Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Diese Entscheidung kann dir schwerlich jemand abnehmen.. ich habe es getan, aber waren meine individuellen gründe
Naja eine Farbe sieht auf jedem Modell anders aus.
Ich habe auch einen A4 in navarro blau live gesehen. Sah super aus.
Auf einem SUV schaut die Farbe dann aber schon wieder ganz anders als auf einem Combi aus.
In Verbindung mit S-Line Schwellern zB schaut auch jede Farbe wieder anders aus.
Daher hätten mich live Bilder vom Q4 mit navarroblau interessiert 🙂
Zitat:
@Sipple schrieb am 26. August 2021 um 09:08:20 Uhr:
Zitat:
@Motz21 schrieb am 24. August 2021 um 22:23:43 Uhr:
Könntest du dann ein paar Fotos des Q4 posten?
Habe auch navarroblau bestellt in s line und Volllackierung und kanns kaum erwarten die Farbe live zu sehen 🙂
DankeWenn du die Farbe live sehen willst, geh zu einem (großen) Audi-Händler. Die Farbe gibt es für andere Modelle auch und wir konnten uns das ansehen, weil mehrere verschiedene Modelle auf dem Hof standen. Q3, Q5, ein großer e-tron...
Ähnliche Themen
Wie fahren bis zur Zeit noch einen A4 Avant in Navarrablau und und der Nachfolger Q4 ist auch in Navarrablau bestellt. Der Q4 e-tron 40 advanced Vorführer den wir fahren durften, war auch in Navarrablau.
Uns gefiel die Farbe am Q4 genauso gut, wie an unserem aktuellen A4.
Letzte Woche den Sportback 50 quattro in taifungraumetallic bestellt. Nur AHK-Vorbereitung w/Lieferprobleme AHK konfiguriert. Gerade die Felgen auf 21 Zoll mit Aero-Wings geändert, nachdem mir mein Schwiegersohn (Aerodynamik-Ingenieur bei Zulieferer) die Reichweitenrelevanz ab 80 km/h erläutert hat. Liefertermin bei mir unproblematisch, da mein Leasing erst 6/22 ausläuft.
Zitat:
@1Scorpio schrieb am 30. August 2021 um 13:39:12 Uhr:
Letzte Woche den Sportback 50 quattro in taifungraumetallic bestellt. Nur AHK-Vorbereitung w/Lieferprobleme AHK konfiguriert. Gerade die Felgen auf 21 Zoll mit Aero-Wings geändert, nachdem mir mein Schwiegersohn (Aerodynamik-Ingenieur bei Zulieferer) die Reichweitenrelevanz ab 80 km/h erläutert hat. Liefertermin bei mir unproblematisch, da mein Leasing erst 6/22 ausläuft.
… jaja, unproblematisch war Ende September 21 bei mir auch… jetzt 03/2022 ;-)
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 30. August 2021 um 13:42:40 Uhr:
Zitat:
Letzte Woche den Sportback 50 quattro in taifungraumetallic bestellt. Nur AHK-Vorbereitung w/Lieferprobleme AHK konfiguriert. Gerade die Felgen auf 21 Zoll mit Aero-Wings geändert, nachdem mir mein Schwiegersohn (Aerodynamik-Ingenieur bei Zulieferer) die Reichweitenrelevanz ab 80 km/h erläutert hat. Liefertermin bei mir unproblematisch, da mein Leasing erst 6/22 ausläuft.… jaja, unproblematisch war Ende September 21 bei mir auch… jetzt 03/2022 ;-)
Bei welchem Bestellmonat?
Zitat:
@1Scorpio schrieb am 30. August 2021 um 15:56:42 Uhr:
Zitat:
@BastiL143 schrieb am 30. August 2021 um 13:42:40 Uhr:
… jaja, unproblematisch war Ende September 21 bei mir auch… jetzt 03/2022 ;-)
Bei welchem Bestellmonat?
kann dir sogar den genauen tag nennen… 06.05.2021
Ich gebe eventuell meinen zweiten bestellten Q4 40 ab. Er wurde am 04.05.21 bestellt und hat derzeit Liefertermin Oktober 21. Farbe kieselgrau
Er hat folgende Ausstattung:
PY1 advanced
QQ8 Ambiente-Lichtpaket
EA7 Anschlussgarantie 3 Jahre max. 50.000 km
IT3 Audi connect Navigation & Infotainment plus
EL5 Audi connect Remote & Control für MMI plus und pro
5TD Dekoreinlage Aluminium Konvergenz anthrazit
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Leistungs- und Technologieschriftzug
8G1 Fernlichtassistent
4E7 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
PYJ Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
PWD Interieur mit Sportsitzen in Stoff schwarz
PYH MMI Navigation pro
40Z Räder, 5-W-Speichen-Aero, graphitgrau, glanzgedreht, 8,0Jx19, Reifen 235/55|255/50
4A3 Sitzheizung vorn
1JC Sportfahrwerk
FB4 Volllackierung
1D7 Vorbereitung für Anhängevorrichtung
9M3 Wärmepumpe
Listenpreis vor Förderung 56160.-
Falls jemand Interesse hat, bitte mit Telefonnummer melden, ich rufe zurück.
Update heute vom Händler: unser Q4 40 mit Pano und AHK ist für die Produktion eingeplant, Auslieferung ist für KW39/40 vorgesehen. Bestellt am 18.05.21, ursprünglicher LT 08/21.
Mal sehen, ob noch was dazwischen kommt...
Hallo in die Runde,
habe am 28.05.21 meinen Q4 40 in Gysirblau mit AHK bestellt. Liefertermin war für Oktober vorgesehen und nun kam die Info, dass das Fahrzeug in der kw42 produziert wird und auch dann im Oktober noch ausgeliefert wird.
Da scheine ich ja richtig Glück zu haben 🙂
Zitat:
Zitat:
Letzte Woche den Sportback 50 quattro in taifungraumetallic bestellt. Nur AHK-Vorbereitung w/Lieferprobleme AHK konfiguriert. Gerade die Felgen auf 21 Zoll mit Aero-Wings geändert, nachdem mir mein Schwiegersohn (Aerodynamik-Ingenieur bei Zulieferer) die Reichweitenrelevanz ab 80 km/h erläutert hat. Liefertermin bei mir unproblematisch, da mein Leasing erst 6/22 ausläuft.… jaja, unproblematisch war Ende September 21 bei mir auch… jetzt 03/2022 ;-)
Update 01.09.:
Mir liegt eine neue Auftragsbestätigung vor, nachdem ich nochmal die Dekorleisten geändert habe. Die neue Auftragsbestätigung spricht nun von Oktober 2021. Ursprünglich war es März 2022.
Auch ich kann ein Update vermelden....mein Q4 50 bestellt am 12.05. sollte bei dem letzten Update im Oktober 21 kommen.
Nun ist es konkreter geworden: Liefertermin KW42/2021