Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

So ich bin dann mal raus aus der Warteliste. Ich habe mein Leasing Audi Q4, der am 9.2.22 bestellt wurde stornieren lassen.
An alle die warten wünsche ich viel Glück, dass die LT gehalten werden können.

Zitat:

@Cazzy schrieb am 3. Juni 2022 um 23:43:25 Uhr:

So ich bin dann mal raus aus der Warteliste. Ich habe mein Leasing Audi Q4, der am 9.2.22 bestellt wurde stornieren lassen.

Wieso interessiert mich das nicht?

Weil du einfach alles kommentieren musst 😉

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 4. Juni 2022 um 00:27:22 Uhr:

Weil du einfach alles kommentieren musst 😉

Richtig! Mit bisher exakt 1.211 Antworten bekommt er bestimmt bald ein FleißKärtchen …

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. Juni 2022 um 23:57:46 Uhr:

Zitat:

Wieso interessieren 95% deiner Beiträge absolut niemanden?

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. Juni 2022 um 23:57:46 Uhr:

Zitat:

Hbae vor 4 Wochen im Q4 Forum angefangen querzulesen. Bin jetzt seit >10 Jahren in dem Forum unterwegs und so etwas nerviges wie Ihre Kommentare sind mir hier noch nicht untergekommen. Zu 99% nonsens oder Vollzitate.

Mein Beitrag kann gerne von den Mods gelöscht werden (wie wahrscheinlich auch zurecht der Rest, aber ich hoffe der Benutzer bekommt mal ne Pause).

@Skoalgetter Nicht gleich ausfällig werden Kollege. Wenn ich mich nach 30 Min. Anstehen bei einer Achterbahn im Europapark dazu entscheide nicht länger anzustehen, dann informiere ich auch nicht sämtliche Anstehenden darüber, weil es eben niemanden interessiert. Also meine Frage an dich: Wieviele interessieren sich hier im Forum dafür, dass dir der Geduldsfaden gerissen ist? Was sollen die Leser mit dieser Information anfangen? Evtl. solltest du am Ende deiner Aussage eine Handlungsempfehlung abgeben. Der Wert deiner Aussage würde damit steigen.

@tomReg mich nervst du auch. Es sind einfach keine sinnvollen Beiträge dabei, die hier irgendjemanden weiterbringen.

Wenn ich mir am Eisstand Erdbeereis hole, interessiert das für Gewöhnlich auch niemanden. Trotzdem hast du deine Konfiguration in gefühlt jedem Thread 20x präsentiert. Und vielleicht hat es auch irgendwen interessiert.

Genauso wie es bestimmt manche interessiert, dass es welche gibt, die stornieren. Daraus kann man z.B. schließen, dass eventuell Fahrzeuge schneller produziert werden oder z.b. in absehbarer Zeit stornierte Fahrzeuge sogar frei zum Kauf im Showroom stehen. Manchmal geben Aussagen mehr her, als der eigene Ich-bezogene Horizont zulässt.

Wenn dich die Information des Users nicht interessiert, kannst du sie auch einfach ignorieren. Ich fand es nur amüsant, dass der mitteilungsbedürftigste Nutzer hier sich darüber beschwert, dass sich jemand anderes mitteilt. Im Übrigen war der ursprüngliche Post nicht von mir.

Noch ein kleines Beispiel für deine sinnlosen Beiträge? Du hattest dich mal beschwert über die Beiträge bzgl. der Förderung in Deutschland und man sollte doch einen eigenen Thread erstellen, weil es dich als Schweizer nicht interessiert. Und dann hast du fröhlich im Thread „Q4 und staatliche Förderung“ mitdiskutiert.

Für mich ist das hier auch durch, aber ich hoffe dass es dich ein bisschen dazu bewegt, dein Verhalten zu überdenken. Wie gesagt, es gibt sicherlich Nutzer, die es interessiert und für dich sollte es kein Problem sein, für dich belangloses zu ignorieren.

Herzlichen Dank euch allen. Ich bin immer offen für Feedback. Euch allen einen schönen Sonntag und hoffentlich auf viele konstruktive Beiträge, die mich dann auch zu solchen verleiten wird.

zurück zum Thema.

Hat sich eigentlich eine Vermutubg von ein paar Tagen bestätigt, dass vermehrt Q35 gebaut werden - da Bauteile / Akkus nicht für die Großen reichen?

Danke.
Schöne Pfingsten.

(der einen Q4-35 Ende 06.21 bestellt hat und aktuell auf Oktober steht)

Zitat:

@schar-K schrieb am 4. Juni 2022 um 13:47:07 Uhr:

zurück zum Thema.

Hat sich eigentlich eine Vermutubg von ein paar Tagen bestätigt, dass vermehrt Q35 gebaut werden - da Bauteile / Akkus nicht für die Großen reichen?

Danke.
Schöne Pfingsten.

(der einen Q4-35 Ende 06.21 bestellt hat und aktuell auf Oktober steht)

Batteriesysteme sind aktuell kein Problem, egal welche Variante

Gibt es immer noch keiner, der einen 45er geliefert bekommen hat?

Zitat:

Wie hast Du das geschafft ?
Audi lässt das bei mir nicht zu :-(

Zitat:

@TomReg schrieb am 4. Juni 2022 um 10:00:58 Uhr:

@Skoalgetter Nicht gleich ausfällig werden Kollege. Wenn ich mich nach 30 Min. Anstehen bei einer Achterbahn…

Es ist ein Unterschied ob das Auto geleast oder gekauft wurde. Aus einem Leasingvertrag kommt man nicht so einfach raus. Aus diesem Grund habe ich meinen Kommentar geschrieben damit die Leite die es interessiert nachfragen können.
Wenn es dich nicht interessiert dann bitte scrolle weiter aber hinterlasse nicht so ein abfälliges Kommentar.

Deine Antwort