schrieb am 22. Juli 2022 um 08:42:48 Uhr:
Ja mittlerweile ist das einfach nur noch Glückspiel.Hat sich bei jemandem von euch der Liefertermin verschoben, weil ihr etwas simples (grundsätzlich verfügbares) umkonfiguriert habt wie Farbe S-Line?
Diesbezüglich hatte ich meinen Händler gefragt, ob das geht und was er meint, Aussage von ihm war "kann man machen, was dann aber die Dispo daraus macht kann man vorher nicht sagen". Also auch da Glückspiel... Kann klappen, kann sein, dass man nach hinten geschoben wird.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:12:24 Uhr:
Phonebox ist lieferbar, aber glaub jetzt elektrische sitze und die rundumkamera ist jetzt das problem, oder panoramadach. Wer weiss. Gibt jetzt ein 45er, aber voll in schwarz. Aber so verliere ich wenigstens meine autonummer nicht
Interpretiere ich richtig, dass du dein bestelltes Wunschfahrzeug gegen ein im Händlervorlauf zeitlich früher verfügbares oder direkt verfügbares Auto (einen schwarzen 45er) austauschst? Wann kriegst du denn diesen und wartest du für einen Tausch auf dein Wunschfahrzeug oder war es das dann?